Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Jetzt mal unabhängig von diesem speziellen Beitrag und dir als Person, nur als Beispiel.
Kann mal irgendeiner zwei drei Beiträge mit Nazikeule oder Ähnlichem gegen Kritik an der Flüchtlingspolitik zitiern? Nur damit ich mal sehe welche Äusserungen so wahrgenommen werden.
Anscheinend ist der Beitrag untergegangen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
*Senftube aufmach*
Ich werde mal versuchen meine ganzen Gedanken zu dem Thema verständlich darzustellen. Falls etwas schwer verständlich ist einfach nachfragen. Es ist mir bewusst, dass meine Gedanken manchmal etwas wirr sind:ugly:

1.
Ich glaube bei der ganzen Flüchtlingsgeschichte sollte man erstmal eine Sache bedenken. Jeder Mensch ist anders! Es wird sehr gerne verallgemeinert. Nur weil 1000 mänliche Assis in der Silvesternacht sich affig benommen haben wird aufeinmal behauptet, dass alle Flüchtlinge keinen Respekt vor Frauen haben und sie als Freiwild sehen. Genauso wird von der Gegenseite behauptet, dass fast alle Flüchtlinge Fachkräfte sind. Ich glaube am Ende ist es eine sehr durchmischte Masse mit einigen gut ausgebildeten Ärzten/Lehrern aber natürlich auch einigen Kriminellen. Aber so ist jede andere Bevölkerung ja auch.

2.
Was ich aber bei den Argumenten der PEGIDA nicht verstehe ist: Auf der einen Seite haben sie Angst, dass die Flüchtlinge uns die Arbeitsplätze wegnehmen, aber auf der anderen Seite behaupten sie, dass sie sich hier ein schönes Leben auf Kosten des Staates machen wollen. Was sollen die Leute die vor einem Krieg flüchten denn nun machen? Arbeiten dürfen sie nicht, aber Hartz IV beziehen auch nicht:confused:

3.
Was ich überhaupt nicht leiden kann: Warum werden tausende von falschen Behauptungen aufgestellt. Fast täglich wird von mimikana.at ein gefälschter Bericht über Flüchtlinge richtiggestellt. Ein Großteil davon wird von rechten Seiten erstellt (z.B. Flüchtlinge verbrennen Hunde, Hunde-verbot in Deutschland, Oma kommt wegen Schwarzfahrens ins Gefängnis, Flüchtlinge wegen Brandstiftung frei, Flüchtlinge prügeln grundlos auf Deutschen Bürger ein), aber auch umgekehrt erfinden auch "Linke" Geschichten (Totes Kind vorm LaGeSo). Häufig stimmt immer nur ein kleiner der Geschichte während sehr viel dazugedichtet wird.

4.
Wann bitteschön hat Gewalt jemals etwas gebracht?
Warum müssen Flüchtlingsheime brennen, dunkelhäutige Deutsche mit Waffen beschossen werden, oder auch Pegida Anhänger verletzt werden?

5.
Wieso besteht eigentlich so eine Angst vor dem Islam? Das was ich bisher über den Islam gelernt habe war eigentlich ziemlich positiv. Als ich letztes Jahr in Istanbul war habe ich mich in einer Moschee mit einem Fremdenführer ziemlich lange über den Islam unterhalten und eigentlich viele positive Seiten gefunden. Zwar gibt es Dinge die ich zum Beispiel nicht nachvollziehen kann (einen Monat fasten, fünfmal am Tag beten), aber viele Dinge die am Islam kritisiert werden kann man eigentlich auch im Christentum finden. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass wir im Westen der Religion keinen so großen Stellenwert mehr geben. Wie viele Deutsche gehen jeden Sonntag noch in die Kirche? Wenn es uns passt sind wie natürlich sehr religiös (Feiertage mag schließlich jeder), aber wenn es um so unschöne Dinge wie fasten oder einfach nur mal eine Messe besuchen geht, sind wir aufeinmal wieder nicht religiös. Ich denke man muss einfach nur akzeptieren, dass viele Muslime religiöser sind als wir. Auf der anderen Seite sollten Muslime natürlich akzeptieren, dass hier die Religion viel lockerer gesehen wird und man somit auch Witze darüber machen darf. Diese Einstellung setzt sich bei den jüngeren Deutsch-Türken sogar schon durch..

