anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
@Hirnschlacht
Meintest du das GIF? Das sind Witze man nennt die auch Memes die sind aber jetzt bald in der EU verboten. Che Guevara Memes sind besonders gefährdet.
Was die meinen das liegt immer im Auge des Betrachters ist ja eine moderne Kunstform man muss die nicht immer allzu ernst nehmen.

Ja und ich möchte wissen, was du dir bei dem gedacht hast, welches du gepostet hast.

@HirnschlachtIch bin halt in der Privatwirtschaft Programmierer und IT Consultant wenn eine Firma 500.000 offene Vorgänge hat oder ein Jahr hinterher dann werden nicht 5 Mitarbeiter mehr eingestellt und gut ist sondern dann muss der Prozess vollkommen neu organisiert werden. Am Besten schon bevor oder während es dazu kommt und nicht Jahre danach.

Volle Zustimmung zu den lähmenden Regelungen sind aber manchmal auch Personen/Hierarchien die die Lähmung verursachen oder die Politik die irgendwo mit im Ministerium sitzt.
Die Frage ist halt können wir warten bis alle Behörden so effizient sind wie Teile der Privatwirtschaft? Oder wollen wir lieber warten bis die Armut in Afrika besiegt ist weil das geht eventuell schneller?

Ich glaube ein wesentlicher Dissens der auch noch bleibt ist wie man mit Migranten umgeht die man nicht identifizieren kann.

Ach ich glaube das ist gar nicht so ein riesiger Schritt. Nach und nach wird das alles kommen. Und es gibt da ja schon einige Länder, die viel weiter voran geschritten sind. Ich glaube spätestens wenn die Altenheime voll mit SNES´s und Play Station 1 stehen wird sich da gewaltig was tun.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn die das nicht hinkriegen dann halt Flüchtlingslager an der Schengen Außengrenze und Legionen von Frontex Beamten mit Drohnen und Schnellbooten.

Erst sagst du du stimmst mir zu und dann willst du doch wieder Menschen in den Kriegsgebieten, in denen sie verfolgt werden einlager...

Bist du so dumm, dass du den Widerspruch in deinen Aussagen nicht verstehst?

Was hat die Ignorante Einstellung einiger EU-Länder damit zu tu, dass wir unsere Werte aufgeben und Menschen unnötig dem Tod aussetzen sollten?

Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
@b3nE
Das mit dem Tod ist deine Konstruktion.
"PopoMetal schrieb:
Jemand der ein komplett leeres Blatt Papier ist der muss leider an der Grenze abgewiesen werden.
b3nE schrieb:
Es ist einfach unmenschlich Menschen nur wegen einem fehlen Pass zu töten, so wie du es verlangst! Punkt!
Das ist ein klassisches Strohmann Argument und extrem billig. Ich habe nie etwas derartiges verlangt. Das sind wieder Worte die du mir in den Mund legst das machst du in jedem zweiten Post und beschwerst dich dann, dass ich nicht darauf antworte. Also wer nicht nach Deutschland oder Europa kann der ist automatisch dem Tode geweiht? Dann müssen wir wohl doch alle armen Menschen der Welt aufnehmen das wäre ja sonst gegen Menschenrechte. Ich dachte du warst dagegen alle zu nehmen was denn jetzt?

Mir zu unterstellen ich wünsche den Tod anderer Menschen ist genauso billig wie wenn die Schreihälse dir vorhalten du bist Schuld, dass "Messermigranten" kleine Mädchen abstechen.

Eure permanent unehrliche Diskussionskultur mir in jedem zweiten Post Dinge zu unterstellen die ich nicht gesagt habe meist irgendwelche Nazi Positionen und das nicht verzichten können auf ständige direkte Beleidigungen ist echt ermüdend. Aber ich denke das zeigt wo das Problem liegt. Die Diskussion zu befrieden wird gesellschaftlich extrem schwierig. Du hast Hooligans und echte Nazis auf der Rechten Seite die den Staat zerstören wollen und dann enttäuschte Leute und Globalisierungsverlierer die teilweise kein Vertrauen mehr in den Staat haben. Mit denen ist teilweise überhaupt nicht zu reden die wollen dann meist unrealistische unmögliche Lösungen. Dann hast du auf der Linken Ideologen die sich jeder Lösung verweigern und einfach alles auf Kosten des Staates und der Gemeinschaft zulassen wollen. Und links davon die Anarchisten die Produkte gescheiterter Kindererziehung die auch den Staat zerstören wollen und gerne auch mal Molotovs auf Polizisten schmeißen.

