Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Das kannst Du so nicht sagen. Alles ist da möglich. Entweder die Frauen wehren sich jetzt mehr oder die Leute sind aufmerksamer, also werden Täter häufiger gestört. Das kann bedeuten, die Versuche sind entweder gleich geblieben oder gestiegen, man weiß es nicht.

Denkbar ist aber auch, dass die "Abwehrquote" nahezu gleich geblieben ist und die Gesamtzahl an Versuchen gesunken ist, folglich auch die Anzahl vollendeter Taten.
Das sind die Fallstricke bei Statistiken, und man darf sich auf keinen Fall auf ein Gefühl dabei verlassen.

Wie ich ja sagte, ist es nur ein Gefühl und verlassen tue ich mich da auch nicht drauf.
Ich bin bei solchen Statistiken, die nicht das ganze oder zumindest ein großes Spektrum der Möglichkeiten aufzeigen, sehr kritisch.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Edit: Oder ist man integrationsunwillig, wenn man ein Flüchtlingscamp unsauber hinterlässt, so etwa?
11222420_10152933397140807_6047729626142732467_n.jpg

Öhm, das war die Deutsche Botschaft in Prag, nachdem 1989 Honecker die Durch-(aus-)reise seiner Republik-Flüchtlinge in die BRD genehmigt hatte...

Nö, viele "Ossis" haben sich seit 1989 eigentlich nicht wirklich integriert :o

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Öhm, das war die Deutsche Botschaft in Prag, nachdem 1989 Honecker die Durch-(aus-)reise seiner Republik-Flüchtlinge in die BRD genehmigt hatte...

Ich glaube ehr, das dieses Bild ein kleiner Stolperstein sein sollte, für diejenigen, die behaupten: Deutsche würden sowas niemals tun ;)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich glaube ehr, das dieses Bild ein kleiner Stolperstein sein sollte, für diejenigen, die behaupten: Deutsche würden sowas niemals tun ;)

Ist mir schon klar, warum Koppi das eingefügt hat ;)

... und ich schrieb ja darunter: so einige "Ossis" haben sich in den vergangenen 25 Jahren nicht wirklich integriert, Pegida und Legida sind – obwohl die Ostbundesländer die geringsten Ausländeranteile haben – genau "drüben" entstanden...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.900
63.293
158
Ich glaube eher das sind die Problemfälle bei "Ausländerkriminalität" in Deutschland. Großfamilien die schon lange in Deutschland leben, integriert sind, deutschen Pass haben, ihre "Gebiete" unter sich aufteilen. Organisierte Banden. Kriminelle Rockerclubs.
Nicht die Flüchtlinge die aufgrund ihrer Not aus ihrem Land fliehen müssen. Das wird ja gerne mal über einen Haufen geschmissen.:rolleyes:
Zu Weihnachten wenn alle unter ihren geschmückten Bäumen hocken und ihre fetten Gänse fressen, macht sich doch eh keiner nen Kopp über Menschen die fern ihrer Heimat traumatisiert in Camps hocken oder Obdachlose die ausgestoßen von der Gesellschaft unter Brücken pennen müssen.
Schnell mal wat spenden an die armen Kinder in Äthopien oder Afrika um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Danach weiter fressen und feiern. Und das neue Jahr kann kommen.

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Bezog sich explizit auf das verdreckte Lager. Ich kenne ja auch Bilder von Bussen oder Zügen, die von deutschen Fußball-Ferkeln verwüstet wurden. DAS kommt wohl überall vor.

Ok, dann ist das falsch rüber gekommen. Ich bezog mich schon auf das allgemeine Gequatsche der Rechten, wenn sie sagen: So etwas machen nur Ausländer!
Das Beispielbild passte halt dazu.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ich wollte darauf hinweisen, dass manche auch schon so etwas als "Integrationsunwillen" ansehen und ich weiß durchaus, dass das die Prager Botschaft war.