6.
Kriegsflüchtlinge haben ein Recht auf Asyl und das sollte akzeptiert werden. Und durch Ausgrenzung schaffen wir nur eine Parallelgesellschaft die nicht integriert ist und somit nur Probleme schafft.

7.
Natürlich wird die Integration von den Flüchtlingen erstmal viel Geld kosten, aber wenn sie in ein paar Jahren (sowas klappt nicht innerhalb ein paar Monate) erstmal arbeiten und somit Steuern zahlen, zahlen sie das Geld ja zurück. Außerdem brauchen wir in Deutschland junge Leute und Nachwuchs. Der demographische Wandel ist um vollen Gange! Viele Ausbildungsplätze werden nicht besetzt, das liegt unter anderen am fehlenden Nachwuchs. Wer soll in ein paar Jahren die Rente bezahlen? Zurzeit haben wir 49,4 Mio Beschäftige und 17,5 Mio Rentner. 2050 sind es 37,7 Mio Beschäftige und 22,7 Mio Rentner. Wer möchte kann sich die Bevölkerungsentwicklung graphisch darstellen lassen

8.
Seit wann ist man eigentlich eine bessere Person nur weil man in Deutschland geboren wurde und Christ ist?

So das war jetzt sehr viel Text. Ich hoffe es ist alles verständlich und es gibt nicht zu viele Rechtschreib-, Grammatikfehler und vergessene Wörter.
Wahrscheinlich habe ich einige Punkte vergessen, aber ich denke mal das reicht fürs erste.

Anscheinend ist der Beitrag untergegangen.

Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich denke mal das ist Ansichtssache und wie man das ganze aufnimmt. Für mich gehören zum Beispiel krasse Verallgemeinerungen dazu.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Grundsätzlich ein fettes *sign*
Außer zu

3. Meines Wissens war der Tote aus Berlin keine linke Erfindung sondern ein Ergebnis verschiedener Gerücht aus verschiedenen Richtungen. Man mag mich aber verbessern.

5. Ich war nie in Istanbul :o
Die Diskussionen mit "meinem" Algerier verliefen aber ebenfalls ähnlich. Ich hab ihn mal gefragt, warum er als gläubiger Moslem in Armut leben muss, während ich Heide in verhältnismäßigem Reichtum. Ergab eine sehr gutes Gespräch.
Man sollte mehr MIT und nicht ÜBER die Menschen reden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Grundsätzlich ein fettes *sign*
Außer zu

3. Meines Wissens war der Tote aus Berlin keine linke Erfindung sondern ein Ergebnis verschiedener Gerücht aus verschiedenen Richtungen. Man mag mich aber verbessern.

5. Ich war nie in Istanbul :o
Die Diskussionen mit "meinem" Algerier verliefen aber ebenfalls ähnlich. Ich hab ihn mal gefragt, warum er als gläubiger Moslem in Armut leben muss, während ich Heide in verhältnismäßigem Reichtum. Ergab eine sehr gutes Gespräch.
Man sollte mehr MIT und nicht ÜBER die Menschen reden.

Der Berliner Flüchtlingshelfer Dirk V. hatte am späten Mittwochabend bei einer Vernehmung durch die Polizei gestanden, dass er sich die Geschichte über den Tod eines jungen Syrers ausgedacht habe. Zuvor hatte er über soziale Netzwerke berichtet, dass ein 24-jähriger Syrer in der Nacht zuvor nach langem Warten vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) gestorben sei. Der Mann sei schwer erkrankt gewesen und habe im Rettungswagen einen Herzstillstand erlitten, hatte V. auf Facebook behauptet.

