Anti-Pegida Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Leuten, die einem verurteilen Volksverhetzer hinterherlaufen, der zudem noch als Krimineller in Südafrika untergetaucht ist, um dann - zurückgekehrt - in Dresden über Kriegsflüchtlinge zu hetzen, werde ich aber auch weiterhin einen mindestens latenten Hang zum Rassismus attestieren, sorry. :o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wird wohl Zeit das ich mich mal auf die Seite von Klaasohm und Rammsteiner stelle ;)

Da dieses Forum aber nicht gerade (politisch) representativ für Deutschland steht ist es ohnehin sinnlos hier zu diskutieren, ihr seht doch ohnehin nur die positiven Dinge an der ganzen Krise und sobald man in Erklärungsnot gerät kommt die Nazinummer, ist mir ein bischen zu flach.

Warum sollte man diesem Thread Repräsentativität erwarten? Ein echtes inhaltliches Gespräch hätte gar keinen Bedarf danach.

Stattdessen triefen die letzten Seiten von Sarkasmus, Unterstellungen und abwertenden Bemerkungen. Da finde ich deinen Drang das unterstützen zu wollen etwas merkwürdig.
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Er wollte schlicht was lernen, dann zurückgehen und für sich und seine Familie ein Haus kaufen. Ziel war entweder Deutsch oder irgendeinen Abschluß in Kunst; ihm hätte sogar ein einfacher VHS Kurs gereicht.
Guck doch keine verschissenen youtube Videos, geh hin und red mit denen! Dieser verfickte Irrglaube, dass die sich den ganzen Scheiß ausgesucht haben. Manchmal pack ich's echt nicht...

Ich schaue keine "verschissenen YT-Videos", aber davon abgesehen, sind doch bei dir sicher nur bestimmte YT-Videos "verschissen", richtig?
Aber natürlich nur die, die dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passen, vermute ich?
YT-Videos gegen Rechts, AfD, PEGIDA, Konservative usw., sind selbstverständlich IMMER die Wahrheit und natürlich niemals links-grüne Propaganda, vermute ich. :o

Und wenn ich mit "denen" (kam von dir!) rede, höre ich natürlich genau das, was derjenige denkt, was ich gerne hören würde, nämlich genau das, was er dir erzählt hat (siehe das von dir Geschriebene).
Das darfst du natürlich auch gerne selbst glauben, aber sorry, ich tu's nicht. ;)

Denn: Um sich in Algerien ein Haus zu kaufen, muss er natürlich unbedingt Deutsch können. Logisch. :rolleyes:

Klingt für mich wie diese bildungsfernen Kevins aus "Die Auswanderer" und ähnlichen Verdummungsfernsehen-Formaten, die einfach mal meinen, wir machen uns jetzt im Ausland selbständig und können die Landessprache nicht, bzw. sehen auch erstmal nicht die Notwendigkeit, sich diese zumindest ansatzweise anzueignen. :o

Oder spielst Du hier auf einen Urlaub an? Ey Junge, wenn das so toll für Flüchtlinge ist, dann mach doch mal einen "Flucht-Urlaub". Muss ja echt erstrebenswert sein.

Mit deinem ersten Satz bestätigts du genau meine Meinung: wenn ich irgendwo bleiben möchte, lerne ich die Landessprache (sonst eben nicht!).
Also sehe ich das doch richtig: sie lernen unsere Sprache, weil sie hier bleiben möchten.
Ich sagte, bzw. vermutete nichts Anderes! ;)

Und nein, ich spielte nicht auf einen Urlaub an. :rolleyes:
Gott, ist das heute hier wieder anstrengend... :rolleyes:

Hab mir das hier so ein bischen durchgelesen und konnte sowas jetzt nicht finden, ich stell mich hier weder in die linke noch die rechte Ecke (aus meiner Sicht). Das hält natürlich andere Leute nicht davon ab das für mich zu übernehmen, ist mir aber ehrlich gesagt relativ wurscht.

Ich finds bedenklich alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren aber ebenso bedenklich alle (PEGIDA) Demonstranten/ AFD Anhänger / Zeitungsartikel die neutral berichten in die rechte Ecke zu stellen.

