Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Was schaut ihr aktuell so für Animes?

Momentan bin ich bei Free! Staffel 2, Sailor Moon (neu auflage) und hin und wieder schau ich zusammen mit meinem Freund Full Metal Alchemist Brotherhood.

Sehr gute Wahl! :cool:
Habt ihr die ursprüngliche Serie gesehn?

Oh ja, Elfen Lied *__*
War mein erster ab 18 Anime den ich geschaut habe. Kennst du auch den Manga? Ich hab Lucy sogar mal gecosplayt - aber hab nur schlechte Fotos davon xD'

Der Manga is nich soooo relevant. Viel erwähnenswertes passiert nich mehr.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Sehr gute Wahl! :cool:
Habt ihr die ursprüngliche Serie gesehn?



Der Manga is nich soooo relevant. Viel erwähnenswertes passiert nich mehr.

Ich nicht, mein Freund schon. Hab mir mal vor eeeeeeeeeewigen Jahren die erste Folge davon angeschaut und es hat mich einfach nicht überzeugt. Hingegen Brotherhood schon. Ich mag Animes sowieso viel lieber die sich nah am Manga halten, weil ich eher der Manga leser bin, als Anime gucker ^^ Denn dann ist ein Anime wirklich erst n Manga animiert :D

Der Elfen Lied Manga ist ja noch um einiges Tiefgründiger als der Anime. Würde mich freuen wenn der auch neu aufgelegt werden würde und dann eins zu eins wie der Manga. Den Anime finde ich auch gut, keine Frage, nur wenn man dann den Manga kennt möchte man auch den Rest animiert haben sehen :D Ich hab mich ja erschrocken wie schlecht der Manga am anfang gezeichnet ist, fands dann aber putzig das der Mangaka sich dafür entschuldigt hat :) Und der Zeichenstil wird ja auch besser, kommt aber immer noch lange nicht an den Animationsstil heran xD Elfen Lied hat mich früher richtig geflasht (ich liebe das Wort :D) und hab sogar Fan Fictions geschrieben, aber nie jemanden gezeigt oder im Internet veröffentlicht.

Sind hier auch n paar FF-Schreiber unter euch?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Ich nicht, mein Freund schon. Hab mir mal vor eeeeeeeeeewigen Jahren die erste Folge davon angeschaut und es hat mich einfach nicht überzeugt. Hingegen Brotherhood schon. Ich mag Animes sowieso viel lieber die sich nah am Manga halten, weil ich eher der Manga leser bin, als Anime gucker ^^ Denn dann ist ein Anime wirklich erst n Manga animiert :D

Der Elfen Lied Manga ist ja noch um einiges Tiefgründiger als der Anime. Würde mich freuen wenn der auch neu aufgelegt werden würde und dann eins zu eins wie der Manga. Den Anime finde ich auch gut, keine Frage, nur wenn man dann den Manga kennt möchte man auch den Rest animiert haben sehen :D Ich hab mich ja erschrocken wie schlecht der Manga am anfang gezeichnet ist, fands dann aber putzig das der Mangaka sich dafür entschuldigt hat :) Und der Zeichenstil wird ja auch besser, kommt aber immer noch lange nicht an den Animationsstil heran xD Elfen Lied hat mich früher richtig geflasht (ich liebe das Wort :D) und hab sogar Fan Fictions geschrieben, aber nie jemanden gezeigt oder im Internet veröffentlicht.

Sind hier auch n paar FF-Schreiber unter euch?

FMA is schon großartig. Die Handlung ist am Anfang noch relativ identisch. Zumindest die ersten 3-4 Folgen. Danach verfolgt sie jedoch eine etwas andere Richtung. Brotherhood hingegen ist eine 1:1 Übertragung des Mangas, aber keinesfalls schlechter!

ich weiß nich. Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn man was hinterher wirft. Is wie mit guten Filmen. Die kriegen dann ein unnötiges Sequel nur um die Geldtrommel nochmal anzuschmeißen und machen das ganze Feeling kaputt. Das würde bei Elfen Lied vll nicht der Fall sein, aber schon ein bisschen gezwungen wirken. An sich kann ich dich aber verstehn, da der Anime ja ziemlich abrupt und offen aufhört und man eigentlich grad erst im FLow der Geschichte is. N OVA oder sowas. Damit könnte ich mich anfreunden in dem nochmal ein paar weitere Sachen verraten werden.

Was schaut ihr aktuell so für Animes?

wie immer hier nachzulesen: :D
http://myanimelist.net/animelist/pr3D

wobei ich momentan aufgrund fehlender Zeit echt nich hinterher komme das alles zu schaun. :ugly: Und 'Avatar - The Legend of Korra' fehlt da noch, aber dsa is ja grob gesehn auch kein Anime.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
FMA is schon großartig. Die Handlung ist am Anfang noch relativ identisch. Zumindest die ersten 3-4 Folgen. Danach verfolgt sie jedoch eine etwas andere Richtung. Brotherhood hingegen ist eine 1:1 Übertragung des Mangas, aber keinesfalls schlechter!

ich weiß nich. Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn man was hinterher wirft. Is wie mit guten Filmen. Die kriegen dann ein unnötiges Sequel nur um die Geldtrommel nochmal anzuschmeißen und machen das ganze Feeling kaputt. Das würde bei Elfen Lied vll nicht der Fall sein, aber schon ein bisschen gezwungen wirken. An sich kann ich dich aber verstehn, da der Anime ja ziemlich abrupt und offen aufhört und man eigentlich grad erst im FLow der Geschichte is. N OVA oder sowas. Damit könnte ich mich anfreunden in dem nochmal ein paar weitere Sachen verraten werden.



wie immer hier nachzulesen: :D
http://myanimelist.net/animelist/pr3D

wobei ich momentan aufgrund fehlender Zeit echt nich hinterher komme das alles zu schaun. :ugly: Und 'Avatar - The Legend of Korra' fehlt da noch, aber dsa is ja grob gesehn auch kein Anime.

