Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
hab gestern die erste folge davon als gerdub gesehen. fiel fast nicht auf, weil ungefähr drei zeilen text vorkamen... ist aber angeblich gekürzt. hab jetzt online nix andres gefunden. gefiel mir sehr, wird wohl weitergeguckt.

http://www.otakucenter.com/forumdisplay.php?220-Texhnolyze
hier guck ich meine Serien immer.

falls du kein Problem damit hast die Serie mit englischen Untertiteln zu gucken. Ob sie aber geschnitten is oder nich kann ich nich sagen.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
War der Japantag schön *______*
Hab auch wieder n Cosplay getragen, diesmal ein Partnercos mit meinem Freund zusammen. Ich als Koala und er als Sabo aus One Piece und ich muss sagen - sooft wurde ich noch nie geknipst :D Wahnsinn wie gut das Cos an kam, vorallem Sabo. Kaum aus der Ubahn Station raus - 6 wollten schon Fotos! Und wir konnten kaum 10 Meter gehen, da wurden wir immer wieder aufgehalten :D Echt cool ^^ Man hat ne ganze Zeit Sabo Rufe gehört und man hat sich irgendwie berühmt gefühlt >D #FAMEBITCH xD Ich als Koala war fast nur schmückendes Beiwerk für Sabo, aber das ist ja auch nicht soo schlecht ^.~ Zu einem das wir das Monopol auf dem Japantag hatten, als Sabo und Koala - wobei wir noch zwei andere Sabos gefunden haben, aber die Kindversion. Wetter war so lala, vorallem Mittags wars n wenig Windig und es hat geregnet. Ab 17 Uhr war aber alles Gut und die Sonne war da. Das Highlight war natürlich wieder das Feuerwerk *__* Und es war ne gute Entscheidung direkt Freitag zu fahren und Sonntag erst zurück. Ganz ohne Stress. War hier noch jemand auf dem Japantag?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
War der Japantag schön *______*
Hab auch wieder n Cosplay getragen, diesmal ein Partnercos mit meinem Freund zusammen. Ich als Koala und er als Sabo aus One Piece und ich muss sagen - sooft wurde ich noch nie geknipst :D Wahnsinn wie gut das Cos an kam, vorallem Sabo. Kaum aus der Ubahn Station raus - 6 wollten schon Fotos! Und wir konnten kaum 10 Meter gehen, da wurden wir immer wieder aufgehalten :D Echt cool ^^ Man hat ne ganze Zeit Sabo Rufe gehört und man hat sich irgendwie berühmt gefühlt >D #FAMEBITCH xD Ich als Koala war fast nur schmückendes Beiwerk für Sabo, aber das ist ja auch nicht soo schlecht ^.~ Zu einem das wir das Monopol auf dem Japantag hatten, als Sabo und Koala - wobei wir noch zwei andere Sabos gefunden haben, aber die Kindversion. Wetter war so lala, vorallem Mittags wars n wenig Windig und es hat geregnet. Ab 17 Uhr war aber alles Gut und die Sonne war da. Das Highlight war natürlich wieder das Feuerwerk *__* Und es war ne gute Entscheidung direkt Freitag zu fahren und Sonntag erst zurück. Ganz ohne Stress. War hier noch jemand auf dem Japantag?

