Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Selten-so-gelacht_pdaArticleWide.jpg

:D:D:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Unterschriften aktion gegen pegida!

https://www.change.org/p/1-mio-unte...m=permissions_dialog_true&share_id=IRnHIeNjoK

Petition richtet sich an Ganz Deutschland
Diese Petition wird versendet an:
Ganz Deutschland
Für ein buntes Deutschland - eine Million Unterschriften gegen Pegida!
Karl Lempert
Hannover, Deutschland

Pegida ist nichts, was über Gesetze geregelt werden könnte.

Tausende von Bürgern treten auf die Straße und lassen ihrer Enttäuschung und Wut freien Lauf, „geführt“ und verführt von Demagogen.

Die Anführer dieser "Bewegung" lehnen jegliche Kommunikation mit den Organen der parlamentarischen Demokratie und den Medien mit dem Hinweis darauf, dass ja jeder „sehen könnte, was Pegida bewegt“ ab.

Am 22.12. haben sich 17.500 Anhänger und Mitläufer dieser „Bewegung“ in Dresden versammelt, um Weihnachtslieder zu singen.

Den Geist der Weihnacht, nämlich Flüchtlingen eine Herberge und Mitmenschlichkeit zu bieten, trägt eine solche Veranstaltung jedoch nicht in sich.

Unabhängig davon, sprechen die Zahlen für sich:

In Deutschland leben etwa 4 Millionen bekennende Muslime, das entspricht ca. 5 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Zwischen Januar und November 2014 wurden lt. BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) 181.453 Asylanträge (etwa 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung) gestellt.

In eben diesem Zeitraum wurden 38.306 Anträge auf Asyl abgelehnt, dies entspricht etwa 0,05 Prozent der Gesamtbevölkerung, aber damit auch etwa 20 Prozent der gesamten Asylanträge, die in dieser Zeit gestellt wurden.

Eine aktuelle Statistik finden wir beim BAMF als PDF unter:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Am 22.12. in Dresden belief sich die Zahl der Gegendemonstranten noch auf nur etwa 4.500, am selben Tag in München haben bei einer Demonstration von ca. 40 sogenannten „Mügida“ Teilnehmern, 12.000 Menschen gegen dieses unmenschliche und unverantwortliche Konglomerat zwischen dem rechten Rand und der bürgerlichen Mitte protestiert.

Jetzt ist die Zeit, zu bekennen, dass „Wir sind das Volk!“, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion – oder was auch immer - gilt und weiter gelten muss!

Meine Forderung an uns alle lautet:

1.000.000 Unterschriften gegen Pegida!

Macht mit, teilt, unterschreibt – für ein „Buntes“ Deutschland!

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Unterschriften aktion gegen pegida!

https://www.change.org/p/1-mio-unte...m=permissions_dialog_true&share_id=IRnHIeNjoK

Petition richtet sich an Ganz Deutschland
Diese Petition wird versendet an:
Ganz Deutschland
Für ein buntes Deutschland - eine Million Unterschriften gegen Pegida!
Karl Lempert
Hannover, Deutschland

Pegida ist nichts, was über Gesetze geregelt werden könnte.

Tausende von Bürgern treten auf die Straße und lassen ihrer Enttäuschung und Wut freien Lauf, „geführt“ und verführt von Demagogen.

Die Anführer dieser "Bewegung" lehnen jegliche Kommunikation mit den Organen der parlamentarischen Demokratie und den Medien mit dem Hinweis darauf, dass ja jeder „sehen könnte, was Pegida bewegt“ ab.

Am 22.12. haben sich 17.500 Anhänger und Mitläufer dieser „Bewegung“ in Dresden versammelt, um Weihnachtslieder zu singen.

Den Geist der Weihnacht, nämlich Flüchtlingen eine Herberge und Mitmenschlichkeit zu bieten, trägt eine solche Veranstaltung jedoch nicht in sich.

Unabhängig davon, sprechen die Zahlen für sich:

In Deutschland leben etwa 4 Millionen bekennende Muslime, das entspricht ca. 5 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Zwischen Januar und November 2014 wurden lt. BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) 181.453 Asylanträge (etwa 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung) gestellt.

In eben diesem Zeitraum wurden 38.306 Anträge auf Asyl abgelehnt, dies entspricht etwa 0,05 Prozent der Gesamtbevölkerung, aber damit auch etwa 20 Prozent der gesamten Asylanträge, die in dieser Zeit gestellt wurden.