Ich denke der Konflikt wird eventuell einige Jahre ausgetragen werden müssen und danach kann man dann hoffentlich wieder deeskalieren. Wir Konservativen pfeifen dann unsere Nazis zurück in die Wallachei und wählen wieder harmlose Parteien und ihr eure Anarchisten und Kommunisten Kettenhunde. Aktuell sehe ich wenig Chancen auf Deeskalation, Kräfte an beiden Rändern wollen das nicht und haben leider aktuell zuviel Zuspruch. Wenn sogar schon ein "Antifa Zeckenbiss" Twitter Account eine Regierungskrise auslösen kann.
Es wird erst besser wenn die Unterstützung an den Rändern wieder abnimmt. Zeit heilt oft viele Wunden aber bis dahin werdet ihr wohl regelmäßig mit noch viel schlimmeren als meinen Ansichten hier konfrontiert.

• Like
Reaktionen: Thors97

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das mit dem Tod ist deine Konstruktion.
Das ist ein klassisches Strohmann Argument und extrem billig. Ich habe nie etwas derartiges verlangt.

Du behauptest also, wenn jemand, der z.B. in Syrien verfolgt wird und dem die Hinrichtung droht, abgewiesen und wieder nach Syrien geschickt wird, da er keinen Pass hat, nach seiner Rückkehr in Syrien nicht getötet wird?

Und wenn du forderst, dass jeder ohne Pass abgewiesen wird, bedeutet das, dass du den Tod von den verfolgten Menschen billigst, nur weil es für Europa weniger Auswand bedeutet.

Also wer nicht nach Deutschland oder Europa kann der ist automatisch dem Tode geweiht?
Wer hat das behauptet?

Wenn wir aber 100 Menschen ohne pass einen Asylantrag stellen lassen und dadurch nur ein Leben retten finde ich ist es das Wert. Du etwa nicht?

Du könntest ja auch auf meine direkten Fragen antworten, dann müsste ich nicht deine Texte interpretieren.
Aber du legst es ja darauf an keine Aussagen zu treffen, damit du dich immer wieder raus reden kannst.

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
44
Armutsflüchtlinge und die DDR. Da war wat.
Dir ist aber wohl bewusst, das es nur ein kleiner Teil der Leute war, die in die alten Bundesländer gewandert sind. Ein Großteil der Leute is noch immer in ihren Heimatorten ;-) Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass es ebenfalls eine Menge Leute aus den alten Bundesländer in die Neuen verschlagen hat (da war Eigentum ja günstig zu erwerben ;-) )

Und euch ist sicherlich auch bewusst das der Soli nicht nur in die neuen Bundesländer geht?

Von daher ist es ein schwachsinniger Vergleich. Aus zwei Ländern eins zu machen ist etwas komplett anderes als aus einem fremden Land in ein anderes zu gehen.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich denke der Konflikt wird eventuell einige Jahre ausgetragen werden müssen und danach kann man dann hoffentlich wieder deeskalieren. Wir Konservativen pfeifen dann unsere Nazis zurück in die Wallachei und wählen wieder harmlose Parteien und ihr eure Anarchisten und Kommunisten Kettenhunde. Aktuell sehe ich wenig Chancen auf Deeskalation, Kräfte an beiden Rändern wollen das nicht und haben leider aktuell zuviel Zuspruch.

Wir haben ein in deutscher Nachkriegsgeschichte beispielloses Ertarken von Rechtpopulismus und Anstieg rechtsextremer Gewalt in den letzten Jahren. Das mit Anarchisten und Kommunisten gleichzustellen ist Unsinn. Es gibt kein vergleichbares Pendant zu AfD, Pe- und Thügida auf der anderen Seite des politischen Spektrums. Die links-rechts Gegenüberstellung hat hier auch nur sehr begrenzt Sinn. Zum Einen, weil Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus nicht nur ein Problem der politischen Rechten ist. Die CDU und FDP, die man klassischerweise eher politisch rechts verortet sind überwiegend nicht fremdenfeindlich. In der Linkspartei hingegen gibt es immer mal wieder Äußerungen, die Fragen nach Antisemitismus aufkommen lassen und Wagenknecht wirbt hin und wieder offen um AfD-Wähler (Link). Was auch kein Wunder ist, weil sich die Wählergruppen in vielen Punkten näher sind als man vermuten würde (Link).

