Anreise mit der deutschen Bahn?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Nein, aber mir drängt sich der Verdacht auf mangelndes Verständnis für Unerfahrenheit und Intoleranz bei den Alteingesessenen auf.
Ich habe mich vor 5 Tagen für den Job beworben und vor 2 Tagen die Zusage dafür bekommen und habe mich vorher nie auch nur Ansatzweise mit Wacken beschäftigt und muss jetzt innerhalb ziemlich kurzer Zeit zusehen und abwägen, auf welchem Wege ich nun dorthin komme.
Hätte ich mein Ticket ein halbes Jahr vorher gekauft und genug Zeit zur Recherche gehabt, hätte ich sicherlich nicht so kurz vor Beginn hier nachfragen müssen.

Das hat nichts mit "alteingesessen" oder nicht zu tun...heutzutage ist es so furzeinfach, Streclen jeder Art einzusehen- Eintippen, beste Verbindung raussuchen, ausdrucken, fertig. Für Randfragen gibt es Suchmaschinen:

Aus
1: http://www.google.de/search?q=wacke...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
folgt
2: http://tourismus.meinestadt.de/wacken
folgt
3: http://www.abfahrtsplanung.de/ergebnis/meinestadt.php?url=wacken

Zack, stehen da die drei Haltestellen.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das hat nichts mit "alteingesessen" oder nicht zu tun...heutzutage ist es so furzeinfach, Streclen jeder Art einzusehen- Eintippen, beste Verbindung raussuchen, ausdrucken, fertig. Für Randfragen gibt es Suchmaschinen:

Aus
1: http://www.google.de/search?q=wacke...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
folgt
2: http://tourismus.meinestadt.de/wacken
folgt
3: http://www.abfahrtsplanung.de/ergebnis/meinestadt.php?url=wacken

Zack, stehen da die drei Haltestellen.

Japp. Und zur Not würd ich halt innem Reisebüro anrufen. Aber sicher keinen Thread aufmachen :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nein, aber mir drängt sich der Verdacht auf mangelndes Verständnis für Unerfahrenheit und Intoleranz bei den Alteingesessenen auf.
Ich habe mich vor 5 Tagen für den Job beworben und vor 2 Tagen die Zusage dafür bekommen und habe mich vorher nie auch nur Ansatzweise mit Wacken beschäftigt und muss jetzt innerhalb ziemlich kurzer Zeit zusehen und abwägen, auf welchem Wege ich nun dorthin komme.
Hätte ich mein Ticket ein halbes Jahr vorher gekauft und genug Zeit zur Recherche gehabt, hätte ich sicherlich nicht so kurz vor Beginn hier nachfragen müssen.

Also bei allem nötigen Respekt, aber wir leben im Internet-Zeitalter. Google Maps sagt Dir was? Bahn.de, Mitfahrzentrale, etc. pp.?? Und es stimmt ja nun mal nicht, dass bahn.de nichts zu "Wacken" angibt. Und dann hamwa hier noch die Mainpage wo alle möglichen Infos zu Anfahrt etc. zu finden sind. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun (das Wort ist eh falsch gewählt) sondern mit einer gewissen Unfähigkeit, sich spontan auf neue Gegebenheiten einzustellen.
Let´s go floating, move! Mit ein wenig (und ich MEINE wenig) Mühe kann man wirklich alles zu Wacken in sehr kurzer Zeit herausfinden.

darf ich fragen welchen Job Du auf dem Festival machst? Eventuell kann ich da tatsächlich gerne weiterhelfen (Ex.Tresenschlampe sei) :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nein, aber mir drängt sich der Verdacht auf mangelndes Verständnis für Unerfahrenheit und Intoleranz bei den Alteingesessenen auf.
Ich habe mich vor 5 Tagen für den Job beworben und vor 2 Tagen die Zusage dafür bekommen und habe mich vorher nie auch nur Ansatzweise mit Wacken beschäftigt und muss jetzt innerhalb ziemlich kurzer Zeit zusehen und abwägen, auf welchem Wege ich nun dorthin komme.
Hätte ich mein Ticket ein halbes Jahr vorher gekauft und genug Zeit zur Recherche gehabt, hätte ich sicherlich nicht so kurz vor Beginn hier nachfragen müssen.

Das Problem is einfach,daß hier so viele Leute irgendwas fragen,was man auch mit ein paar Mausklicks selber in Erfahrung bringen kann.Und dazu manchmal noch so Sachen,die einem schon der gesunde Menschenverstand eigentlich beantworten sollte.Das ist dann schon sehr nervig und dann bekommen es einige auch schonmal besorgt,obwohl ja bei beiden Seiten keine böse Absicht hinter steckt.*aufklär*
 

starfall

Newbie
21 Juli 2010
15
0
46
Japp. Und zur Not würd ich halt innem Reisebüro anrufen. Aber sicher keinen Thread aufmachen :D

Ein Thread ist billiger als ein Telefonat.

Und mit dem Suchen hab ichs doch jetzt gecheckt, lest ihr den Thread überhaupt? Wenn man sein _genaues_ Ziel nicht kennt, kann man auch schlecht danach suchen.
Und wenn ihr an der Situation mit den Nachfragern (die es bei unzureichender Aufklärung auf der HP immer geben wird) nichts ändern wollt, werden diese auch weiterhin immer wieder nachfragen ^^

na wie auch immer, reicht aus, hab weder Lust noch Zeit hier ewig zu diskutieren.
Danke allen für ihre konstruktiven Posts und ca@Wacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ein Thread ist billiger als ein Telefonat.

Und mit dem Suchen hab ichs doch jetzt gecheckt, lest ihr den Thread überhaupt? Wenn man sein _genaues_ Ziel nicht kennt, kann man auch schlecht danach suchen.
Und wenn ihr an der Situation mit den Nachfragern (die es bei unzureichender Aufklärung auf der HP immer geben wird) nichts ändern wollt, werden diese auch weiterhin immer wieder nachfragen ^^

na wie auch immer, reicht aus, hab weder Lust noch Zeit hier ewig zu diskutieren.
Danke allen für ihre konstruktiven Posts und cu@Wacken ;)

mal verbessert hab

:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Japp. So ähnlich wars bei uns auch.:D Beim zweiten Mal, 2001, ham wir uns zwar bei HH verfranst, aber mit einer Karte ham wirs dann tatsächlich geschafft! :eek: Und wir hatten damals nichtmals n ganz STINKNORMALES Handy :eek: Heute finden sich die Leute ohne doch niemals wieder, wenn einer mal kurz pinkeln muss :rolleyes: Degenerierte Brut :o :D


die gute alte zeit .. das war was ... da hamm wer auch ned den ganzen haushalt mitgeschleppt ... Bier, ne Stange salami und Brot ... das war´s.
alles andere wurde vor ort gekauft.

Und .. wir hamm uns aufm Dynamo 1999 mit unseren Nachbarn fürs wacken 1999 verabredet und getroffen ... ohne handy ;)