Nur wenn man sich mit den Leuten unterhält kann man Vorurteile abbauen.
Jeder Mensch hat Vorurteile und sie helfen uns auch im Alltag. Aber man muss bereit sein sie auch aufzugeben.
Ich kann dazu noch eine interessante Doku vom zdf empfehlen.
Leschs Kosmos: Konfrontation mit dem Fremden

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Ok, man hat mich verbessert :o :D
Hört sich auch nicht gerade nach einem Durchschnittshelfer an ;)

Kein Problem.
Es sollte auch nur ein Gegenbeispiel sein, dass es auch von der anderen Seite falsche Behauptungen gibt. Diese Geschichte ist mir dabei am besten in Erinnerung geblieben (wobei ich mich insgesamt auch gerade mal noch an grob an zwei weitere erinnern kann). Die Auswahl ist in der Richtung nicht sehr groß und es gibt sogar erfundene positive Flüchtlingsmärchen die anschließend von den rechen Erfindern mit großen Tam Tam als Lüge entlarvt werden:rolleyes:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.724
1.341
98
Schleswig-Holstein
2.
Was ich aber bei den Argumenten der PEGIDA nicht verstehe ist: Auf der einen Seite haben sie Angst, dass die Flüchtlinge uns die Arbeitsplätze wegnehmen, aber auf der anderen Seite behaupten sie, dass sie sich hier ein schönes Leben auf Kosten des Staates machen wollen. Was sollen die Leute die vor einem Krieg flüchten denn nun machen? Arbeiten dürfen sie nicht, aber Hartz IV beziehen auch nicht:confused:

Wie es halt gerade für die Argumentation passt, über was man sich auslassen will. Genau wie das Thema Obdachlose.

4.
Warum müssen Flüchtlingsheime brennen, dunkelhäutige Deutsche mit Waffen beschossen werden, oder auch Pegida Anhänger verletzt werden?

Überhaupt nichts, aber leider versteht das ein nicht zu verachtender Teil der Menschen scheinbar nicht.

7.
Natürlich wird die Integration von den Flüchtlingen erstmal viel Geld kosten, aber wenn sie in ein paar Jahren (sowas klappt nicht innerhalb ein paar Monate) erstmal arbeiten und somit Steuern zahlen, zahlen sie das Geld ja zurück.

Unabhängig davon, das Geld "verpufft" ja nicht einfach. Das Geld fliesst zu einem nicht unerheblichen Tiel wohin? In die Wirtschaft und damit auch in Richtung der Arbeitnehmer (in Deutschland und Europa). Schliesslich renovieren sich leer stehende Gebäude nicht von alleine zu Unterkünften, etc.. Die Geldleistungen fliessen auch wieder zu erheblichen Teilen in den Einzelhandel.

smi

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
1. Ich glaube bei der ganzen Flüchtlingsgeschichte sollte man erstmal eine Sache bedenken. Jeder Mensch ist anders! Es wird sehr gerne verallgemeinert. Nur weil 1000 mänliche Assis in der Silvesternacht sich affig benommen haben wird aufeinmal behauptet, dass alle Flüchtlinge keinen Respekt vor Frauen haben und sie als Freiwild sehen. Genauso wird von der Gegenseite behauptet, dass fast alle Flüchtlinge Fachkräfte sind. Ich glaube am Ende ist es eine sehr durchmischte Masse mit einigen gut ausgebildeten Ärzten/Lehrern aber natürlich auch einigen Kriminellen. Aber so ist jede andere Bevölkerung ja auch.

Natürlich sind es Assis. Und trotzdem sind darf man einen genaueren Blick auf die Täter werfen.

