Anreise mit der deutschen Bahn?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starfall

Newbie
21 Juli 2010
15
0
46
Hi Metalheads!
Da ich als Mithelfer beim W:O:A angestellt sein werde, muss ich von Sonntag (01.08.) bis Sonntag (08.08.) dort sein.
Da beide Tage an einem Wochenende liegen und die Chance auf Mitfahrer für meine Strecke (Magdeburg-Braunschweig-Wacken) mit dem Auto (habe eins) verschwindend gering sind, überlege ich, ob die deutsche Bahn mit dem Schönes-Wochenende-Ticket eine adäquate Alternative wäre.
Auf der Wacken-Homepage finde ich nur die Info, dass ich mit der Bahn bis nach Itzehoe komme ... was aber über 20km von Wacken entfernt liegt..
Wie käme man denn von Itzehoe nach Wacken? Fährt da vllt. eine Buslinie oder so?

Bin für Tipps aller Art (nicht nur zur Anreise) dankbar :)
Grüße
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Es gibt /SO/ viele Threads mit dem Thema und doch beantworte ich viele neue nachts in einem Wahn von Freundlichkeit mit immer der selben Antwort...wieso eigentlich?:confused:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hi Metalheads!
Da ich als Mithelfer beim W:O:A angestellt sein werde, muss ich von Sonntag (01.08.) bis Sonntag (08.08.) dort sein.
Da beide Tage an einem Wochenende liegen und die Chance auf Mitfahrer für meine Strecke (Magdeburg-Braunschweig-Wacken) mit dem Auto (habe eins) verschwindend gering sind, überlege ich, ob die deutsche Bahn mit dem Schönes-Wochenende-Ticket eine adäquate Alternative wäre.
Auf der Wacken-Homepage finde ich nur die Info, dass ich mit der Bahn bis nach Itzehoe komme ... was aber über 20km von Wacken entfernt liegt..
Wie käme man denn von Itzehoe nach Wacken? Fährt da vllt. eine Buslinie oder so?

Bin für Tipps aller Art (nicht nur zur Anreise) dankbar :)
Grüße

www.bahn.de hilft (gilt auch für den bus)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Hi Metalheads!
Da ich als Mithelfer beim W:O:A angestellt sein werde, muss ich von Sonntag (01.08.) bis Sonntag (08.08.) dort sein.
Da beide Tage an einem Wochenende liegen und die Chance auf Mitfahrer für meine Strecke (Magdeburg-Braunschweig-Wacken) mit dem Auto (habe eins) verschwindend gering sind, überlege ich, ob die deutsche Bahn mit dem Schönes-Wochenende-Ticket eine adäquate Alternative wäre.
Auf der Wacken-Homepage finde ich nur die Info, dass ich mit der Bahn bis nach Itzehoe komme ... was aber über 20km von Wacken entfernt liegt..
Wie käme man denn von Itzehoe nach Wacken? Fährt da vllt. eine Buslinie oder so?

Bin für Tipps aller Art (nicht nur zur Anreise) dankbar :)
Grüße
Die Zeit, die du verwendet hast um all das zu tippen, hätte sinnvoll verwendet dir bereits zur Lösung des Problems dienen können.
 

starfall

Newbie
21 Juli 2010
15
0
46
Die Zeit, die du verwendet hast um all das zu tippen, hätte sinnvoll verwendet dir bereits zur Lösung des Problems dienen können.

Hat mir nicht wirklich geholfen und dich nur wertvolle, wie du erwähnst, sinnvoll nutzbare Zeit gekostet.

Vllt. wäre ein FAQ/Sticky zum Thema Anreise sinnvoll .. oder hab ich einen solchen übersehen?°°

Bahn.de kennt die Haltestelle "Wacken" übrigens irgendwie nicht, deshalb habe ich diesen Thread hier eröffnet.
Trotzdem noch einmal danke für weitere Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
äußerst eigenartig...bei mir hats auch geklappt.




zu faul zum suchen und warscheinlich auch zu faul zum scheißen.:rolleyes:
 

starfall

Newbie
21 Juli 2010
15
0
46
Arp, Wacken war der sinnvollste Tipp bisher, vielen Dank.
Woher soll ich denn wissen, dass die Version mit "Arp" davor die Richtige ist? ^^

Und an die Großkotze der Runde: Ich habe bereits einige Stunden mit dem Inserieren von Mitfahrgelegenheiten und Suchen selbiger + Bahnsuche verbracht.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Von Jahr zu Jahr wird es mir unverständlicher, wie ich es eigentlich damals zu meinem ersten WOA geschafft habe. Was ich den Schilderungen hier so entnehmen kann, muss das ja hoch kompliziert sein.:confused:

Ich zitiere hier einen Freund von mir bei meinem ersten WOA: "Wir fahren los, kaufen Bier, das ist bei Hamburg irgendwo!" Und er hatte recht!:eek: