Anime/ Manga Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von benOwar, 06. Juni 2012.

1. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

:o:D

2. Pyrrhon

Pyrrhon W:O:A Metalhead

Ein Thread zu einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen <3
    Mag sein, dass dieser Manga vielen bekannt ist, da es sich um einen Klassiker handelt. Trotzdem, da er aber so wichtig ist, stell ich ihn mal kurz vor:
    Barfuß durch Hiroshima (von Keiji Nakazawa) ist ein auf die Erlebnisse des Autors und der Berichte von Überlebenden während/nach dem Atombombenabwurf 1945 über Hiroshima basierender Manga. Die Geschichte dreht sich um den sechsjährigen Gen Nakaoka (Keiji Nakazawa war zu der Zeit des Abwurfs sechs Jahre alt) und seine Familie im militärischen Japan gegen Ende des Zweiten Weltkrieges. Detailliert und in teilweise erschreckenden Bildern werden hier Themen wie Kriegshetze, Propaganda, Hungersnot und die Auswirkungen der Bombe gezeigt. Der Manga ist als Mahnung vor Krieg und Nuklearwaffen zu verstehen und ist diesbezüglich auch sehr Überzeugend, da er auf wahren Erlebnissen basiert.
    Sollte man mal gelesen haben. Es gibt insgesamt eigentlich 10 Bände, in Deutschland sind aber nur die ersten vier erschienen.

MarioMax97 gefällt das.
  3. benOwar

benOwar W:O:A Metalmaster

hab die DVDs zu Hause stehen. Großartig! :heart: (wenn man das zu so einem Thema überhaupt so sagen kann)

4. Pyrrhon

Pyrrhon W:O:A Metalhead

Jo, die beiden Filme muss ich auch noch irgendwann nachholen. Die letzten Glühwürmchen weist ja ebenfalls die Zweiter Weltkrieg-Thematik auf. Ich weiß noch, wie ich den Film früher (vllt. mit 9-12 Jahren, weiß nicht mehr genau) aus einer Bibliothek ausgeliehen habe und den zusammen mit meinem Bruder (noch ein Jahr jünger) geschaut habe. Wir waren beide ziemlich geschockt, ich dachte erst, es wäre ein klassischer Kinderfilm aus dem Studio Ghibli, wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Mein Nachbar Totoro xD. Den Film finde ich aber ebenfalls echt klasse.

5. MarioMax97

MarioMax97 W:O:A Metalhead

Habt ihr schon von dem Tod von Heidi-Erfinder Isao Takahata gehört? Denn er ist vor wenigen Tagen gestorben.

6. benOwar

jo, leider. Er war u.A. Mitgründer des Studio Ghibli und hat viel miz Hayao Miyazaki gearbeitet...:(

MarioMax97 gefällt das.
  7. MarioMax97

Hat jemand von euch schon Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online geguckt? Denn diesen Anime habe ich mir letztens auf der Urlaubsreise angeguckt.

8. MarioMax97

Habe jetzt angefangen Sword Art Online auf Japanisch zu gucken und finde es einfach Mega.

Beckz gefällt das.
  9. benOwar

die erste Staffel war echt klasse! Die 2. war ok aber doch irgendwie anders. Gute Wahl :)

10. MarioMax97

Ja finde ich auch. Bin momentan bei der ersten Staffel.

11. benOwar

seit gestern is endlich die 2. Staffel von One Ounch Man angefangen!! und die erste Folge versrpricht schonmal einiges :cool::heart:

Diese Seite empfehlen