Von den 183 Beschuldigten gelten 55 als Marokkaner, 53 als Algerier, 22 als Iraker, 14 als Syrer und 14 als Deutsche. 73 Beschuldigte sind Asylsuchende, 36 hielten sich illegal in Deutschland auf, elf hatten eine Aufenthaltserlaubnis; bei den Übrigen ist der Status ungeklärt. Acht Beschuldigte befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Quelle

Proportional zum Bevölkerungsanteil sind Ausländer ganz klar übervertreten. Alleine 73 Asylwerber. Was hat man sich nur ins Land geholt? Man "flieht" durch mehrerer sichere Länder (darunter auch Österreich) um in Deutschland Frauen zu belästigen?

2. Was ich aber bei den Argumenten der PEGIDA nicht verstehe ist: Auf der einen Seite haben sie Angst, dass die Flüchtlinge uns die Arbeitsplätze wegnehmen, aber auf der anderen Seite behaupten sie, dass sie sich hier ein schönes Leben auf Kosten des Staates machen wollen. Was sollen die Leute die vor einem Krieg flüchten denn nun machen? Arbeiten dürfen sie nicht, aber Hartz IV beziehen auch nicht:confused:

Das mit den Arbeitsplätzen ist jetzt kein Argument, welches bei PEGIDA im Vordergrund steht. Hauptsächlich geht es bei PEGIDA um den Islam und dessen Handlanger. Ich finds jetzt mal generell uncool, wenn man sich einen wahnsinnigen Massenmörder zum "Propheten" erwählt und dann so tut, als wäre Mohammed der reinste Friedensengel gewesen. Genau so gut könnte ich eine Religion auf Basis von Anders Behring Breivik gründen und so tun, als wäre er ein Prophet. Beide gleich wahnsinnig.

Deutschland und auch Österreich sind nunmal sehr großzügig und zahlen allen, die illegal einreisen erstmal Kohle. Wir sind nicht die ersten sicheren Länder, die unsere Neoeuropäer so durchreisen.

3.Was ich überhaupt nicht leiden kann: Warum werden tausende von falschen Behauptungen aufgestellt. Fast täglich wird von mimikana.at ein gefälschter Bericht über Flüchtlinge richtiggestellt. Ein Großteil davon wird von rechten Seiten erstellt (z.B. Flüchtlinge verbrennen Hunde, Hunde-verbot in Deutschland, Oma kommt wegen Schwarzfahrens ins Gefängnis, Flüchtlinge wegen Brandstiftung frei, Flüchtlinge prügeln grundlos auf Deutschen Bürger ein), aber auch umgekehrt erfinden auch "Linke" Geschichten (Totes Kind vorm LaGeSo). Häufig stimmt immer nur ein kleiner der Geschichte während sehr viel dazugedichtet wird.

4.

/sign

5.Wieso besteht eigentlich so eine Angst vor dem Islam? Das was ich bisher über den Islam gelernt habe war eigentlich ziemlich positiv. Als ich letztes Jahr in Istanbul war habe ich mich in einer Moschee mit einem Fremdenführer ziemlich lange über den Islam unterhalten und eigentlich viele positive Seiten gefunden. Zwar gibt es Dinge die ich zum Beispiel nicht nachvollziehen kann (einen Monat fasten, fünfmal am Tag beten), aber viele Dinge die am Islam kritisiert werden kann man eigentlich auch im Christentum finden. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass wir im Westen der Religion keinen so großen Stellenwert mehr geben. Wie viele Deutsche gehen jeden Sonntag noch in die Kirche? Wenn es uns passt sind wie natürlich sehr religiös (Feiertage mag schließlich jeder), aber wenn es um so unschöne Dinge wie fasten oder einfach nur mal eine Messe besuchen geht, sind wir aufeinmal wieder nicht religiös. Ich denke man muss einfach nur akzeptieren, dass viele Muslime religiöser sind als wir. Auf der anderen Seite sollten Muslime natürlich akzeptieren, dass hier die Religion viel lockerer gesehen wird und man somit auch Witze darüber machen darf. Diese Einstellung setzt sich bei den jüngeren Deutsch-Türken sogar schon durch..