Dein Post klingt irgendwie nach dem, was Sascha Lobo in seiner Kolumne Mittwoch geschrieben hat:
Ein Teil der deutschen Bevölkerung hegt einen heimlichen Rechtswunsch, also eine instrumentelle Sympathie für die AfD. Man findet sie zu radikal oder "unschön", sicher. Man äußert sich vielleicht sogar gegen sie. Aber die stille Hoffnung ist eine AfD, die gerade eben so stark ist, dass sie auf die Politik - vor allem die Migrationspolitik - der anderen Parteien "korrigierend" wirkt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ch-des-verfassungsschutz-chefs-a-1227675.html

Wenn sogar schon ein "Antifa Zeckenbiss" Twitter Account eine Regierungskrise auslösen kann.

Die Regierungskrise (großes Wort für Zoff um einen streitbaren Behördenleiter) ist durch Äußerungen von Herr Maaßen entstanden. Die Dokumentation der Ereignisse in Chemnitz kommt nicht nur von diesem Twitteraccount und das Video wird weithin als echt angesehen. Es gab eine dreistellige Anzahl Anzeigen und viele Augenzeugen. Eine SPD-Gruppe wurde auf dem Weg dorthin ebenfalls angegriffen. Ich kann schon verstehen dass die SPD das Bild-Interview vor diesem Hintergrund nicht witzig findet. Es gibt einen Streit um die Beschreibung der Geschehnisse und um Maaßen als Person.

Es wird erst besser wenn die Unterstützung an den Rändern wieder abnimmt. Zeit heilt oft viele Wunden aber bis dahin werdet ihr wohl regelmäßig mit noch viel schlimmeren als meinen Ansichten hier konfrontiert.

Es halten ja viele das Gespräch mit dir aus und aufrecht. Auch wenn es schlimmere Ansichten geben mag musst du auch weiterhin Widerspruch aushalten.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
beschwerst dich dann, dass ich nicht darauf antworte.

Weil es so ist, du ignorierst 2/3 aller Fragen die dir gestellt werden. Punkt. Behauptest du was anderes lügst du.

Also wer nicht nach Deutschland oder Europa kann der ist automatisch dem Tode geweiht? Dann müssen wir wohl doch alle armen Menschen der Welt aufnehmen das wäre ja sonst gegen Menschenrechte.
die du mir in den Mund legst das machst du in jedem zweiten Post

Die beiden Zitate passen seeeeehr gut zusammen...

Mir zu unterstellen ich wünsche den Tod anderer Menschen ist genauso billig wie wenn die Schreihälse dir vorhalten du bist Schuld, dass "Messermigranten" kleine Mädchen abstechen.

Naja, nach deinen Aussagen ist die Konsequenz deiner "Vorschläge" genau das. Leute die in Gefahr schweben bleiben bist alle überprüft wurde erstmal in den Heimatländern. Wo sie vermutlich sterben werden.

Eure permanent unehrliche Diskussionskultur mir in jedem zweiten Post Dinge zu unterstellen die ich nicht gesagt habe meist irgendwelche Nazi Positionen und das nicht verzichten können auf ständige direkte Beleidigungen ist echt ermüdend. Aber ich denke das zeigt wo das Problem liegt. Die Diskussion zu befrieden wird gesellschaftlich extrem schwierig.

Begibt dich aus der Opferrolle raus du Jammerlappen. Wer andere Leute mit u.a. Ulrike Meinhof gleichstellt muss Gegenwind abkönnen. Und du hast einfach Positionen die aus den tiefsten braunen Ecke kommen.

Du hast Hooligans und echte Nazis auf der Rechten Seite die den Staat zerstören wollen und dann enttäuschte Leute und Globalisierungsverlierer die teilweise kein Vertrauen mehr in den Staat haben. Mit denen ist teilweise überhaupt nicht zu reden die wollen dann meist unrealistische unmögliche Lösungen. Dann hast du auf der Linken Ideologen die sich jeder Lösung verweigern und einfach alles auf Kosten des Staates und der Gemeinschaft zulassen wollen. Und links davon die Anarchisten die Produkte gescheiterter Kindererziehung die auch den Staat zerstören wollen und gerne auch mal Molotovs auf Polizisten schmeißen.