:cool:
Danke!!! Du sprichst mir aus der Seele!
Genau meine Meinung!!! :)
:cool:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich schaue keine "verschissenen YT-Videos", aber davon abgesehen, sind doch bei dir sicher nur bestimmte YT-Videos "verschissen", richtig?
Aber natürlich nur die, die dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passen, vermute ich?
YT-Videos gegen Rechts, AfD, PEGIDA, Konservative usw., sind selbstverständlich IMMER die Wahrheit und natürlich niemals links-grüne Propaganda, vermute ich. :o

Und wenn ich mit "denen" (kam von dir!) rede, höre ich natürlich genau das, was derjenige denkt, was ich gerne hören würde, nämlich genau das, was er dir erzählt hat (siehe das von dir Geschriebene).
Das darfst du natürlich auch gerne selbst glauben, aber sorry, ich tu's nicht. ;)

Denn: Um sich in Algerien ein Haus zu kaufen, muss er natürlich unbedingt Deutsch können. Logisch. :rolleyes:
Sorry, ich schau gar kein YT Video. Es sei denn, einen Promoclip. Wenn es sich nicht vermeiden läßt.
Ich gehe zur Informationsbeschaffung lieber in die Realität. Was auch daran liegen kann, dass ich nicht der Phobie ausgeliefert bin, dass mich jeder belügt :rolleyes:

Ich werde Dir jetzt auch nicht seine Lebensgeschichte erzählen, da Du sie eh für gelogen hälst. Also drauf geschissen.


EDIT @Popo: DAS Argument der Pegidisten - "glaub ich nicht!" Immer wieder schön...
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Wem wäre denn geholfen wenn er kein Deutsch lernt? Ich verstehe die Kontroverse hier überhaupt nicht.

Unabhängig von persönlichem Wunsch gibt es reglementierte Verfahren, in denen über Asylgesuche und Aufenthaltsstatus entschieden wird. Wenn sich jemand davon nicht abschrecken lässt und persönlich im Sinne der eigenen (Aus-)Bildung engagiert, kann ich darin nichts negatives finden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Zumal der Aufenhalt im Aufnahmeland sicher länger sein wird als ein paar Tage sein wird. Da kann ich schon verstehen, wenn man sich zumindest etwas verständigen können möchte. Je nach Aufenthaltsstatus, kann er Jahre hier verbringen dürfen/müssen.

Interessant ist das Schizophrene: "Der Flüchtende muss deutsch lernen und sich integrieren" auf der einen Seite und "Der Flüchtende lernt deutsch also will der hier bleiben" auf der anderen Seite. Egal was also gemacht wird es ist im eigenen Sinne falsch und man kann verbal losschlagen. Schönes Hass Perpetuum mobile hat man sich da dann gebaut...

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Und wenn ich mit "denen" (kam von dir!) rede, höre ich natürlich genau das, was derjenige denkt, was ich gerne hören würde, nämlich genau das, was er dir erzählt hat (siehe das von dir Geschriebene).
Das darfst du natürlich auch gerne selbst glauben, aber sorry, ich tu's nicht. ;)

Denn: Um sich in Algerien ein Haus zu kaufen, muss er natürlich unbedingt Deutsch können. Logisch. :rolleyes:



Mit deinem ersten Satz bestätigts du genau meine Meinung: wenn ich irgendwo bleiben möchte, lerne ich die Landessprache (sonst eben nicht!).
Also sehe ich das doch richtig: sie lernen unsere Sprache, weil sie hier bleiben möchten.
Ich sagte, bzw. vermutete nichts Anderes! ;)

Und nein, ich spielte nicht auf einen Urlaub an. :rolleyes:
Gott, ist das heute hier wieder anstrengend... :rolleyes:

Probier es doch einfach mal aus. Ob der dich belügt, oder nicht, wirst du schon erkennen, wenn du das ganze stets kritisch beleuchtest. Aber wenn Jugendliche den Rücken voller alter und neuerer Narben haben, glaube ich denen erstmal, dass die gefoltert wurden. Aber mach dir doch selbst ein Bild davon. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Entweder musst du dein Weltbild überdenken, oder es bestätigt sich.

Was ansonsten daran so schlimm ist, dass ein Flüchtling deutsch lernen will, zeigt sich mir tatsächlich nicht. Selbst wenn nur die geringste Chance auf Bleiberecht besteht, würde ich das auch mit Lernen verbringen. Warum auch nicht? Und ja, das würde ich auch in einem Urlaub machen. Auch wenn ich nie wieder in das Land kommen sollte. Ist doch gut, wenn man was neues lernt.

