Tja, ich frage mich im Moment: "GEHTS EIGENTLICH NOCH???"
Ich distanziere mich hier mal vorsichtig von "power..." weil ich noch keine guten Erfahrungen mit Skins gemacht habe. SOrry Mann, aber Skins sind so unnötig wie Duschen aufem Festival!
Was ich allerdings auch sagen muss ist dass ich abends in der Strassenbahn REGELMÄSSIG Angst haben muss, und zwar NICHT wegen SKins, sorry, aber das ist wahr: sondern wegen Türken, ALbanern etc. DAs hat NICHTS mehr mit Rassismus, Politk oder sonstwas zu tun sondern einfach mit ERFAHRUNG. Übrigens hängt das nicht mit der "Rasse" zusammen sondern mit den soziologischen Umständen --> MAn wird hineingeboren in eine Welt in der Milch und Honig fliessen und kann / darf sich damit nicht identifizieren weil man ja kein Deutscher ist, dann merkt man auch noch dass die Deutschen NIE aufmucken, und man gerät in die kriminellen Strukturen seiner Brüder/Bekannten hinein.
ICh hatte jedenfalls noch nie Stress mit Skins, obwohl ich das PAck nich abhaben kann, aber schon saumässig oft mit Ausländern, und ich muss betonen, nur mit jungen Ausländern --> die Generation die meist schon hier geboren is. Die ALten sind echt okay, naja, aber alles unter 30 so ungefähr... ich schere das mal alles über einen Kamm jetzt, ich kann ja von ca. 9 Millionen Leuten nicht alle Ausnahmen aufzählen ( die es zweifellos gibt).
Eine Sache liegt mit noch sehr am HErzen: wie Ihr vielleicht gemerkt habt bin ich politisch konservativ eingestellt (nein, ich wähle KEINE rechtsextreme Partei!!!), man kann mich also "rechts" nennen, und mir geht das PRALLE GELABERE von wegen "gegen Rechts" usw dermassen auf den Sack! Habt doch den Mumm zu sagen gegen rechtsextrem oder sowas, aber "rechts" ist nur eine grobe Richtung, und Ihr verallgemeinert in der schlimmsten Weise wenn Ihr das so plakativ sagt, "gegen rechts". DAs ist echt KAcke.
P.s. kleine Statistik am Rande: pro JAhr in Deutschland ca 850 rechte Gewalttaten. Gesamte Gewalttaten: ca 350 000 !!! Wisst Ihr was ein "Tropfen auf den heissen Stein" ist? GEnau. Jede dieser scheinheiligen Aktionen "gegen REchts" führen vollkommen in die Irre. Jeden Tag trauen sich Mütter an den HAuptschulen (btw, ich hab Abi aber ich kenn so leute) nicht mehr ihre Kinder in die Schule zu schicken, und zwar NICHT wegen den "rechten". Sondern wegen wem anderen. ICh glaube ihr wisst was ich meine. "gegen Rechts" ist nicht nur viel zu pauschal sondern auch einfach eine Mücke mit einem Atomschlag weggefegt. Unnötig, einfach nur unnötig. "gegen Gewalt", das wär mal was. Ohne politische Richtungsangabe. DA wär ich dabei. Alles andere is Humbug.