Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
(Übersetzt)
Die pefida-Demonstration in Antwerpen von pegida Flandern, darf nicht stattfinden. Das hat der Bürgermeister der Stadt, Bart De Wever, heute bekannt gegeben. (Personal note: überraschend!!!) Die Polizei soll eegrn der höhere Terrordrohung einen negativen Rat gegeben haben.

(....)

Quelle: teletekst VRT, Seite 108.

Hätte ich nicht erwartet.

Übrigens ist eine Gegrndemonstration von "Hart tegen Hard" ebenfalls nicht zugelassen worden in Antwerpen.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
(Übersetzt)
Die pefida-Demonstration in Antwerpen von pegida Flandern, darf nicht stattfinden. Das hat der Bürgermeister der Stadt, Bart De Wever, heute bekannt gegeben. (Personal note: überraschend!!!) Die Polizei soll eegrn der höhere Terrordrohung einen negativen Rat gegeben haben.

(....)

Übrigens ist eine Gegrndemonstration von "Hart tegen Hard" ebenfalls nicht zugelassen worden in Antwerpen.

Die Gegendemo in Leipzig hat funktioniert. Leider gibt es aber auch da Leute, die Gewalt bevorzugen. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
(Übersetzt)

(....)

http://brf.be/nachrichten/national/845789/ (eine Quelle in Deutsch)

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Und da wären wir bei der Diskussionsebene. ;)

Mein längerer Beitrag kommt frühestens heute Abend, eher morgen, da ich vorher keine Zeit dafür habe. Im MdT-Fred habe ich gerade allerdings den Beitrag von EvilJay gelesen und stimme mit ihm in vielen Punkten tatsächlich überein. Aber mir geht's da eben noch um ein paar andere Dinge, die, so wie ich das sehe, hier noch nicht angesprochen wurden.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Mein längerer Beitrag kommt frühestens heute Abend, eher morgen, da ich vorher keine Zeit dafür habe. Im MdT-Fred habe ich gerade allerdings den Beitrag von EvilJay gelesen und stimme mit ihm in vielen Punkten tatsächlich überein. Aber mir geht's da eben noch um ein paar andere Dinge, die, so wie ich das sehe, hier noch nicht angesprochen wurden.

Ich bin gespannt. :)
In der Tat tun Diskussionen ja mal verschiedene Standpunkte recht gut. Daher nur zu. ;)

Wenn am Ende ein Erkentnissgewinn steht um so besser. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.729
5.714
128
Oumpfgard
Die, die ich auf Nicht-Pegida-Seiten gesehen habe, nahmen sich im Wortlaut etwas gemäßigter aus, zielten aber im Grunde in dieselbe Richtung.

Ich meine, dass was ich gelesen habe, soll direkt von der PEGIDA gewesen sein, dass von der LEGIDA war hingegen noch eine Spur härter. Es hieß auch mal, dass seien alles eher unabhängige Bewegungen. Also insofern dass nicht alle untereinander abgesprochen und gleich gegliedert sind.

Ja sicher ist das ihr gutes Recht, auf die Straße zu gehen. Und unser gutes Recht ist es, diesen Idioten ins Gesicht zu schreien, was wir von dem ganzen Scheiß halten: nämlich gar nichts.

Zweiter Absatz: Stimmt.
Da hat der Islam mächtiges Pech, gerade so im Fokus zu stehen. Da haben die Christen geschichtlich einfach mehr Glück gehabt.

Pech? Wieso Pech?! Ist ja nicht so, als wäre das ein zwei mal ausversehen passiert. Das passierte jetzt schon wieder zig mal.

Ja, richtig. Viele Ängste und Sorgen sind rational nicht erklärbar und nicht an eine tatsächliche schlechte Situation gekoppelt, sondern mehr an eine gefühlte. Wie man dem mit konkreten Maßnahmen begegnen kann, weiß ich nicht.
Der Teil der Bevölkerung, der noch rational zu denken in der Lage ist, der weiß, wer besser und schlechter gestellt ist, wer tatsächlich bevorzugt oder benachteiligt behandelt wird (oder auch nicht), etc., der Teil muss eben unterstützt durch GOs und NGOs aufklären, diskutieren, überzeugen.