Und du beschwerst dich, dass du beleidigt wirst...
Du bist der erste der hier persönlich geworden ist.

Das Problem sind die Leute, die keine Ahnung haben aber in der erste Reihe stehen und pöbeln. (Wie du)

Ein Großteil der Leute is noch immer in ihren Heimatorten

Aber nicht ohne erstmal durch 4-5 Grenzposten gegangen zu sein und sich die Prämie 4-5 eingesackt zu haben...
Die Aussage Kohl, dass uns die Wiedervereinigung keinen Pfennig kosten wird war falsch. Der Osten war und ist immer noch strukturell schlechter aufgestellt. (Diese Straßen ein Graus)
Es ist Fakt, dass Ostdeutsche gerne im Westen arbeiten, weil die Gehälter höher sind.(Schau dir die Tarifverträge an)

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
44
Aber wenn du dich @b3nE anschließt, scheinst du ja mit der momentanen Situation soweit einverstanden zu sein. Der hat nämlich nocht mehr dazu gesagt.

Auch ich stimme in einzelnen Punkten euch zu! Das heißt aber nicht das alles so bleiben muss wie es ist und das man keine Änderungen einführen kann. Die aktuelle Situation muss man so lange akzeptieren, wie sie aktuell ist, da es deutsches Recht ist.

Es ist ganz klar das man Leuten die vor Bomben flüchten helfen muss. Dass auch schnell und so gut es geht. Dann kann man aber darüber diskutieren was Hilfe ist. Muss ich die Leute integrieren oder muss ich die Leute versorgen bis die Bomben nicht mehr fallen? Da kann es ja sehr wohl unterschiedliche Meinungen geben.

Dann gibt es noch andere Verfolgte, die aus anderen Gründen fliehen. Auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. Schwieriges Feld weil es so Umfangreich ist. Bin hier auch geteilter Meinung. Wenn sich jemand verfolgt sieht, weil er gegen Gesetze in fremden Ländern verstößt, dann sollte man die Gesetze fremder Länder akzeptieren. Dann müssen die Leute in ihren Ländern dafür sorgen die Gesetze selbst zu ändern. Das kann teilweise lange dauern, aber ist nunmal nicht zu ändern.

Ein komplett anderes Thema sind Leute die nach Deutschland ins Asylverfahren gelangen, weil es ihnen hier wirtschaftlich besser geht. Hier sollte das Asylrecht überhaupt nicht zählen und es sollte über ein funktionierendes Einwanderungsgesetz laufen.

Das größte Problem nach meiner Meinung sind nicht die Leute die kommen, sondern die Leute die trotz nicht genehmigten Asyl nicht schnell genug das Land verlassen. Und da gibt es bisher keine Lösungen für. Konnte ich bisher auch keine von den Leuten hier lesen. Richtig, es ist auch ein sehr schweres Gebiet. Abschiebungen gibt es ja nur in Einzelfällen. Es leben viel zu viele nurgeduldet hier. Und auch das kann verschiedene Gründe haben. Und um das zu verhindern habe ich einige Möglichkeiten genannt (auch wenn die teilweise hart sind). Und ich bin der Meinung man muss die Leute dann dazu zwingen. Auch hier gibt es verschieden Möglichkeiten bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann. Und was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind Leute die vor der Abschiebung untertauchen oder ihre Abschiebung unter anführen verschiedener Gründe zu verhindern. Und genau diese Leute möchte ich in Lagern sehen, aus denen man nicht verschwinden kann. Da gehören dann Ärzte, Anwälte und Richter hin, die solche Fälle in Eilverfahren abschließen können.

• Like
Reaktionen: PopoMetal

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Das heißt aber nicht das alles so bleiben muss wie es ist und das man keine Änderungen einführen kann. Die aktuelle Situation muss man so lange akzeptieren, wie sie aktuell ist, da es deutsches Recht ist.

Welche Gesetzesänderungen würdest du denn herbeiführen wollen?

Dann kann man aber darüber diskutieren was Hilfe ist. Muss ich die Leute integrieren oder muss ich die Leute versorgen bis die Bomben nicht mehr fallen? Da kann es ja sehr wohl unterschiedliche Meinungen geben.