Wird wohl Zeit das ich mich mal auf die Seite von Klaasohm und Rammsteiner stelle ;)

Da dieses Forum aber nicht gerade (politisch) representativ für Deutschland steht ist es ohnehin sinnlos hier zu diskutieren, ihr seht doch ohnehin nur die positiven Dinge an der ganzen Krise und sobald man in Erklärungsnot gerät kommt die Nazinummer, ist mir ein bischen zu flach.

Was denn jetzt? Du kannst doch nicht jede Diskussion für sinnlos erklären und dazu behaupten, die andere Seite könne außerdem nicht diskutieren. Also du kannst das natürlich schon, aber dass das ein wenig unsinnig klingt, sollte dir bewusst sein.

Das ist ungefähr so, als geht man in eine Kneipe und verkündet ganz laut, dass kämpfen sinnlos sei, aber alle anderen ja eh verlieren würden...

Den Kerl würdest du auch für einen Schwätzer halten.

Und du sagst, du hast so ein Verhalten wie das vom Kopp beschriebene noch nicht gesehen? Er beschreibt doch genau das, was du gerade gemacht hast:
Du hast gesagt man würde in einer Diskussion eh nur als Nazi-Opfer beschimpft werden, ehe es überhaupt irgendeine Diskussion gab.

Ich sage: Nein, dass ist nicht so! Niemand wird hier einfach als Nazi beschuldigt. Und wenn du meinst, es sei anders, zeig mir wo.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mit deinem ersten Satz bestätigts du genau meine Meinung: wenn ich irgendwo bleiben möchte, lerne ich die Landessprache (sonst eben nicht!).
Also sehe ich das doch richtig: sie lernen unsere Sprache, weil sie hier bleiben möchten.
Ich sagte, bzw. vermutete nichts Anderes! ;)

Und nein, ich spielte nicht auf einen Urlaub an. :rolleyes:
Gott, ist das heute hier wieder anstrengend... :rolleyes:

Ja, dann verstehe ich nicht, was Du hiermit sagen wolltest:

Toll.
Das erfüllt mich natürlich mit großer... nein, mit riesiger (!) Freude, dass er sich so bemüht, hierzubleiben.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.861
168
S.P.O.N. - Oben und unten: Es ist ein Junge

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...st-fast-immer-ein-mann-kolumne-a-1097493.html

Kommt es zu einer Gewalttat, fragen wir nach der Geschichte des Täters, nach seiner Herkunft, nach seiner Ideologie und seiner Motivation. Nach dem Geschlecht zu fragen, haben wir uns abgewöhnt. Warum?

"Die Verknüpfung von Männlichkeit und Gewalt ist ein weltweites Phänomen: Es gibt sie auf allen Kontinenten,selbst auf Südseeinseln mit zweistelligen Bewohnerzahlen.

Etwas als globales Problem festzustellen, kann natürlich auch heißen, sich der Verantwortung zu entziehen. "Ist doch überall so." Das wäre das Falscheste, was wir tun können. Ähnlich falsch wäre es, Männer dafür einfach zu hassen. Es geht nicht darum, Menschen abzulehnen, sondern etwas zu thematisieren und zu bekämpfen, das in ihnen steckt, und das ist viel komplizierter."

:o
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Ich verstehe überhaupt nicht, das es da ne andere Sichtweise gibt, als das Pegida n Verein von brauner Mischpoke ist, die es geschafft haben, ein paar perspektivlose Mitläufer zu generieren. Jeder der behauptet, es sei keine rechte Gruppierung, der hat nicht verstanden was Nazis sind/waren.

Genauso wenig verstehe ich, das hier im WOA Forum, wo sich das WOA ja "Nein zu Nazis!" auf die Fahnen geschrieben hat, überhaupt pro Pegida argumentiert wird.

Auch verstehe ich den Ansatz nicht, das es verwerflich sein soll, als Asyl-Suchender die Option in Betracht zu ziehen, hier zu bleiben. Ob man das jetzt abhängig von dem Fakt macht, das der oder die Asyl Suchende/r unsere Sprache lernt!? WTF? Wir sind seit je her ein Einwanderungsland. Es ist nur legitim, dass Asylsuchende auch die Option auf ein Bleiberecht oder gar Einbürgerung haben. Ich sehe da keinerlei Probleme.

Also die Argumentation einiger hier will mir nicht so ganz aufgehen. Sicher das Metal das richtige ist für Euch?