Ich glaube es würde oft schon ein souveräner Staat helfen. Wenn es eine klare Linie in Sachen Religion geben würde, die das Christentum, aber eben auch den Islam an der Stelle in seine Schranken weißt, wo es sein muss, handelt als sakulärer Staat nachvollziehbar. (Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach ist, bei einer so gespaltenen Regierung.)

Was meinst du mit "hier"?
Das Forum oder die öffentliche Debatte?

Ich meine gelesen zu haben, dass im Forum öfters geschreiben wurde, dass das sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun hat und diese Phrase eben gerade falsch und nicht hilfreich ist. In den Medien wird sie aber zu oft reflexartig genannt, um die Abgrenzung und Differenzierung zu betonen. Jedoch ist das finde ich zumindest auch nicht zielführend, wenn das Ergebnis davon lautet..."dass das ja nun schon OK sei mit dem Islam wie er ist".

Man muss halt darauf achten auf welcher Ebene man genau diskutiert.

Naja...Kopp hat zum Beispiel in einer längeren Diskussion schon mal ziemlich klar gesagt, eine Religion hat immer die Nächstenliebe zum Ziel (Ist kein wörtliches Zitat, aber das war die Aussage.). Es ging dabei darum, dass die ISIS, Terroristen etc. die Religion nur für ihre Zwecke missbrauchen würden. In diesen Chor sind noch ein paar mit eingestimmt. Da wird aber der riesige Fehler gemacht, dass Religionen nach irgendeinem Muster zu laufen hätten, das westliche aufgeklärte Menschen gerne für Religion hätten. Das Zentrum des islamischen Glaubens ist aber nicht der Mensch, sondern Gott. Das soll auch gar nicht anders sein. Darin besteht ja auch ein Teil der Unangreifbarkeit von islamischen "Argumenten". Es sind Gottes Gesetze, ein Mensch kann den Sinn dahinter gar nicht verstehen, er sollte sie einfach akzeptieren. Durch das Studium des Korans wird er vielleicht irgendwann ihre Göttlichkeit und Vollkommenheit erkennen. Darum will man in der "islamischen Welt" auch keine Menschenrechte. Zumindest nicht so wie wir sie haben.

Wenn man da wirklich etwas verstehen will, sollte man erstmal seine eigene Denkweise raushalten. Es gibt erstmal kein so sollte es sein und so ist das gut, irgendwie passt das da auch noch rein. Manches ist eben nicht einfach vereinbar. Es passt im großen nicht wirklich zusammen, ohne das eine Seite ein Teil seiner Prinzipien fallen lässt. Das ist übrigens auch die Haltung die manche Leute gerne mal islamophob, islamfeindlich, rassistisch, oder xenophob nennen. Das hat damit aber gar nichts zu tun. Das ist eine Haltung die ich aus vielen Diskussionen mit vielen Muslimen gewonnen habe, die ich aber eben auch immer noch mit Muslimen auf sehr respektvolle Weise führen kann. Es ist nicht islamfeindlich, sondern im tiefsten Sinne islamkritisch. So wie ich die Ansichten einer jeden Person kritisieren kann.

Es fordern auch so viele Leute Dialoge, aber es will irgendwie auch keiner einen führen. Und Nein es ist noch kein Dialog, wenn man mal seinen muslimischen Arbeitskollgen/ seine muslimische Bekannte oder sonst wen fragt wie das denn mit dem Islam so ist. Das sind Monologe. Dialoge und Diskussionen werden dabei gar nicht geführt. Da kriegt plötzlich jeder Angst, man könne denken er will irgendwem den Glauben, oder die Meinung weg nehmen. Weder unsere Regierung führt Dialoge, noch die Medien. Man hört sich an, wie irgendwelche muslimischen Gelehrten, oder Zentralrat der Muslime Vorstände das sehen und das wars. Jetzt waren inzwischen hunderte Muslime im TV und vor irgendwelchen großen Redner Pulten, aber was die eigentlich glauben, weiß eigentlich immer noch keiner. Man weiß nur womit der Islam alles nichts zu tun hat. Man weiß wer ein gemäßigter Moslem ist und wer nicht. Aber was die Moslems da eigentlich glauben? Wir selbst, führen auch keine Dialoge...