Das kann man in 1400 Jahren Islam sehr schön beobachten. Weil du hier das Christentum erwähnst: Vergleichen wir mal die Verbreitung der zwei Religionen. Jesus hat gepredigt und das ein oder andere Wunder vollbracht. Seine Anhänger sollen die Botschaft verbreiten und missionieren. Jesus hat niemals Gewalt angewandt um jemanden von ihm zu überzeugen. Mohammed hat Soldaten rekrutiert, Städte geplündert und Menschen umgebracht. Natürlich war das in der Gegend zu dieser Zeit nicht unüblich, aber das war es zu Jesus Zeiten auch nicht. Mohammed hat dann den Koran geschrieben um eine religiöse Legitimierung für sein Handeln zu erhalten. Während er noch lebte und nach seinem Tod wurden große Gebiete im Namen des Islams erobert. Dann gibt es immer wieder das Argument, dass unter islamischer Herrschaft Christen und Juden einigermaßen friedlich leben konnten. Aber genau da ist auch das Problem. Eben nur unter islamischer Herrschaft. Das liegt auch daran, weil der Islam sich und seine Anhänger über allen anderen Religionen und Menschen sieht (quasi Herrenmenschen). Das mit dem friedlichen Zusammenleben scheint aber vorbei zu sein.. Überall dort wo Muslime in der Mehrheit sind, werden alle anderen diskriminiert. Überall dort wo sie in der Minderheit sind, wollen sie Sonderrechte und lehnen Anpassung ab.

6.Kriegsflüchtlinge haben ein Recht auf Asyl und das sollte akzeptiert werden. Und durch Ausgrenzung schaffen wir nur eine Parallelgesellschaft die nicht integriert ist und somit nur Probleme schafft.

In diesem Recht ist aber nicht inbegriffen, dass man sich das Zielland aussuchen kann und dorthin geht, wo man am meisten Kohle bekommt. Die allermeisten, die hier jetzt kommen, werden nicht integriert werden können. Alles andere ist wunschdenken.

7.Natürlich wird die Integration von den Flüchtlingen erstmal viel Geld kosten, aber wenn sie in ein paar Jahren (sowas klappt nicht innerhalb ein paar Monate) erstmal arbeiten und somit Steuern zahlen, zahlen sie das Geld ja zurück. Außerdem brauchen wir in Deutschland junge Leute und Nachwuchs. Der demographische Wandel ist um vollen Gange! Viele Ausbildungsplätze werden nicht besetzt, das liegt unter anderen am fehlenden Nachwuchs. Wer soll in ein paar Jahren die Rente bezahlen? Zurzeit haben wir 49,4 Mio Beschäftige und 17,5 Mio Rentner. 2050 sind es 37,7 Mio Beschäftige und 22,7 Mio Rentner. Wer möchte kann sich die Bevölkerungsentwicklung graphisch darstellen lassen

Richtig, Deutschland braucht Zuwanderung und Nachwuchs. Da muss man aber ganz klar zwischen Asyl und Migration unterscheiden. Jeder Mensch, der nach Deutschland oder Österreich kommt um hier zu arbeiten und zu leben ist mir herzlich willkommen, unabhängig der Herkunft. Nur sollte diese Person zumindest Grundlagen der Sprache haben, sollte Qualifikationen aufweisen können und sollte den Wille zur Integration haben. Im Moment wird einfach jeder ins Land gelassen, völlig egal wer das überhaupt ist. Und dann will man mit diesen Leuten etwas machen. Hinkt vielleicht ein bisschen, aber wenn eine Firma einen neuen Mitarbeiter sucht, wird erstmal aussortiert und dann einer genommen. Es werden nicht mal eben 500 angestellt und dann erst aussortiert, bis einer übrig bleibt.

8.Seit wann ist man eigentlich eine bessere Person nur weil man in Deutschland geboren wurde und Christ ist?

Ist man ja auch nicht unbedingt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Natürlich sind es Assis. Und trotzdem sind darf man einen genaueren Blick auf die Täter werfen.