Worauf ich hinauswollte:
So Honks wie Rammsteiner verlangen von Flüchtlingen, dass sie sich wie die absoluten Engel benehmen. Es darf niemand auch nur ein bisschen aus der Reihe tanzen, sonst kommt sofort "weg damit"! Und es ist maximal heuchlerisch, zu fordern, "die da" sollen besser sein als die, die hier leben. Die dürfen sich nämlich darauf ausruhen, dass sie hier geboren wurden. Die dürfen sich hinter geltendem Recht verstecken. Ausweisung? Unmöglich. Bei "denen da" schlichtweg sofort die Forderung: weg mit denen.
Irgendwas Falsches gemacht? Da greift sogar nicht mal mehr die Unschuldsvermutung, da wird einfach mal die gesamte Flucht in Frage gestellt. Was, die wollen sich nicht mit den armseligen Krümeln begnügen, die sie bekommen? Ja, dann sind sie ja offensichtlich "Wirtschaftsflüchtlinge", also weg damit!

Es ist doch völlig hirnverbrannt zu glauben, die Menschen seien weniger oder mehr kriminell als Umstände und sozialer Status es vermuten lassen würden. Es ist genauso hirnverbrannt zu glauben, hier kämen nur blütenweiße Westen an.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich wollte darauf hinweisen, dass manche auch schon so etwas als "Integrationsunwillen" ansehen und ich weiß durchaus, dass das die Prager Botschaft war.

Wie geschrieben, die Intention das Bild zu posten war mir, jedenfalls im Kontext, absolut klar ;)

Es ist doch völlig hirnverbrannt zu glauben, die Menschen seien weniger oder mehr kriminell als Umstände und sozialer Status es vermuten lassen würden. Es ist genauso hirnverbrannt zu glauben, hier kämen nur blütenweiße Westen an.

Als letztes Jahr im September die Zahlen so richtig hochgingen, hab ich direkt zu +Eins gesagt, dass es da ganz sicher auch einige mit nach Europa spült, die man nicht unbedingt zum Grillen einladen würde...

Unzweifelhaft ist so eine Flucht über tausende Kilometer immer eine absolute Ausnahmesituation, und es geschehen unaussprechlich schlimme und abartige Dinge – das ist nicht gerade förderlich für die menschliche Psyche. Ich glaube auch, dass moralische Grundsätze dabei recht schnell in den Hintergrund rücken und ein derartig traumatisierter Mensch erstmal das eigene Wohl (= nacktes überleben) im Auge hat.

Schade ist, dass viele der Flüchtlinge denken, so zack, auf irgendwelchen Wegen in Europa angekommen: Wohnung, Arbeiten, Geld verdienen. Dass das aber so nicht läuft und der Amtsschimmel zunächst mal ganz ausführlich über Monate bzw. Jahre hinweg wiehert, desillusioniert sicher viele.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Ich hab hab dir ein Beispiel für Integrationsunwillen gegeben.

So Honks wie Rammsteiner

:rolleyes: Danke für die Blumen.

verlangen von Flüchtlingen, dass sie sich wie die absoluten Engel benehmen. Es darf niemand auch nur ein bisschen aus der Reihe tanzen, sonst kommt sofort "weg damit"!

Ich meine da eher Vergewaltigung, Mord, Raub, Diebstahl, Betrug etc. Für dich scheinbar Kleinigkeiten, nicht nennenswert und sofort mit deutschen Gegentalen relativierbar.

Und es ist maximal heuchlerisch, zu fordern, "die da" sollen besser sein als die, die hier leben.

Sie sollen sich dementsprechend benehmen. Eigentlich sollte sich diese Frage nicht stellen, denn die große Mehrheit reist sowieso illegal ein. Lieber Kanada oder Australien als Vorbild nehmen und vor der Einreise prüfen, dann klappts auch mit der Integration. Sozialsystemsuchende verursachen kosten, mehr nicht. Und ich bin nicht gewillt, mit meinem Steuergeld für Mahmuds Taschengeld aufzukommen.

Die dürfen sich nämlich darauf ausruhen, dass sie hier geboren wurden. Die dürfen sich hinter geltendem Recht verstecken. Ausweisung? Unmöglich. Bei "denen da" schlichtweg sofort die Forderung: weg mit denen.

Ist nun mal so. Werde erwachsen und finde dich damit ab. Dir persönlich steht es sonst jederzeit frei, auch auszuwandern. Ein Teddywerfer weniger, einige wirds freuen.

Irgendwas Falsches gemacht? Da greift sogar nicht mal mehr die Unschuldsvermutung, da wird einfach mal die gesamte Flucht in Frage gestellt. Was, die wollen sich nicht mit den armseligen Krümeln begnügen, die sie bekommen? Ja, dann sind sie ja offensichtlich "Wirtschaftsflüchtlinge", also weg damit!

Korrekt.