Was ist denn deine Meinung dazu?

Es ist ganz klar das man Leuten die vor Bomben flüchten helfen muss. Dass auch schnell und so gut es geht.

Sehe ich auch so. Daher erstmal reinlassen.

Wenn sich jemand verfolgt sieht, weil er gegen Gesetze in fremden Ländern verstößt, dann sollte man die Gesetze fremder Länder akzeptieren. Dann müssen die Leute in ihren Ländern dafür sorgen die Gesetze selbst zu ändern. Das kann teilweise lange dauern, aber ist nunmal nicht zu ändern.

Wenn also Homosexualität oder Christ sein verboten ist und du deswegen Angst um dein Leben haben musst, weil du dafür gesteinigt wirst, musst du dich damit abfinden? Und darfst nicht fliehen?

Ein komplett anderes Thema sind Leute die nach Deutschland ins Asylverfahren gelangen, weil es ihnen hier wirtschaftlich besser geht. Hier sollte das Asylrecht überhaupt nicht zählen und es sollte über ein funktionierendes Einwanderungsgesetz laufen.

Wo ist das Problem? Wenn diejenigen sich über Sprache, Arbeit und Werte integrieren ist das doch scheiß egal :D
Aber die die einen Asylantragstellen und nicht anweisen können, dass sie verfolgt werden, bekommen ja auch ihre Ablehnung.

Und da gibt es bisher keine Lösungen für. Konnte ich bisher auch keine von den Leuten hier lesen.
Und ich bin der Meinung man muss die Leute dann dazu zwingen.

Naja, weil wir ja Lösungen haben. Es gibt ja schon Gesetze, die genau das Regeln. Wenn aber das Land sagt:" der ist nicht aus unserem Land" und er keinen Pass hat, dann hast du da keine Handhabe. Auch wenn derjenige Krank ist z.B., auch dann darf er nicht abgeschoben werden. Oder wenn er eine Ausbildung hat, oder wenn er MInderjährig ist, oder wenn seine Familie noch hier ist (weil wegen Grundgesetz und so). Das ist alles im AsylG geregelt. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird ja auch abgeschoben.

Werden Sie. Abscheibehaft, Abholung aus der Unterkunft durch die Polizei. All das passiert ja schon. Bei denen wo die Abschiebung möglich ist.
Kannst du z.B. HIER nachlesen.

• Like
Reaktionen: b3nE

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.054
7.744
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dir ist aber wohl bewusst, das es nur ein kleiner Teil der Leute war, die in die alten Bundesländer gewandert sind. Ein Großteil der Leute is noch immer in ihren Heimatorten ;-) Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass es ebenfalls eine Menge Leute aus den alten Bundesländer in die Neuen verschlagen hat (da war Eigentum ja günstig zu erwerben ;-) )

Und euch ist sicherlich auch bewusst das der Soli nicht nur in die neuen Bundesländer geht?

Von daher ist es ein schwachsinniger Vergleich. Aus zwei Ländern eins zu machen ist etwas komplett anderes als aus einem fremden Land in ein anderes zu gehen.
Ich rede von VOR 1989! Da wollten die Ostdeutschen nur zu gerne in den Westen gehen, und... nam die BRD al zu gerne diese Deutschen auf, denn für die BRD gab es keine DDR! Ein Ostdeutsche war Deutsche!
Was nach der Wende passiert ist, davon rede ich nicht!
Aber nicht ohne erstmal durch 4-5 Grenzposten gegangen zu sein und sich die Prämie 4-5 eingesackt zu haben...
Die Aussage Kohl, dass uns die Wiedervereinigung keinen Pfennig kosten wird war falsch. Der Osten war und ist immer noch strukturell schlechter aufgestellt. (Diese Straßen ein Graus)
Es ist Fakt, dass Ostdeutsche gerne im Westen arbeiten, weil die Gehälter höher sind.(Schau dir die Tarifverträge an)
Darüber wollte ich es noch nicht haben! ;)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Egal wo sie jetzt wohnen, haben sie bis 1990 kein Pfennig in des Sozialsystem der BRD eingezahlt, aber profitieren trotzdem davon.

Muss ich die Leute integrieren oder muss ich die Leute versorgen bis die Bomben nicht mehr fallen?
Versorgen, bis die Bomben nicht mehr fallen und um das zusammenleben bis dahin zu ermöglichen ist integration sehr wichtig.
So läuft es aktuell in Deutschland und ich finde es nicht verkehrt.

