Anreise-Information für das W:O:A 2012!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Sind jetzt dieses Jahr zum ersten mal dabei und haben auch gut 500km Fahrt vor uns. Daher hätte ich noch die ein oder andere Frage.

Was kann man erwarten wenn man erst Mittwoch Vormittags/Mittags (10-12 Uhr) mit dem Auto anreist? Stau, wie lange dauert die Verteilung der Plätze, kommen dort die meisten?

Besteht noch die Chance mit dem Auto campen zu können bzw. wird das noch bekannt gegeben? Bisher liest es sich ja so, als ob nur die Leute die morgen schon da sind einen Platz mit Auto bekommen.

Wenn man hier so liest, bin ich schon am überlegen ob ich die Strecke nicht Dienstag Abend nach der Arbeit abreissen sollte...

Also ich denke, dass Dienstagabend/nacht und ab Mittwoch vormittag wie ewig langer Stau vor dem Gelände sein wird. Ich glaube die besten Chancen hat man wenn man Mittwoch 3-4 Uhr morgens ankommt.

Zu deiner zweiten Frage:
Scheinbar ist noch nichts bekannt. Hier wird viel spekuliert, aber eigentlich kann man nur hoffen...

Kim

Newbie
17 Feb. 2009
5
0
46
Einer der Frühanreiser könnte ja auch mal per Smartphone im Forum Bescheid geben, wofür hat man die Dinger denn....

So, also wir sind eben angekommen und haben mal einen der Ordner nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt.
Die hinteren Plätze wie Y und I sind geöffnet.
Die vorderen Plätze, insbesondere P und C
sind derartig überflutet, dass heute DEFININITIV NIEMAND mehr drauf kann.
Weder mit noch ohne Auto.
Wie lange es noch dauern könnte wusste der Order selbst nicht.

Frauke

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
57
Schenefeld bei Wacken
www.darkradio.de
Sieht aus als wenn die Anwohner am Ende ihrer Toleranz ankommen...

Sind jetzt dieses Jahr zum ersten mal dabei und haben auch gut 500km Fahrt vor uns. Daher hätte ich noch die ein oder andere Frage.

Was kann man erwarten wenn man erst Mittwoch Vormittags/Mittags (10-12 Uhr) mit dem Auto anreist? Stau, wie lange dauert die Verteilung der Plätze, kommen dort die meisten?

Besteht noch die Chance mit dem Auto campen zu können bzw. wird das noch bekannt gegeben? Bisher liest es sich ja so, als ob nur die Leute die morgen schon da sind einen Platz mit Auto bekommen.

Wenn man hier so liest, bin ich schon am überlegen ob ich die Strecke nicht Dienstag Abend nach der Arbeit abreissen sollte...

Staumäßig ist das um die Uhrzeit noch ganz locker , Baustellen auf der Autobahn nerven viel mehr , wenn man vorher weiß das man von der Hauptstraße in wacken nicht reinfahren darf geht das ganze auch ganz locker auf den Platz , leider ist das wetter immer noch nicht so toll denke mal das da noch was *offizielles* von den Verantwortlichen hier gibt wg campen mit Auto oder nicht , normal ist das auch noch am Do oder Fr so aber da es halt alles nass ist kann es einschränkungen geben

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

Wird noch bekanntgegeben, wie es auch in der News damals zu stand ;).

Weil? Kommt doch Mittwoch morgen um 6.. da geht die Sonne auf, die Reisewelle geht da erst langsam los und es ist alles zusammen am aufbauen :D

Luggi

30 Dez. 2009
439
12
63
So, also wir sind eben angekommen und haben mal einen der Ordner nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt.
Die hinteren Plätze wie Y und I sind geöffnet.
Die vorderen Plätze, insbesondere P und C
sind derartig überflutet, dass heute DEFININITIV NIEMAND mehr drauf kann.
Weder mit noch ohne Auto.
Wie lange es noch dauern könnte wusste der Order selbst nicht.

Danke für die Info!!! Hoffen wir, dass wir morgen auf C/P kommen können :)

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Danke für die Info!!! Hoffen wir, dass wir morgen auf C/P kommen können :)

Eher Mittwoch.

Kann ja durchaus sein, das diese Plätze erst ganz zum Schluss gefüllt werden, um die Abtrocknung maximal zu nutzen. Den erst Dienstag Abend kann man von einer Entspannung ausgehen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es hat sich schon bewahrheitet.
Die bisher angereisten sind nun auf i und j wurde mir gerade geschrieben.
Sind die Camps die derzeit für Camping+Auto offen sind.....
Mhh...
Wenn wir jetzt losbrausen, auf ein paar der geplanten Pausen verzichten, und etwas unverantwortlicher fahren als wir das mit so beladenen PKW eigentlich getan hätten
schaffen wir es vllt. noch auf einen der Plätze bei denen man nicht erst sein Zeug quer durch die Pampa schleppen muss, und dann mehrfach täglich kontrollieren geht ob der vollkommen unbeaufsichtige Wagen nicht aufgebrochen wurde...

:p :uff: :D :mad: :confused:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ICh kann ja verstehen das die Leute die zig KM vor sich haben früher lisfahren möchten wg Stau und ähnlichem , ich kann auch verstehen das die Leute die nen Bahnticket hatten das nicht mehr umbuchen konnten was ich aber nicht verstehe ist wenn hier Wacken AUtos aus Nachbarkreisen auftauchen die max 70-100 km zum GElände haben ich hoffe das extra Campen und die Frühanreise kostet nächstes Jahr 100€ mehr ! Ach ja und es regnet

/sign

Sieht aus als wenn die Anwohner am Ende ihrer Toleranz ankommen...

mein reden...

also der Stau ist die letzten 2-3 Jahre eigentlich seeeeehhrrr klein geworden ( 1996 -1999 brauchten wir von autobahnausfahrt, bis aufs gelände 6 !!! stunden ! ) aber die leiten ja inuwischen aus allen richtungen aufs gelände....wenn es denn dann befahrbar ist...

die chance am auto zu campen besteht durchaus, WENN die Flächen sich noch genug erholen und nicht zuuu früh befahren werden....
denn wenn erst einmal schlamm da ist...dann isses zu spät...

Zuletzt bearbeitet: