Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Will ich mit jemandem diskutieren, der die Bayern Faschisten nennt (und somit den Faschismus verharmlost) und Grenzen nicht sichern lassen will?

Nein, danke. welcome2ignoreliste

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Freut mich. Hoffentlich fühlst du dich auch ordentlich überlegen.

Ich rudere zurück, weil ihr mein Boot aufs offene Meer getrieben habt. Hättet ihr auch nur eine kleine Frage gestellt, wer denn Hartz4-Schmarotzer sein soll, wäre das schnell geklärt gewesen. Aber lieber mal empören :)

Das habe ich bereits mehrfach erklärt. Für mich ist niemand Flüchtling, der durch viele sichere Länder reist um am Ende in das Land mit den höchsten Geldleistungen zu kommen. Ich kaue das nicht noch vierundzwanzig Mal durch, akzeptiere meine Meinung dazu und ich akzeptiere deine Meinung.

Du hast dein Boot selbst da platziert. Schiebe es nicht auf andere, wenn du dich missverständlich ausdrückst. Den Ruf dazu hast du dir selbst erarbeitet.

Und wenn du andere Meinungen akzeptieren würdest, würdest du nicht ständig sticheln und provozieren.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Du hast dein Boot selbst da platziert. Schiebe es nicht auf andere, wenn du dich missverständlich ausdrückst. Den Ruf dazu hast du dir selbst erarbeitet.

Das sofort empört sein haben sich manche hier auch erarbeitet. Weil Nachfragen ja so unfassbar schwer ist.

Und wenn du andere Meinungen akzeptieren würdest, würdest du nicht ständig sticheln und provozieren.

Ich schreibe etwas und es wird sich (künstlich) empört. Wo genau akzeptiere ich damit keine anderen Meinungen? Ich akzeptiere jede Meinung, denn wir leben alle in freien Ländern, wo man seine eigene Meinung haben darf.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Das sofort empört sein haben sich manche hier auch erarbeitet. Weil Nachfragen ja so unfassbar schwer ist.

Man erarbeitet sich eine Reaktion nicht, man erarbeitet sich aber sehr wohl einen Ruf. Du hast getönt, der sei dir egal, also beschwer dich jetzt nicht.

Es ist übrigens genauso wenig schwer, sich bei einem missverständnis zu korrigieren, oder es gleich exakter zu formulieren.

Ich schreibe etwas und es wird sich (künstlich) empört. Wo genau akzeptiere ich damit keine anderen Meinungen? Ich akzeptiere jede Meinung, denn wir leben alle in freien Ländern, wo man seine eigene Meinung haben darf.

Du schreibst seit Monaten deine achso sarkastischen Kommentare unter Nachrichten und denkst dir teilweise ellenlange Monologe mit pseudo linken Phrasen aus. Das ist keine Akzeptanz, das ist Provokation.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.957
63.355
158
Man erarbeitet sich eine Reaktion nicht, man erarbeitet sich aber sehr wohl einen Ruf. Du hast getönt, der sei dir egal, also beschwer dich jetzt nicht.

Es ist übrigens genauso wenig schwer, sich bei einem missverständnis zu korrigieren, oder es gleich exakter zu formulieren.

Du schreibst seit Monaten deine achso sarkastischen Kommentare unter Nachrichten und denkst dir teilweise ellenlange Monologe mit pseudo linken Phrasen aus. Das ist keine Akzeptanz, das ist Provokation.
*knooootsch*
Danke!:)

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Mag vielleicht nicht so rüberkommen, aber es ist mir auch egal :)

Ich schreibe eben sehr gerne :heart: Zu einer Provokation gehören aber auch Leute, die sich provozieren lassen. Also lass dich nicht provozieren und gut ist. Nahezu alles, was ich zur linken Szene schreibe, habe ich selbst oder in ähnlicher Form mitbekommen.