jo ich war da und hab euch dann glaub ich sogar gesehn. Zumindest hab ich nen Sabo Cosplay der älteren Variante gesehn. War mein erster Japantag. War eigentlich nett nur maßlos überfüllt (was aber zu erwarten war). Dementsprechend war auch nich viel mit an Ständen gucken etc was mich dann doch etwas enttäuscht hat. An einem Stand war ich aber kurz und hab kurz überlegt pb och mir ne Porunga Figur aus DBZ kaufe. 35€ waren mir dann aber doch zu teuer, wobei der wahrscheinlich noch günstiger als sonst war weil man die Importkosten spart. naja egal. War dann mit n paar Freunden noch koreanisch essen (Japaner waren alle rappelvoll :ugly::D) und dann zum Feuerwerk, welches mir aber sehr gut gefallen hat. Alles in allem n netter Tag. Das Wetter hätte n bisschen besser sein können aber das war noch ok. Allerdings sind meine Erwartungen nich so ganz erfüllt worden. Hatte mir den Japantag irgendwie etwas anders vorgestellt. Aber nun gut man hat ihn jetzt mal mitgemacht. Ob das nächstes Jahr so sein wird wird man sehn.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
jo ich war da und hab euch dann glaub ich sogar gesehn. Zumindest hab ich nen Sabo Cosplay der älteren Variante gesehn. War mein erster Japantag. War eigentlich nett nur maßlos überfüllt (was aber zu erwarten war). Dementsprechend war auch nich viel mit an Ständen gucken etc was mich dann doch etwas enttäuscht hat. An einem Stand war ich aber kurz und hab kurz überlegt pb och mir ne Porunga Figur aus DBZ kaufe. 35€ waren mir dann aber doch zu teuer, wobei der wahrscheinlich noch günstiger als sonst war weil man die Importkosten spart. naja egal. War dann mit n paar Freunden noch koreanisch essen (Japaner waren alle rappelvoll :ugly::D) und dann zum Feuerwerk, welches mir aber sehr gut gefallen hat. Alles in allem n netter Tag. Das Wetter hätte n bisschen besser sein können aber das war noch ok. Allerdings sind meine Erwartungen nich so ganz erfüllt worden. Hatte mir den Japantag irgendwie etwas anders vorgestellt. Aber nun gut man hat ihn jetzt mal mitgemacht. Ob das nächstes Jahr so sein wird wird man sehn.

Jupp, dann waren das wir :D Wir haben nämlich keinen anderen Sabo als Erwachsenen gesehen. Und Figuren kannst du da gut kaufen - 35€ is echt günstig o__o Ich hab leider keine Figuren gefunden die mir gefallen, aber wir haben hier in Oldenburg auch n Laden der Figuren verkauft, da schauen wir die Tage mal wieder rein ^^

Also wenn du nicht grade bei den Ständen warst oder da beim Rheinufer, sondern bei der Wiese oder unter der einen Brücke bei der Wiese, dann gings. Wir sind immer gut durch gekommen. Und Wetter war wie angekündigt, ist anscheind auch immer so :D War ja n wenig windig über Mittag (wir waren von 12 bis 0 da xD) aber sonst echt gut *__* Wir waren auch schon Freitag da und haben dann in der Japanmeile Ramen gegessen und Sake getrunken.

Und wieso enttäuscht?
Ich war nur wegen den Cosplayern enttäuscht, hatte nun nicht wirklich was im Blick was ich unbedingt hätte knipsen wollen. Ich glaub mein persönliches Cosplayhighlight war ein echt guter Jimbei und ein Ruffy vom Dressrosa Arc in der "Lucy" version :D Sonst so la la. Auch wieder viele Katastophen gesehen >__>
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Jupp, dann waren das wir :D Wir haben nämlich keinen anderen Sabo als Erwachsenen gesehen. Und Figuren kannst du da gut kaufen - 35€ is echt günstig o__o Ich hab leider keine Figuren gefunden die mir gefallen, aber wir haben hier in Oldenburg auch n Laden der Figuren verkauft, da schauen wir die Tage mal wieder rein ^^

Also wenn du nicht grade bei den Ständen warst oder da beim Rheinufer, sondern bei der Wiese oder unter der einen Brücke bei der Wiese, dann gings. Wir sind immer gut durch gekommen. Und Wetter war wie angekündigt, ist anscheind auch immer so :D War ja n wenig windig über Mittag (wir waren von 12 bis 0 da xD) aber sonst echt gut *__* Wir waren auch schon Freitag da und haben dann in der Japanmeile Ramen gegessen und Sake getrunken.

