Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Wenn es nur darum gehen würde, dass da 50000 Leute gegen TTIP demonstrieren, würd ich das ja sogar unterstützen :o

Würde mich auch mal interessieren, ob dann die CSU und die SPD auch davon sprechen würden, dass man die "berechtigte Sorgen der Menschen ernst nehmen solle"...

..das bezweifle ich...denn nur die Industrie(ok ev auch Arbeitsplätze?) wird davon profitieren.
:mad:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Das war nur eine Frage der Zeit. Da versammeln sich die neurechten Putinversteher, Verschwörungstheoretiker, Aluhüte und so weiter

Da wär ich auch vorsichtig.
Kritik an Amerika ist ja durchaus richtig und wichtig. Diese Doppelmoral hängt vielen halt zum Hals heraus. Ich halte es aber nicht für sonderlich klug sich da jetzt in diesem 3-Silben-Klang dranzuhängen und das ganze ebenfalls populistisch aufzustellen wie Pegida.

Ich wäre aber vorsichtig mit den Schubladen Putinversteher, Verschwlörungstheoretiker etc...

Kritik an den USA wurde in Deutschland etwa ab 2003 laut ausgesprochen. Wir waren da z.B. in der Schule sogar recht amerikakritisch, was vorher undenkbar gewesen schien. Das aber doch irgendwo zurecht.

Und ich glaube viele der sogenannten Putinversteher, was nebenbei zu Beginn des Konflikts locker 50% der deutschen Bevölkerung waren, geht es nicht darum Putins Verhalten zu beschönigen oder zu rechtfertigen, sondern aufzuzeigen, dass wenn es um Völkerrecht und politische Fragen geht am laufenden Band mit zweieler Maß gemessen wird.

Und was NSA, TTIF, Snowden, Außenpolitik etc. betrifft...da bieten nun mal die USA sehr viel Raum kritisiert zu werden. Aber analog zu Pegida würde ich es hier auch eher begrüßen, wenn man diese Punkte konkret benennt.

Zuletzt bearbeitet: