anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Germanen als einiges Volk sind eine Erfindung. Das waren viele Stämme, die sich mit Hingabe gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben.
Ja, dass das Feindbild "Die Germanen" von Caesar erfunden wurde, um den Feldzug genehmigt zu bekommen, ist mir klar.

Kann man auch einfacher verkaufen: "Wir müssen uns gegen die Germanen verteidigen!" kommt besser an als: "Wir müssen diese viele Stämme angreifen, denen wir egal eigentlich sind, weil die sich eh gegenseit die Köpfe einschlagen"

Auch wenn sie sich selbst nicht so bezeichnet haben sind damit im heutigen Sprachgebrauch die Stämme gemeint, welche durch Sprache und Kultur nahe miteinander verwandt waren und aus denen später die deutschen Länder enstanden sind.
Und der "Sieg" gegen die Römer war auch zum großteil darauf zurückzuführen, dass Armenius eben diese Stämme kurzzeitig geeinigt hat, weil er auf die Gemeinsamkeiten hingewiesen hat.

Aber ich glaube jetzt schweifen wir doch zuu viel ab.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Boah Alter ey. Was möcht ich Dir so gerne ne brennende Tüte Hundekacke mit Polenböller in den Briefkasten werfen .

Wieso diese agression?

Sry, dass ich dich auf etwas aufmerksam gemacht habe.

Wie peinlich wäre es denn, wenn du jemanden bei Ebbe am Strand einbuddelst und derjenige eher verdurstet, als dass das Wasser so hoch steigt, bevor er ertrinkt?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.168
21.251
128
51
Trier
Wir können Dich auch in Russland im Sumpf verbuddeln oder in den Bosporus schmeißen. Da waren überall Wikinger.
Ærsling ....