Deshalb schau ich mir auch Brotherhood an ^^ Fand die erste Folge vom ersten FMA Anime so.... lahm. Mein Freund hat mich aber auch n wenig drengeln müssen, weil ich nicht mehr unbedingt Shonen schauen möchte, aber FMA BH ist echt gut.

Mit Elfen Lied sollen die einfach das gleiche machen wie mit FMA - komplett neu und eben 1:1 wie der Manga. Oder halt OVAs machen wie die Hellsing OVAs, auch 1:1 wie der Manga, aber halt länger ^^ Auf jeden Fall mehr Elfen Lied :D:D

Korra Staffel 2 muss ich auch noch schauen. Mir fehlt nicht wirklich die Zeit, nur die Lust das zu schauen. Bei dem Wetter bin ich nämlich lieber mitn Buch draußen in der Sonne als den ganzen Tag vorm PC zu verbringen ^^
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Mit Elfen Lied sollen die einfach das gleiche machen wie mit FMA - komplett neu und eben 1:1 wie der Manga. Oder halt OVAs machen wie die Hellsing OVAs, auch 1:1 wie der Manga, aber halt länger ^^ Auf jeden Fall mehr Elfen Lied :D:D

Korra Staffel 2 muss ich auch noch schauen. Mir fehlt nicht wirklich die Zeit, nur die Lust das zu schauen. Bei dem Wetter bin ich nämlich lieber mitn Buch draußen in der Sonne als den ganzen Tag vorm PC zu verbringen ^^

solange sie so blutig sind, wie die Hellsing OVAs und trotzdem nichts an Qualität verlieren, hab ich da absolut nichts gegen :D

kluge Entscheidung. Mache bei dem Wetter auch recht wenig am PC. Nur abends vorm schlafen gehn vll 1, 2 Folgen.
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Hab mir heute Kleine Katze Chi Band 1 und 2 geholt :D
Ist genau so süß wie die Serie , nur leider in bunt .

Und für einen Manga ist es falsch rum :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Oh ja, Elfen Lied *__*
War mein erster ab 18 Anime den ich geschaut habe. Kennst du auch den Manga? Ich hab Lucy sogar mal gecosplayt - aber hab nur schlechte Fotos davon xD'

Ich hab Lucy auch schon gecosplayt, auf dem Japantag 2013 xD
Ich fand aber in der Tat den Anime besser als den Manga ^^ Mehr Elfen Lied schadet aber nie XD
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Ich hab Lucy auch schon gecosplayt, auf dem Japantag 2013 xD
Ich fand aber in der Tat den Anime besser als den Manga ^^ Mehr Elfen Lied schadet aber nie XD

:eek::eek::eek:

FOTOOOOOOS!!! :D:D

für alle Elfen Lied-Liebhaber kann ich Tokyo Ghoul wärmstens empfehlen! Der Anime is echt gut, der Manga noch besser, da er nich zensiert is.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Neben meinem Pokemon gezocke, schau ich ne ganze Zeit One Piece. Habs damals nur bis Skypia geschaut und dann lief das ja auch nicht mehr.... Hab nun 100 Folgen nach geholt, fehlen nur noch 300 :ugly::ugly: Ich schau aber keine Filler, außer sie sind interesannt. Bin nun am anfang von Thriller Bark und kann bis Folge 400 noch auf Deutsch gucken und dann gehts auf Japanisch mit Untertitel und dann wars auch mit dem nebenbei gucken, da ich dann ja Untertitel lesen muss xD''
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf

also ich kenn nur die erste Anime-FOlge von dem. :o

Aktuell hab ich One Piece den Anime "durch" und guck grad Bleach. Wenn ich damit soweit bin, dann seh ich mal weiter... aber mehrere verschiedene Storys parallel einige hundert Folgen nachgucken? :KO: nee, nee, nee.

Die normale Naruto Serie is bis Episode 135 absolut Top! Super viel Liebe zum Detail coole Handlung und und und. Bleach is so meh. Guck lieber D. Gray-Man, Soul Eater oder Full Metal Alchemist. Bleach is nach dem ersten Arc ziemlich öde bis die Arrancar kommen und die Serie hat so ziemlich die langweiligsten und unnötigsten Filler aller Zeiten!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Die normale Naruto Serie is bis Episode 135 absolut Top! Super viel Liebe zum Detail coole Handlung und und und. Bleach is so meh. Guck lieber D. Gray-Man, Soul Eater oder Full Metal Alchemist. Bleach is nach dem ersten Arc ziemlich öde bis die Arrancar kommen und die Serie hat so ziemlich die langweiligsten und unnötigsten Filler aller Zeiten!

bin noch im ersten arc. mal sehen, wie sichs entwickelt, wenn ich keinen bock hab, such ich mir was anderes. was du gesagt hast, steht aufm zettel.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf

bin noch im ersten arc. mal sehen, wie sichs entwickelt, wenn ich keinen bock hab, such ich mir was anderes. was du gesagt hast, steht aufm zettel.

Ich könnte dir noch einige weitere nennen, die man auch gesehn haben sollte, aber mit den genannten haste erstmal genug zu tun. Hab mich jetzt erstmal an den größeren/ bekannteren orientiert.