Ja.
Als ich meine Rechtsvorlesungen hatte, musste ich mich auch erst mal an einige Dinge gewöhnen.![]()
Hast Du auch mit Recht zu tun? Sorry, hast vielleicht schon mal irgendwo gesagt...
Ja.
Als ich meine Rechtsvorlesungen hatte, musste ich mich auch erst mal an einige Dinge gewöhnen.![]()
Hast Du auch mit Recht zu tun? Sorry, hast vielleicht schon mal irgendwo gesagt...
Ja.
Als ich meine Rechtsvorlesungen hatte, musste ich mich auch erst mal an einige Dinge gewöhnen.![]()
ich bin sicher, auch ich hätte da noch einiges zu lernen. Aber solche Details sind mir schon lange bewusst.![]()
Unterschriften aktion gegen pegida!
https://www.change.org/p/1-mio-unte...m=permissions_dialog_true&share_id=IRnHIeNjoK
Petition richtet sich an Ganz Deutschland
Diese Petition wird versendet an:
Ganz Deutschland
Für ein buntes Deutschland - eine Million Unterschriften gegen Pegida!
Karl Lempert
Hannover, Deutschland
Pegida ist nichts, was über Gesetze geregelt werden könnte.
Tausende von Bürgern treten auf die Straße und lassen ihrer Enttäuschung und Wut freien Lauf, „geführt“ und verführt von Demagogen.
Die Anführer dieser "Bewegung" lehnen jegliche Kommunikation mit den Organen der parlamentarischen Demokratie und den Medien mit dem Hinweis darauf, dass ja jeder „sehen könnte, was Pegida bewegt“ ab.
Am 22.12. haben sich 17.500 Anhänger und Mitläufer dieser „Bewegung“ in Dresden versammelt, um Weihnachtslieder zu singen.
Den Geist der Weihnacht, nämlich Flüchtlingen eine Herberge und Mitmenschlichkeit zu bieten, trägt eine solche Veranstaltung jedoch nicht in sich.
Unabhängig davon, sprechen die Zahlen für sich:
In Deutschland leben etwa 4 Millionen bekennende Muslime, das entspricht ca. 5 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Zwischen Januar und November 2014 wurden lt. BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) 181.453 Asylanträge (etwa 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung) gestellt.
In eben diesem Zeitraum wurden 38.306 Anträge auf Asyl abgelehnt, dies entspricht etwa 0,05 Prozent der Gesamtbevölkerung, aber damit auch etwa 20 Prozent der gesamten Asylanträge, die in dieser Zeit gestellt wurden.
Eine aktuelle Statistik finden wir beim BAMF als PDF unter:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Am 22.12. in Dresden belief sich die Zahl der Gegendemonstranten noch auf nur etwa 4.500, am selben Tag in München haben bei einer Demonstration von ca. 40 sogenannten „Mügida“ Teilnehmern, 12.000 Menschen gegen dieses unmenschliche und unverantwortliche Konglomerat zwischen dem rechten Rand und der bürgerlichen Mitte protestiert.
Jetzt ist die Zeit, zu bekennen, dass „Wir sind das Volk!“, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion – oder was auch immer - gilt und weiter gelten muss!
Meine Forderung an uns alle lautet:
1.000.000 Unterschriften gegen Pegida!
Macht mit, teilt, unterschreibt – für ein „Buntes“ Deutschland!
Ich unterzeichne, weil ich es nicht akzeptabel finde, dass Menschen anderen Menschen so drastisch die Menschenrechte aberkennen wollen, wie dies aktuell nicht nur durch den IS sondern auch und gerade durch PEGIDA und deren Ableger geschieht, unter dem Vorwand, gegen eben diesen IS zu agieren.
Ich bin mir sicher, dass diese Petition an sich keinen politischen Effekt haben kann, aber ich denke, sie setzt zumindest ein Zeichen, dass es viele gibt, die anders denken als PEGIDA. Menschen, denen ein soziales Weltbild mit Rechten für alle als selbstverständlich gilt.
Für mich klingt das eher nach Frust! Und durchaus verständlich. Viele wahre Worte.Ne, schöne Worte, aber auch nicht besser als PEGIDA. Er hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Das darf man aber nicht, egal was passiert. Daraus werden dann immer wieder Helden geboren oder solche Menschen, die die richtigen Worte finden und Menschen erreichen. Mit einer derart agressiven Art erreicht er mich jedenfalls nicht. Und ich komme auch aus der Gegend.Wenn es so einfach wäre, dann müssten wir ja nur jedem den Mund verbieten...hmmm...wäre das dann noch demokratisch? Über die Demokratie schwärmt er ja...sicherlich darf man auch mal seinem Ärger Luft machen und rumpöbeln...aber letztlich begibt er sich auf das Nieveau der PEGIDA. Und über Schwächere zieht er ja auch ganz schön her...mein lieber Mann...
![]()
Für mich klingt das eher nach Frust! Und durchaus verständlich. Viele wahre Worte.
Ne, schöne Worte, aber auch nicht besser als PEGIDA. Er hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Das darf man aber nicht, egal was passiert. Daraus werden dann immer wieder Helden geboren oder solche Menschen, die die richtigen Worte finden und Menschen erreichen. Mit einer derart agressiven Art erreicht er mich jedenfalls nicht. Und ich komme auch aus der Gegend.Wenn es so einfach wäre, dann müssten wir ja nur jedem den Mund verbieten...hmmm...wäre das dann noch demokratisch? Über die Demokratie schwärmt er ja...sicherlich darf man auch mal seinem Ärger Luft machen und rumpöbeln...aber letztlich begibt er sich auf das Nieveau der PEGIDA. Und über Schwächere zieht er ja auch ganz schön her...mein lieber Mann...
![]()