Von den 183 Beschuldigten gelten 55 als Marokkaner, 53 als Algerier, 22 als Iraker, 14 als Syrer und 14 als Deutsche. 73 Beschuldigte sind Asylsuchende, 36 hielten sich illegal in Deutschland auf, elf hatten eine Aufenthaltserlaubnis; bei den Übrigen ist der Status ungeklärt. Acht Beschuldigte befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Quelle

Proportional zum Bevölkerungsanteil sind Ausländer ganz klar übervertreten. Alleine 73 Asylwerber. Was hat man sich nur ins Land geholt? Man "flieht" durch mehrerer sichere Länder (darunter auch Österreich) um in Deutschland Frauen zu belästigen?

Das bei den Ereignissen in der Silvesternacht fast nur Ausländer beteiligt waren ist bekannt und in meinen Augen sollte auch jeder der zweifelsfrei daran beteiligt war ausgewiesen werden, weil wer in einem fremden Land Schutz sucht muss sich auch an die Gesetze halten.
Mir ging es aber darum, dass seitdem alle männlichen Flüchtlinge als notgeile Ar*** bezeichnet werden, die Frauen nur als Freiwild sehen.

Das mit den Arbeitsplätzen ist jetzt kein Argument, welches bei PEGIDA im Vordergrund steht. Hauptsächlich geht es bei PEGIDA um den Islam und dessen Handlanger. Ich finds jetzt mal generell uncool, wenn man sich einen wahnsinnigen Massenmörder zum "Propheten" erwählt und dann so tut, als wäre Mohammed der reinste Friedensengel gewesen. Genau so gut könnte ich eine Religion auf Basis von Anders Behring Breivik gründen und so tun, als wäre er ein Prophet. Beide gleich wahnsinnig.

Deutschland und auch Österreich sind nunmal sehr großzügig und zahlen allen, die illegal einreisen erstmal Kohle. Wir sind nicht die ersten sicheren Länder, die unsere Neoeuropäer so durchreisen.

Ich habe hier AfD/PEGIDA unter einem Hut gefasst. Ich bin auch mal so frei und behaupte PEGIDA-Leute wählen zum Großteil auch die AfD.
Das Dublin-Abkommen sehe ich persönlich als unfair und sollte abgeschafft werden. Schließlich haben Länder wie Deutschland oder Irland nicht gerade viele Außengrenzen für Flüchtlinge und wie sollen Länder wie Griechenland mit den ganzen Massen fertig werden.

Das kann man in 1400 Jahren Islam sehr schön beobachten. Weil du hier das Christentum erwähnst: Vergleichen wir mal die Verbreitung der zwei Religionen. Jesus hat gepredigt und das ein oder andere Wunder vollbracht. Seine Anhänger sollen die Botschaft verbreiten und missionieren. Jesus hat niemals Gewalt angewandt um jemanden von ihm zu überzeugen. Mohammed hat Soldaten rekrutiert, Städte geplündert und Menschen umgebracht. Natürlich war das in der Gegend zu dieser Zeit nicht unüblich, aber das war es zu Jesus Zeiten auch nicht. Mohammed hat dann den Koran geschrieben um eine religiöse Legitimierung für sein Handeln zu erhalten. Während er noch lebte und nach seinem Tod wurden große Gebiete im Namen des Islams erobert. Dann gibt es immer wieder das Argument, dass unter islamischer Herrschaft Christen und Juden einigermaßen friedlich leben konnten. Aber genau da ist auch das Problem. Eben nur unter islamischer Herrschaft. Das liegt auch daran, weil der Islam sich und seine Anhänger über allen anderen Religionen und Menschen sieht (quasi Herrenmenschen). Das mit dem friedlichen Zusammenleben scheint aber vorbei zu sein.. Überall dort wo Muslime in der Mehrheit sind, werden alle anderen diskriminiert. Überall dort wo sie in der Minderheit sind, wollen sie Sonderrechte und lehnen Anpassung ab.