Und wieso enttäuscht?
Ich war nur wegen den Cosplayern enttäuscht, hatte nun nicht wirklich was im Blick was ich unbedingt hätte knipsen wollen. Ich glaub mein persönliches Cosplayhighlight war ein echt guter Jimbei und ein Ruffy vom Dressrosa Arc in der "Lucy" version :D Sonst so la la. Auch wieder viele Katastophen gesehen >__>

Jo wahrscheinlich wars echt günstig aber ich hab mir gedacht: Nee, findest sicher nochmal ne andere Gelegenheit.

Den Lucy-Ruffy hab ich auch gesehn mit nem Trebol zusammen. :D und ein No-Face aus Chihiro's Reise ins Zauberland *.* Das war geil!

weiß ich nich, ich hab mir das Ganze irgendwie etwas anders vorgestellt. Zumindest dachte ich es wär mehr Krams zu kaufen da gewesen. Und halt alles etwas japanischer, nich einfach Zelte/Pavillions aufgebaut, wo man reingehen kann (wenn denn Platz is).
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Jo wahrscheinlich wars echt günstig aber ich hab mir gedacht: Nee, findest sicher nochmal ne andere Gelegenheit.

Den Lucy-Ruffy hab ich auch gesehn mit nem Trebol zusammen. :D und ein No-Face aus Chihiro's Reise ins Zauberland *.* Das war geil!

weiß ich nich, ich hab mir das Ganze irgendwie etwas anders vorgestellt. Zumindest dachte ich es wär mehr Krams zu kaufen da gewesen. Und halt alles etwas japanischer, nich einfach Zelte/Pavillions aufgebaut, wo man reingehen kann (wenn denn Platz is).

Ne - Hab ich vom letzten Jahr gemerkt, schnapp zu! Habs so bereut nicht die Kung Fu Robbe als Plüschi gekauft zu haben =__=

Ja, die One Piece Gruppe haben wir auch gesehen. No-Face auch ^^ Aber sonst wars nicht so berauschend...

Krams kannst du echt besser auf richtigen Conventions kaufen. Japantag ist da doch immer noch eher ein Kulturfest als ne Animeconvention. Da sind halt die niedlichen japanischen Stände süß - ich hab mir auch n Windspiel gekauft *__* Hätte mir auch am liebsten so kleine Porzellankatzen gekauft, doch bei mir würden die sich nicht lohnen weil meine echten Katzen die kaputt machen würden xD Dann wäre eher die Leipziger Buchmesse was für dich. Ne komplette Halle nur mit Animekram voll. Ebenso die Connichi in Kassel - nur das die teurer ist und du ne Eintrittskarte brauchst. Auch was Cosplay angeht sind die Cons besser geeignet.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Was den so für katastrophen? ^^

Ach, massig 08/15 Cosplays.
Typisches Beispiel: (was Bene mir vll bestätigen kann xD)
Akatsuki Mantel, random Perücke bis echt Haare, n HUG ME Schild, verschmierte bis keine Schminke und Chucks oder andere Schuhe die Null zu einem Cosplay passen xD
Nicht das ich hier lästern möchte oder gar die Anime Cosplay Szene runter reißen will - aber so isses leider. Viele Leute geben sich einfach nicht die Mühe was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Auch viele Cosplayer die nur halb fertig sind oder eben wie schon geschrieben: Cosplayer achten kaum auf Schuhe! Auch ne super Hinata gesehen, auch Kontaktlinsen drin - nur hatte die Turnschuhe an =__= Wiiiieso?
Oder Mädels die ein bisschen zu viel auf den Rippen haben (gut hab ich auch) und dann meinen zu müssen ne Bikiniversion von was weiß ich wen zu machen - das sieht einfach nicht aus. Ich finds dann gut wenn Leute sich die Cosplays dementsprechend anpassen z.B. n längeren Rock oder eben mehr Stoff als sonst. Selbst ich war mit Koala erst richtig unsicher weil es eben ein Minirock ist, aber ich hab dann auch ne Strumpfhose getragen und die Overknees haben auch noch ne menge versteckt, also wars inordung. Oder Cosplayer die richtig gut sind und dann haben die sich nicht geschminkt haben... Man muss sich fast immer beim Cosplay schminken eben weils auffallen soll. Selbst ich mach das weils auf Fotos einfach besser aussieht :D