Wenn ich dran denke, wie naiv ich war. Auf ner Demo "say it loud, say it clear, refugees are welcome here" brüllen und sich überlegen fühlen. :rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
http://www.spiegel.de/politik/deuts...in-muslim-dein-rassist-kolumne-a-1105096.html

"Wenn der Täter ein Muslim ist, freuen sich die Rechten, weil die "linken Gutmenschen" mit ihrer verhassten Willkommenskultur als Terrorimporteure gebrandmarkt werden können. Ist der Täter kein Muslim oder hat die Tat keinen politischen Hintergrund, freuen sich die Linken, weil der rechte Islamhass erneut als böses Vorurteil entlarvt ist. Das ist ein krankes Spiel. Alles, was meinem Gegner schadet, nützt mir - wer in der politischen Auseinandersetzung nur nach dieser Maxime handelt, beschädigt auf Dauer die Grundlagen der Demokratie."

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich akzeptiere deine Meinung, dass er Recht haben soll. Als "armer Mensch" sehe ich nun einfach nichts mehr von ihm. Er müsste eigentlich froh sein.

Wie es auch gemeint sein mag, das kann ich nicht mehr ernst nehmen von Dir. Du scheinst Dich gerade auf "ich akzeptiere Deine Meinung" als hohle Phrase eingeschossen zu haben, so wie in der Vergangenheit zum Beispiel mit "alles Einzelfälle", etc.
Es ist echt schwer, bei Dir da zu trennen.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Wie es auch gemeint sein mag, das kann ich nicht mehr ernst nehmen von Dir. Du scheinst Dich gerade auf "ich akzeptiere Deine Meinung" als hohle Phrase eingeschossen zu haben, so wie in der Vergangenheit zum Beispiel mit "alles Einzelfälle", etc.

ignoreliste

Das ist die Lösung.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Egal was ich schreibe, es ist falsch :rolleyes: Lass uns die heutige Debatte schließen und beim nächsten Großereignis fortführen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
http://www.spiegel.de/politik/deuts...in-muslim-dein-rassist-kolumne-a-1105096.html

"Wenn der Täter ein Muslim ist, freuen sich die Rechten, weil die "linken Gutmenschen" mit ihrer verhassten Willkommenskultur als Terrorimporteure gebrandmarkt werden können. Ist der Täter kein Muslim oder hat die Tat keinen politischen Hintergrund, freuen sich die Linken, weil der rechte Islamhass erneut als böses Vorurteil entlarvt ist. Das ist ein krankes Spiel. Alles, was meinem Gegner schadet, nützt mir - wer in der politischen Auseinandersetzung nur nach dieser Maxime handelt, beschädigt auf Dauer die Grundlagen der Demokratie."

Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, was für idiotische Schlüsse Augstein manchmal zieht. Es freut doch niemanden!

Bei dieser Thematik ist es doch so: es steht zunächst die Aussage im Raum, der Islam sei eine menschenfeindliche und gewalttätige (terroristische) Religion. Wer dagegen anredet, redet gegen die Wand. Sämtliche Negativbeispiele werden sofort in die Öffentlichkeit gezerrt.

Überlässt man den Rechtspopulisten dieses Feld, leidet nicht die Linke darunter, oder ihre politische Position. Wenn man nicht widerspricht, keine Gegenöffentlichkeit schafft, wenn man zulässt, dass sich diese Meinungen verbreiten und verfestigen, wird damit der Gesellschaft in Deutschland, die nachgewiesenermaßen multikulturell ist, Schaden zugefügt.

Wir würden gern darauf verzichten, ständig ebenso gebetsmühlenartig Positivbeispiele bzw. Negativbeispiele der Gegenseite ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Dieses "Gegenöffentlichkeit schaffen" ist nur leider zu einem als fast schon als lästige Pflicht wahrgenommener Automatismus verkommen. Und diese Automatismen, die sich gebildet haben, die kosten alle Kraft, die in diesem Mahlstrom schwimmen.

In dem Zusammenhang hat Augsteins These einen wahren Kern, doch wie immer bietet er keine realistischen Lösungen an. Da ist er manchmal fast so schlimm wie auf der anderen Seite des Spektrums Jan Fleischhauer.