Jesus hat aber genau genommen auch keine Religion gegründet. Er hat die Menschheit befreit, damit sie wieder ins Paradies kommen (oder so ähnlich:ugly:). Aber du hast Recht mit der Behauptung, dass Jesus keine Gewalt angewendet hat. Er ist in der Hinsicht das bessere Vorbild.
Welche Religion am Ende aber weniger gewaltätig ist, ist für mich eigentlich nicht relevant, da es darauf ankommt was die Gläubiger daraus machen.
Die Auslegung des ISs ist dabei sehr brutal, aber die Auslegung von vielen gemäßigten Muslimen ist völlig harmlos und auch gewaltfrei.
Man darf sich übrigens auch nicht an einzelne Suren aufhängen. Das machen wir bei der Bibel ja auch nicht.

In diesem Recht ist aber nicht inbegriffen, dass man sich das Zielland aussuchen kann und dorthin geht, wo man am meisten Kohle bekommt. Die allermeisten, die hier jetzt kommen, werden nicht integriert werden können. Alles andere ist wunschdenken.

Meine Meinung zum Dublin-Abkommen habe ich schon gesagt.
Es dürfen aber auch nicht alle in ein Land bleiben. Es wäre schon, wenn man sie in der ganzen EU-Verteilen könnte. Dann wäre die Gefahr von Ghettos auch geringer. Aber leider haben Länder wie Polen keinerlei interesse daran:rolleyes:

Richtig, Deutschland braucht Zuwanderung und Nachwuchs. Da muss man aber ganz klar zwischen Asyl und Migration unterscheiden. Jeder Mensch, der nach Deutschland oder Österreich kommt um hier zu arbeiten und zu leben ist mir herzlich willkommen, unabhängig der Herkunft. Nur sollte diese Person zumindest Grundlagen der Sprache haben, sollte Qualifikationen aufweisen können und sollte den Wille zur Integration haben. Im Moment wird einfach jeder ins Land gelassen, völlig egal wer das überhaupt ist. Und dann will man mit diesen Leuten etwas machen. Hinkt vielleicht ein bisschen, aber wenn eine Firma einen neuen Mitarbeiter sucht, wird erstmal aussortiert und dann einer genommen. Es werden nicht mal eben 500 angestellt und dann erst aussortiert, bis einer übrig bleibt.

Und wenn nicht genügend Migranten kommen? Natürlich möchte jeder einen super ausgebildeten Ausländer haben der perfekt Deutsch/Englisch und Französisch spricht, aber davon gibt es nicht viele. Und Deutschland ist für solche Migranten nicht die erste Wahl.
Wir haben zurzeit eine Ausnahmesituation. Man kann schlecht die Leute an den Grenzen stehen lassen und sich nur die besten aussuchen. Das wäre alles andere als menschlich.
Es werden ja auch am Ende nicht alle angenommen. Es wird schließlich erstmal über den Asylantrag entschieden (was natürlich viel zu lange dauert).
Die Flüchtlinge werden jetzt erstmal unsere Sprache kennenlernen und können dann immernoch arbeiten. Und bei manchen Berufen in denen dringend Nachwuchs gesucht wird muss man auch nicht perfekt Deutsch können.

Ist man ja auch nicht unbedingt.

Nö, aber leider habe ich das Gefühl, dass manche denken (nicht unbedingt hier im Forum aber zumindest in meinem Bekanntenkreis:rolleyes:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Oder wie man auch sagen kann: Die Mehrheit dieser Gruppe bzw. / Fraktion will mit Antisemitismus nichts zu tun haben und bekommt auch noch Rückendeckung vom Bundesvorstand. Böse Nazis, diese Leute :o

13 von 23 = 56,5%
Es wurde keine 2/3 Mehrheit gefunden um Wolfgang Gedeon aus der Partei auszuschließen.
Es mag zwar die Mehrheit nichts mit Antisemitismus zu tun haben wollen, aber es gibt immernoch eine nicht zu vernachlässigte Menge denen das anscheinend egal ist, dass solche Typen die Partei vertreten.