Eine aktuelle Statistik finden wir beim BAMF als PDF unter:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Am 22.12. in Dresden belief sich die Zahl der Gegendemonstranten noch auf nur etwa 4.500, am selben Tag in München haben bei einer Demonstration von ca. 40 sogenannten „Mügida“ Teilnehmern, 12.000 Menschen gegen dieses unmenschliche und unverantwortliche Konglomerat zwischen dem rechten Rand und der bürgerlichen Mitte protestiert.

Jetzt ist die Zeit, zu bekennen, dass „Wir sind das Volk!“, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion – oder was auch immer - gilt und weiter gelten muss!

Meine Forderung an uns alle lautet:

1.000.000 Unterschriften gegen Pegida!

Macht mit, teilt, unterschreibt – für ein „Buntes“ Deutschland!

getan:

Ich unterzeichne, weil ich es nicht akzeptabel finde, dass Menschen anderen Menschen so drastisch die Menschenrechte aberkennen wollen, wie dies aktuell nicht nur durch den IS sondern auch und gerade durch PEGIDA und deren Ableger geschieht, unter dem Vorwand, gegen eben diesen IS zu agieren.

Ich bin mir sicher, dass diese Petition an sich keinen politischen Effekt haben kann, aber ich denke, sie setzt zumindest ein Zeichen, dass es viele gibt, die anders denken als PEGIDA. Menschen, denen ein soziales Weltbild mit Rechten für alle als selbstverständlich gilt.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Ne, schöne Worte, aber auch nicht besser als PEGIDA. Er hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Das darf man aber nicht, egal was passiert. Daraus werden dann immer wieder Helden geboren oder solche Menschen, die die richtigen Worte finden und Menschen erreichen. Mit einer derart agressiven Art erreicht er mich jedenfalls nicht. Und ich komme auch aus der Gegend. :o Wenn es so einfach wäre, dann müssten wir ja nur jedem den Mund verbieten...hmmm...wäre das dann noch demokratisch? Über die Demokratie schwärmt er ja...sicherlich darf man auch mal seinem Ärger Luft machen und rumpöbeln...aber letztlich begibt er sich auf das Nieveau der PEGIDA. Und über Schwächere zieht er ja auch ganz schön her...mein lieber Mann...:o:rolleyes:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.248
65.902
158
Ne, schöne Worte, aber auch nicht besser als PEGIDA. Er hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Das darf man aber nicht, egal was passiert. Daraus werden dann immer wieder Helden geboren oder solche Menschen, die die richtigen Worte finden und Menschen erreichen. Mit einer derart agressiven Art erreicht er mich jedenfalls nicht. Und ich komme auch aus der Gegend. :o Wenn es so einfach wäre, dann müssten wir ja nur jedem den Mund verbieten...hmmm...wäre das dann noch demokratisch? Über die Demokratie schwärmt er ja...sicherlich darf man auch mal seinem Ärger Luft machen und rumpöbeln...aber letztlich begibt er sich auf das Nieveau der PEGIDA. Und über Schwächere zieht er ja auch ganz schön her...mein lieber Mann...:o:rolleyes:
Für mich klingt das eher nach Frust! Und durchaus verständlich. Viele wahre Worte.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

Naja...wer bei der Pegida mitmarschiert, der disqualifiziert sich eigentlich selbst ganz gut. Die Leute haben doch selbst entschieden der Bodensatz der Gesellschaft zu sein.

Und hier geht es gar nicht um Schwäche oder um Armut. Die betonen ja selbst immer aus der Mitte der Gesellschaft zu stammen. :D

Ich stimme dir aber zu, dass der Artikel recht aggressiv geschrieben wurde. Das relativiert aber nicht, dass die Pegida Leute sich selbst zu Idioten machen, sei es indem sie ihre ohnehin vorhandene rechte Gesinnung bestätigen indem sie mitmarschieren oder gar organisieren...ODER indem sie kopflos, ohne sich vorher zu informieren nur ihren Dampf ablassen.
Beides ist nicht unbedingt ein Zeugnis reflektierten Handelns. :uff:

Sie murmeln auch immer etwas davon, dass sie mit keiner Lügenpresse sprechen wollen (außer der Russia Today :D) und suchen auch betont an KEINER Stelle den Dialog. Wie soll man denn unter diesen Vorraussetzungen dann mit ihnen sprechen?

Ich bin ja eigentlich dafür die Ängste und Antriebe aus der Bewegung aufzuarbeiten. Das muss die Gesellschaft aber offenbar ohne die Pegida-Leute machen, weil sie schlichtweg nicht wollen. So reden man zwangsläufig ÜBER sie statt MIT ihnen.