Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Oh my.... Schaut hier wer noch Attack on Titan?!

Und ich liebe Haikyu! einfach total! Hab da erst den Anime gesehen und jetzt bin ich dabei die Mangas zu lesen, liebs echt!
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Oh my.... Schaut hier wer noch Attack on Titan?!

Und ich liebe Haikyu! einfach total! Hab da erst den Anime gesehen und jetzt bin ich dabei die Mangas zu lesen, liebs echt!

ich hab den Manga gelesen, den Anime aber bisher nur bis Ende der 1. Staffel geschaut, weil er mich ehrlich gesagt nicht abgeholt hab, da alle Folgen irgendwie gleich ablaufen. Action am Anfang, viel Gerede in der Mitte und Cliffhanger am Ende. Deshalb bin ich glaub ich einer der wenigen die AoT overrated finden (Ja hasst mich ruhig). Ich werd's aber dennoch zu Ende schauen, da ich's eh einmal angefangen habe. Vll ändert sich meine Meinung ja noch.

Haikyuu ist absolut großartig! Ich hab mich selten so kurzweilig unterhalten gefühlt. Die Charaktere harmonieren größtenteils auch sehr gut miteinander. Da muss ich auch irgendwann nochmal weiter gucken.
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
ich hab den Manga gelesen, den Anime aber bisher nur bis Ende der 1. Staffel geschaut, weil er mich ehrlich gesagt nicht abgeholt hab, da alle Folgen irgendwie gleich ablaufen. Action am Anfang, viel Gerede in der Mitte und Cliffhanger am Ende. Deshalb bin ich glaub ich einer der wenigen die AoT overrated finden (Ja hasst mich ruhig). Ich werd's aber dennoch zu Ende schauen, da ich's eh einmal angefangen habe. Vll ändert sich meine Meinung ja noch.

Haikyuu ist absolut großartig! Ich hab mich selten so kurzweilig unterhalten gefühlt. Die Charaktere harmonieren größtenteils auch sehr gut miteinander. Da muss ich auch irgendwann nochmal weiter gucken.
Ich kenn den Manga zu AoT nicht, fand die erste Staffel aber auch nicht sonderlich. Wird aber immer besser und auch grad in der dritten Staffel wird endlich viel erklärt. Die Vierte konnte ich leider noch nicht sehen.
Aber wenn du den Manga kennst, weißt du ja wahrscheinlich schon alles, was es mit den Titanen auf sich hat etc., da fehlt dann bestimmt auch die Spannung.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Hab mir letztens mal Sankarea auf Amazon angesehen. Der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig (der Vater ist schlichtweg Pädophil und ein Kontrollfreak, und das wird auf eine Art gezeigt, die ich für einen Anime nicht sehr toll finde). Aber sonst ist es doch recht lustig gemacht, mal eine andere Art an das Zombie-Thema heranzugehen.

Leider bricht die Geschichte nach 12 (+2) Folgen ab. Aber online gibt es noch die Fan-Übersetzung vom Manga (auf Proxer), die hab ich dann am Freitag durchgesuchtet. Und die Story finde ich dann doch sehr rund und auch gut gezeichnet.

Inhaltlich hat mich gestört, dass der Autor (leider) mit einer Gedächtnisverlust-Geschichte arbeiten musste (im Manga, auf 2/3 der Geschichte). Geht das nicht ohne? Finde sowas wirkt immer gekünstelt und zerreißt die Charakere sehr.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich bin etwas mit mir am hadern, ob ich mir die Re:Zero Bücher besorge und durchlese.
Die letzten zwei Wochen hab ich den Anime durchgesuchtet und fand ihn sehr gut, bin mir aber unsicher wie gut sich das, was ich daran mag wohl ins Geschriebene überträgt. hmmm hmmmm hmmmmm hat nicht zufällig schonmal wer gelesen? :D
Der Anime hat für mich an einer sehr unbefriedigenden Stelle geendet, Ich glaub die Bücher sind auch noch nicht alle übersetzt, damit verschiebe ich also den Punkt eh nur

Außerdem hab ich erst vor eineinhalb Jahren 31 (glaube ich) Bücher KonoSuba gelesen, weil ich da wissen wollte wies weitergeht :ugly:
hat sich aber gelohnt
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
ich hab den Manga gelesen, den Anime aber bisher nur bis Ende der 1. Staffel geschaut, weil er mich ehrlich gesagt nicht abgeholt hab, da alle Folgen irgendwie gleich ablaufen. Action am Anfang, viel Gerede in der Mitte und Cliffhanger am Ende. Deshalb bin ich glaub ich einer der wenigen die AoT overrated finden (Ja hasst mich ruhig). Ich werd's aber dennoch zu Ende schauen, da ich's eh einmal angefangen habe. Vll ändert sich meine Meinung ja noch.

Haikyuu ist absolut großartig! Ich hab mich selten so kurzweilig unterhalten gefühlt. Die Charaktere harmonieren größtenteils auch sehr gut miteinander. Da muss ich auch irgendwann nochmal weiter gucken.
Also wenn ein Anime mich mal nicht unterwältigt hat, dann wäre es AoT. Die zweite Staffel ist vielleicht nochmal etwas wirr und es kommen immer wieder Momente, wo man nochmal zurück gucken muss, was da jetzt wie, wo genau war, aber an sich ist AoT was Anime-Serien betrifft, meiner Ansicht nach zu einem der Gradmesser geworden.

Was die da inzwischen alles abfackeln hat man bisher so noch nicht gesehen!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich war gestern im Kino zu Jujutsu Kaizen. War ein cooler Film.

Hab die Serie absichtlich noch nicht vorher gesehen. Mir gefiel vor allem der Zeichenstil, gerne mal etwas grober, nicht alles so hochauflösend-CGI-lastig (auch wenn es das natürlich auch gab).

Storymäßig Standardkost, wenn man sich erstmal an die Fluchmagie gewöhnt hat. Im Endeffekt aber: Mobbingopfer ist total depri, schafft es am Ende aber seine Kräfte zu finden und wird richtig badass.

Wirkte auf jeden Fall gut genug, dass ich bald mal die Serie anfange.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Heiliger! One Piece geht riiiichtig ab! Bin zum ersten Mal in meinem Leben One Piece Anime aktuell :ugly:
Grad Folge 1015 gesehen und holy moly! Sowohl Story und vorallem die Qualität sind so hervorragend, können jetzt locker mit Season Anime mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker