Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
FMA Brotherhood ist echt geil ^^

Habe jetzt letztens Kenichi zuende geguckt schade das der Anime nur 50 Folgen bekommen hat der manga hat es eigentlich verdient komplett als Anime gemacht zu werden ^^
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
FMA Brotherhood ist echt geil ^^

Habe jetzt letztens Kenichi zuende geguckt schade das der Anime nur 50 Folgen bekommen hat der manga hat es eigentlich verdient komplett als Anime gemacht zu werden ^^

beides mega großartige Serien. Kenichi hatte ich überlegt auch ma wieder zu gucken. Wahrscheinlich während der Zugfahrt zur Arbeit. Ma gucken ob ichs mache oder mich doch noch anders entscheide.

hab letzte Woche endlich Tokyo Ghoul zu Ende geguckt. Verdammt geil, aber leider zu kurz. Trotzdem lohnenswert! Hoffe Season 2 lässt nich lange auf sich warten!
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Muss demnächst mal wieder nen Rewatch von Gumdan Seed und Gundam 00 machen brauch mal wieder gute Mecha Action ^^

Und wehe jemand erwähnt jetzt Gundam Wing den muss ich dann verhauen :ugly:
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Noch wer hier der die erste Folge Assassination Classroom genauso gefeiert hat wie ich? ^^

Das erste mal das mir die Anime umsetzung besser gefiel als der Manga ^^
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Noch wer hier der die erste Folge Assassination Classroom genauso gefeiert hat wie ich? ^^

Das erste mal das mir die Anime umsetzung besser gefiel als der Manga ^^

oh is die schon draußen? Hab die Woche damit verbracht Akame ga Kill und The Legend of Korra durchzugucken.

Hängeeh mit meinen ganzen Serien derb hinterher. :uff::uff:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hab seit meinem Weihnachtsurlaub die ersten drei Bände von Elfen Lied durch und mir vorhin die nächsten drei bestellt. Geiler Scheiß! :D

gute Wahl! Wobei mir die 2. Hälfte nich mehr ganz so gut gefällt. Trotzdem ein Muss für jeden Fan. Guck dir auch unbedingt den Anime an. Hat auch nur 13 Folgen aber die lohnen sowas von!!
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
gute Wahl! Wobei mir die 2. Hälfte nich mehr ganz so gut gefällt. Trotzdem ein Muss für jeden Fan. Guck dir auch unbedingt den Anime an. Hat auch nur 13 Folgen aber die lohnen sowas von!!

Hab ich vor. Finde es nur irgendwie merkwürdig, dass der Anime nur die erste Hälfte(?) des Mangas abdeckt. :confused: Aber wenn der selbst nur halb so gut ist, lohnt sich das ja schon. :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hab ich vor. Finde es nur irgendwie merkwürdig, dass der Anime nur die erste Hälfte(?) des Mangas abdeckt. :confused: Aber wenn der selbst nur halb so gut ist, lohnt sich das ja schon. :)

jo er hört auf der Hälfte auf was seit jeher Spekulationen offen ließ ob es irgendwann nochmal weiter geht.

ich persönlich hoffe nicht, weil die Serie, wie sie jetzt ist schon einen extrem hohen Standard setzt, den das sequel sicher nicht erreichen wird und dadurch nur einen dunkeln Schatten auf diese grandiosen 13 Episoden werfen würde.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
jo er hört auf der Hälfte auf was seit jeher Spekulationen offen ließ ob es irgendwann nochmal weiter geht.

ich persönlich hoffe nicht, weil die Serie, wie sie jetzt ist schon einen extrem hohen Standard setzt, den das sequel sicher nicht erreichen wird und dadurch nur einen dunkeln Schatten auf diese grandiosen 13 Episoden werfen würde.

So, hab gestern mal die ersten vier Folgen gesehen. Gefällt mir ganz gut, der Splatter-Effekt kommt für mich irgendwie nur mehr raus als im Manga. Weiß aber nicht, ob das Einbildung oder Realität ist. Vielleicht liegts auch einfach an der Farbe? :confused:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also ich weiß nicht, was die Leute so toll an "Elfen Lied" finden. Hab' mir die Serie vor paar Jahren mal in einem Rutsch angeschaut, da ich neugierig geworden bin, weil die Serie teilweise ausschweifend gelobt wurde. Ich bin dann da gehockt und hab' mich gefragt: "Das war's jetzt?"

"Elfen Lied" ist weder supertraurig noch ultrabrutal. Beides Adjektive, die ich schon des Öfteren im Netz lesen konnte.

Für mich war "Elfen Lied" einfach nur normaler Durchschnitt.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Findet ihr nicht das der Roboter aus dem Chappie Film arg an Appleseed
erinnert ???:confused:

hmmm joar könnte ne Mischung aus Briareos und Canti aus Fooly Cooly sein, aber ich glaub nich, dass die als Vorlage verwendet wurden. Aber stimmt schon ne gewisse Ähnlichkeit (denke aufgrund des Kopfes) ist vorhanden.

Birareos
review_appleseed_3.jpg


Canti
FLCL_Canti_by_saharasnow.jpg