Wenn sich jemand verfolgt sieht, weil er gegen Gesetze in fremden Ländern verstößt, dann sollte man die Gesetze fremder Länder akzeptieren.

Du würdest also z.B. Frauen die vergewaltigt worden sind steinigen lassen, weil es für sie verboten war Sex vor der Ehe zu haben?

Ist doch auch getrennt. Niemand bekommt aus wirtschaftlichen Gründen Asyl in Deutschland.

Also bis jetzt forderst du nur sachen, wie sie aktuell schon umgesetzt werden.

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
44
Welche Gesetzesänderungen würdest du denn herbeiführen wollen?

Was ist denn deine Meinung dazu?

Sehe ich auch so. Daher erstmal reinlassen.

Wenn also Homosexualität oder Christ sein verboten ist und du deswegen Angst um dein Leben haben musst, weil du dafür gesteinigt wirst, musst du dich damit abfinden? Und darfst nicht fliehen?

Wo ist das Problem? Wenn diejenigen sich über Sprache, Arbeit und Werte integrieren ist das doch scheiß egal :D
Aber die die einen Asylantragstellen und nicht anweisen können, dass sie verfolgt werden, bekommen ja auch ihre Ablehnung.

Naja, weil wir ja Lösungen haben. Es gibt ja schon Gesetze, die genau das Regeln. Wenn aber das Land sagt:" der ist nicht aus unserem Land" und er keinen Pass hat, dann hast du da keine Handhabe. Auch wenn derjenige Krank ist z.B., auch dann darf er nicht abgeschoben werden. Oder wenn er eine Ausbildung hat, oder wenn er MInderjährig ist, oder wenn seine Familie noch hier ist (weil wegen Grundgesetz und so). Das ist alles im AsylG geregelt. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird ja auch abgeschoben.

Werden Sie. Abscheibehaft, Abholung aus der Unterkunft durch die Polizei. All das passiert ja schon. Bei denen wo die Abschiebung möglich ist.
Kannst du z.B. HIER nachlesen.

Habe bereits mehrere geschrieben, auch wenn das vielleicht Konsequenzen hat die nicht jedem gefäält. Kann ich acuh verstehen mussja aber nicht die gleiche Meinung haben.

Meine Meinung ist, dass ich niemanden integrieren muss der nicht auf Dauer hier bleibt. (Irgendwann ist jeder Krieg mal wieder vorbei)

Wenn das in dem Land das Gesetz ist, dann ist es so. Dann müssen sie halt dafür sorgen das es andere Gesetze in den Ländern gibt. Oder Auswandern, aber nicht über Asyl. Ansonsten könnte ja jeder dem in Amerika die Todesstrafe drohtbei uns Asyl beantragen und wir müssten ihn annehmen weil er in der Heimat ja getötet worden wäre. Macht einfach keinen Sinn!

Dann schau dir mal die Quoten zu Abschiebungen im Verhältnis zu den Ausreisepflichtigen an. Ja es gibt Gesetze und die sind zu akzeptieren. Aber wenn ich jemanden nicht abschieben kann, dann hat das Gründe. Und ich muss dies Gründe verhindern oder schnellstmöglich beseitigen (ich meine die Gründe ;-) )

Ja und viel zu oft gibt es Leute die nicht angetroffen werden, sich verstecken, untertauchen, in das nächste Land wechseln usw. Und das kann ich nur verhindern in dem ich das einschränke. Sobald jemand Asyl zugesprochen bekommen hat, kann er sich unter Meldeauflagen ja gerne bewegen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Meine Meinung ist, dass ich niemanden integrieren muss der nicht auf Dauer hier bleibt. (Irgendwann ist jeder Krieg mal wieder vorbei)

Du willst also ghettorisierung und ausgrenzung um extremismus zu fördern?

Ansonsten könnte ja jeder dem in Amerika die Todesstrafe drohtbei uns Asyl beantragen und wir müssten ihn annehmen weil er in der Heimat ja getötet worden wäre. Macht einfach keinen Sinn!

Ja,
und ich würde mal behaupten, dass jemande der in Amerika zum Tode verurteilt ist und in Deutschland Asyl beantragt garnicht mal so schlechte Chancen hat.