Rammsteiner
W:O:A Metalmaster
Leute, seid nett zueinander und macht es besser als die Pegida-Leute.
Ich bin kein Nazi. Bin somit schon besser
Leute, seid nett zueinander und macht es besser als die Pegida-Leute.
Ich bin kein Nazi. Bin somit schon besser
(Übersetzt)
Die pefida-Demonstration in Antwerpen von pegida Flandern, darf nicht stattfinden. Das hat der Bürgermeister der Stadt, Bart De Wever, heute bekannt gegeben. (Personal note: überraschend!!!) Die Polizei soll eegrn der höhere Terrordrohung einen negativen Rat gegeben haben.
(....)
Quelle: teletekst VRT, Seite 108.
Hätte ich nicht erwartet.
Übrigens ist eine Gegrndemonstration von "Hart tegen Hard" ebenfalls nicht zugelassen worden in Antwerpen.
http://brf.be/nachrichten/national/845789/ (eine Quelle in Deutsch)(Übersetzt)
Die pefida-Demonstration in Antwerpen von pegida Flandern, darf nicht stattfinden. Das hat der Bürgermeister der Stadt, Bart De Wever, heute bekannt gegeben. (Personal note: überraschend!!!) Die Polizei soll eegrn der höhere Terrordrohung einen negativen Rat gegeben haben.
(....)
Quelle: teletekst VRT, Seite 108.
Hätte ich nicht erwartet.
Übrigens ist eine Gegrndemonstration von "Hart tegen Hard" ebenfalls nicht zugelassen worden in Antwerpen.
Die Gegendemo in Leipzig hat funktioniert. Leider gibt es aber auch da Leute, die Gewalt bevorzugen.
Und da wären wir bei der Diskussionsebene.
Krieg ich die Krise! Brandanschläge auf die Bahn, großes Kino und sehr geeignetes Mittel gegen Rechsspacken zu protestieren. Manmanman...
Mein längerer Beitrag kommt frühestens heute Abend, eher morgen, da ich vorher keine Zeit dafür habe. Im MdT-Fred habe ich gerade allerdings den Beitrag von EvilJay gelesen und stimme mit ihm in vielen Punkten tatsächlich überein. Aber mir geht's da eben noch um ein paar andere Dinge, die, so wie ich das sehe, hier noch nicht angesprochen wurden.
Es gibt neben Rechtsspacken eben auch Linksspacken...
Joah, dem ist leider so...
Die, die ich auf Nicht-Pegida-Seiten gesehen habe, nahmen sich im Wortlaut etwas gemäßigter aus, zielten aber im Grunde in dieselbe Richtung.
Ja sicher ist das ihr gutes Recht, auf die Straße zu gehen. Und unser gutes Recht ist es, diesen Idioten ins Gesicht zu schreien, was wir von dem ganzen Scheiß halten: nämlich gar nichts.
Zweiter Absatz: Stimmt.
Da hat der Islam mächtiges Pech, gerade so im Fokus zu stehen. Da haben die Christen geschichtlich einfach mehr Glück gehabt.
Ja, richtig. Viele Ängste und Sorgen sind rational nicht erklärbar und nicht an eine tatsächliche schlechte Situation gekoppelt, sondern mehr an eine gefühlte. Wie man dem mit konkreten Maßnahmen begegnen kann, weiß ich nicht.
Der Teil der Bevölkerung, der noch rational zu denken in der Lage ist, der weiß, wer besser und schlechter gestellt ist, wer tatsächlich bevorzugt oder benachteiligt behandelt wird (oder auch nicht), etc., der Teil muss eben unterstützt durch GOs und NGOs aufklären, diskutieren, überzeugen.
Was meinst du mit "hier"?
Das Forum oder die öffentliche Debatte?
Ich meine gelesen zu haben, dass im Forum öfters geschreiben wurde, dass das sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun hat und diese Phrase eben gerade falsch und nicht hilfreich ist. In den Medien wird sie aber zu oft reflexartig genannt, um die Abgrenzung und Differenzierung zu betonen. Jedoch ist das finde ich zumindest auch nicht zielführend, wenn das Ergebnis davon lautet..."dass das ja nun schon OK sei mit dem Islam wie er ist".
Man muss halt darauf achten auf welcher Ebene man genau diskutiert.
Das ist klasse!!!!! Richtig klasse!