Anti-Pegida Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.757
168
34
Raccoon-City
Nachdem ihr Deutschen sowieso alle Nazis seid müssen wir Österreicher einfach einen Eroberungsfeldzug nach Deutschland machen :o

Jeder Bazi isn Nazi. :o



Bin ich hier richtig um meinen neuen Shitfucker Patches feil zu bieten? :o

10PAT4057449.jpg
10PAT4057549.jpg
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Der Frust entlädt sich. Würde nicht dieses hundsmiserable Thema dafür herhalten müssen, wäre es sogar gar nicht mal so schlecht...:o

VeB gesU u UdeK
Vereinigtes Bürgertum gegen soziale Ungerechtigkeit und Umverteilung des Kapitals

Das wäre was! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Der Frust entlädt sich. Würde nicht dieses hundsmiserable Thema dafür herhalten müssen, wäre es sogar gar nicht mal so schlecht...:o

VeB gesU u UdeK
Vereinigtes Bürgertum gegen soziale Ungerechtigkeit und Umverteilung des Kapitals

Das wäre was! :D


Hier übrigens ein recht geistreicher Artikel einer Muslimin zur Pegida:
http://www.huffingtonpost.de/merve-...-islam-muslime-politik-scharia_b_6346948.html

Geht so ein wenig in deine Richtung.


-------
Zum Thema Frust ablassen und revolutionäre Gedanken etc.
Nun es ist denke ich tatsächlich so, dass sich weite Teile der Bevölkerung durch die Politik nicht mehr vertreten fühlen. Allerdings womöglich durch unterschiedliche Weise.

Es gab ja durchaus Ansätze neue Bewegungen in Parteien zu etablieren. Aber die Piraten wurden von den etablierten Parteien und der Presse teilweise wegen Nichtigkeiten zerrissen. Da mache ich unserer Medienlandschaft einen ganz großen Vorwurf. Parteiinterne Streitigkeiten sind überall vollkommen normal und komische Leute gibts in jeder Partei.
Ähnlich auch mit der AfD, von der ich persönlich nichts halte...aber auch hier wird an jeder Ecke versucht sie möglichst ständig zu verunglimpfen anstatt inhaltlich zu diskutieren.

Man hat einfach das Gefühl bekommen, dass es schlichtweg keine neuen Parteien geben darf, die hinreichend attraktiv werden. :rolleyes:
Das ist kein Zustand den man sich für eine ehrliche Demokratie wünscht.

Und dann wird auch ewig mit zweierlei Maß gemessen...im Prinzip egal um welches Thema es geht. Zudem haben wir starke lobbyistische Einflüsse...


Hinzu kommt: Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert.
Und das betrifft nicht alleine die Banken...nein auch Unternehmen, die schlichtweg einfach nahezu zu 100% durch eigene Management-Fehler pleite gegangen sind werden zu retten versucht, obwohl da eventuell mal eine Marktbereinigung notwendig wäre. Ich rede von Schlecker, Opel und Karstadt.

Ansetzen sollte man aber da, wo handfester Betrug oder Ausnutzung von Gesetzeslücken besteht, die systematisch einige Gruppen bevorteilen. Diese Steuerosaen-Geschichte von Amazon z.B. oder der ausufernde Finanzkapitalismus, der völlig abgekoppelt von der Realwirtschaft seltsame Blüten trägt und absolut gar keinen Nutzen mehr stiftet. ... :rolleyes:

Volkswirtschaft und auch Betriebswirtschaft sind eigentlich dafür da nutzenstiftend dem Wohle der Gesellschaft zu dienen.
(Mit Gesellschaft ist unabhängig von der Herkunft jeder Bürger eines Landes gemeint.) Sie sind jedenfalls kein Selbstzweck. Wir haben derzeit am laufenden Band volkswirtschaftliche Schäden hinzunehmen, weil aufgrund Illegalität und Informationsmangel eine schädliche Ressourcenallokoation passiert. Marktversagen auf ganzer Linie.


Aber...
Gut...die meisten Menschen werden nicht genug gebildet sein um jedes Thema zu durchschauen. Die sehen immer nur die Rente wird weniger/unsicherer, sichere Jobs rarer, die Mieten steigen, Energie wird teurer, und der andere hat mehr als ich. :uff:

Der Staat hat ja auch seine Wohlfahrt (an IMO falscher Stelle) immer weiter zurückgeschraubt und damit einen privaten Versicherungssektor aufgebläht, der wegen der angespannten Zinslage jetzt selbst in Bedrängnis kommt. Im Gegenzug versuchen einige Parteien aber unsinnige Wohlfahrtsgeschenke an eigene Wählergruppen zu verteilen. :o

Würde aber Vater Staat ferner mal etwas sorgfältiger mit den Steuergeldern umgehen (Stichwort: BER, im Prinzip jede Großbaustelle, Subventionen selbstverschuldeter Unternehmspleiten etc.), dann gäbe es auch Geld für Bildung und Infrastruktur. Deutschland hat stellenweise ein mittelalterliches Internet...das wird die Wirtschaft sicher beleben. :rolleyes:

Und mit mehr Bildung würde dann auch ein Job winken. Aber Fachkräftemangel kann man nicht durch Arbeitslose auffüllen...und auch nicht durch Bäckerlehrlinge und Frisöre. Heutzutage kann keiner mit jemandem etwas anfangen, der die Grundrechenarten nicht beherrscht und der deutschen Sprache nicht mächtig ist oder wahlweise einfach mit eklatanten Mängeln hinsichtlich Benehmen, Anstand, Kommunikation und Respekt die Schule verlässt. :uff:

Hinzu kommt natürlich der allgemeine Umstand, dass die Welt sich schneller dreht als früher und man nun mal in einer globalisierten Welt keine Käseglocke über Bad Dingsbums legen kann. :ugly:

Im Ergebnis dieser ganzen Veränderungen gibt es eben nicht nur Gewinner.

Für dieses unübersichtliche, mit Sicherheit unvollständige Konglomerat von Dingen, die teilweise verständlicherweise Ängste verursachen, bietet sich zuverlässig der böse Ausländer als Sündenbock an. Vorzugsweise bei den Leuten, die nie einen lebenden gesehen haben. :rolleyes:

EDIT:
Hab noch bissel am Text gefummelt. Ist viel Themenhopping.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
ich hab schon mehrere korane verschenkt. braucht ma wieder neue. vorteil eines meiner jobs :D