Anime/ Manga Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
TzTz
Ansich sollte man ja ins Kino gehen um mal den Fokus mehr auf gute Animes zu lenken :o
Nur wenn ich durchrechne das so ein Kinobesuch für zwei Leute verdammt teuer ist kann man auch warten und die Blu ray kaufen :D

da hast du vollkommen recht! Es sollten generell wieder viel mehr Anime/ Zeichentrickfilme produziert werden und ins Kino kommen. Aber wahrscheinlich rechnet sich das Preisleistungsverhältnis nich.

Leider läuft der Film auch halt nich überall (wie ich gestern festgestellt hab doch auch leider nich bei mir inner Nähe:()

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
da hast du vollkommen recht! Es sollten generell wieder viel mehr Anime/ Zeichentrickfilme produziert werden und ins Kino kommen. Aber wahrscheinlich rechnet sich das Preisleistungsverhältnis nich.

Leider läuft der Film auch halt nich überall (wie ich gestern festgestellt hab doch auch leider nich bei mir inner Nähe:()

Ist halt immer noch Spartenkino. Viele denken alle Animes sind halt dicke Hupen und Unterwäsche (Hentai):rolleyes:
Hier in Münster läuft der noch bis nächste Woche
http://www.cineplex.de/muenster/film/wie-der-wind-sich-hebt/318195/

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
wo bestellt ihr eigentlich immer euren Kram? Sprich DVDs, Figuren, Kostüme etc.? Wäre vll nich verkehrt auch mal zu ne Liste anzusammeln für diverses Zeug. :)

ich fang mal an:

Merch:
http://www.kingplayer.de/ - hab da vor Zeiten ma bestellt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Seite wobei sie etwas unübersichtlich is und ein paar organisatorische Macken hat. Leider auch nich immer ganz preiswert.

Musik:
http://radiomanga.net/ - spielt leider nich alles ab, aber die Sammlung is nett
natürlich https://www.youtube.com/ - hab auch ne eigene Playlist, falls wer ma hören möchte: Animadness (wenn jmd noch Ergänzungen hat, ich bin da sehr offen :))

Manga:
http://www.mangareader.net/ - gibt noch mehr. Such ich ma bei Gelegenheit raus.

Anime/ Filme:
http://www.otakucenter.com/content.php - die beste Seite die ich kenne. Bin selbst seit 2007 im Forum tätig und es is ne sehr nette, wenn auch inzwischen sehr stille, Community. Aber die Auswahl is riesig!

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Schlicht weg - In meinem Nerdshop in der Stadt ^^

http://www.comicbuchundspiel.de/
Da kauf ich meine Mangas ein, hin und wieder auch kleinere Sachen wie z.B. Anhänger, Plüschies, ... leider haben die keine Figuren :( Ganz, ganz selten bestell ich über Amazon oder lauf zu Thalia, wenn CBS grade nicht den Manga hat den ich haben möchte.

http://www.heldenshop.de/
Da hab ich bisher eine Figur gekauft. War erst skeptisch, aber die Figur ist top und war günstiger als sonstige Seiten die ich gefunden habe! Hab aber oft einfach nicht das Geld für Figuren... Man kann aber auch bei Amazon gut Figuren kaufen ist mir aufgefallen :) Einfach mal schauen!

Ansonsten schau ich auch hin und wieder bei eBay und kauf da Produkte aus China. Hab da auch ne furchbar niedliche "Mein Nachbar Totoro" - Tasche her :heart::heart::heart: Die Tasche an sich 3€ - Versand 10€ :ugly: Aber hier in Deutschland hätte ich die Tasche nie gefunden und für 13€ hätte ich keine vergleichbar niedliche Tasche hier gefunden, also total gut ^^

Für Cosplay und co. geh ich auch einfach in Stoffläden oder hat eBay. Vorallem Perücken bekommt man immer unter 20€ und zwar sehr gute. Man muss vorher nur die Shops checken, das die gute Berwertungen und auch extrem viele Bewertungen haben und schon kann man da gut bestellen. Paypal muss man auch haben, dann geht alles ganz schnell :)

Meine Cosplays näh ich ja auch selber :) Ah, ich kann ja gleich mal ne Gallerie auf meinem Profil aufmachen mitn paar Fotos drin ^^

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Mangas kauf ich auch nur hier im Comicshop , hier in einem großen Buchladen oder im Bahnhof.
Leider wird der tolle Buchladen im Bahnhof zum Monatsende geschlossen
wegen Umbau des Bahnhofes :( Der hatte eine super Auswahl an Comics und Mangas, bzw auch an anderen Zeitschriften

Bei Cosplay bin ich raus :D
Sieht bei mir einfach nicht aus

Ich beschrenke mich auf Sammeln von Mangas, Animes und Merchandise :D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Hast du denn Cosplays mal gemacht? ^^

So, hab n paar Fotos geladen :) Es fehlt allerdings mein Kimono foto, aber das kommt die Tage dann noch hinzu.

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Nee noch nie. Is aberauch nich so meins. hab da auch nich so die Zeit und Geduld zu^^

ich hab heute ne Erinnerungsmail zu nem Artikel gekriegt, den ich schon EWIG haben wollte. Endlich isser wieder auf Lager: Der hier

wäre meine erste Figur. :)

zudem werd ich mir irgendwann noch die hier holen :D
wird erstma direkt zugeschlagen! :D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Ahhh, geile Figuren und auch günstig :D
Mein Freund hat ne Menge, auch n paar... nackige xD'

Meine letzte Figur ist Mikasa aus Attack on Titan, war im Angebot bei Amazon und hab direkt zugeschlagen. Hab auch sonst nicht viele xD Einmal noch Soul und Maka aus Soul Eater (jeweils so 15cm groß), einen Cloud (nur 5cm im Chibi), ne Konata (auch so klein), drei Figuren aus Death Note (L, Light und Ryuk) alle so 7cm, winzige Pokemon Figuren (so 3cm) und zwei One Piece Figuren (Ace und Smoker, je 8 cm) die mein Bruder aus Malaysien mit gebracht hat :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Ahhh, geile Figuren und auch günstig :D
Mein Freund hat ne Menge, auch n paar... nackige xD'

Meine letzte Figur ist Mikasa aus Attack on Titan, war im Angebot bei Amazon und hab direkt zugeschlagen. Hab auch sonst nicht viele xD Einmal noch Soul und Maka aus Soul Eater (jeweils so 15cm groß), einen Cloud (nur 5cm im Chibi), ne Konata (auch so klein), drei Figuren aus Death Note (L, Light und Ryuk) alle so 7cm, winzige Pokemon Figuren (so 3cm) und zwei One Piece Figuren (Ace und Smoker, je 8 cm) die mein Bruder aus Malaysien mit gebracht hat :D

Die sind auch einfach alle so arschteuer. Ich hab ne Vega Street Fighter Figur gesehn. Total geil das Ding. Bis auf den Preis :ugly::uff:

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Die sind auch einfach alle so arschteuer. Ich hab ne Vega Street Fighter Figur gesehn. Total geil das Ding. Bis auf den Preis :ugly::uff:

Auf der Connichi in Kassel letztes Jahr hab ich auch ne Figur für 350€ gesehen :D Ganon aus Zelda, etwa 80cm oder noch größer!

Figuren kauf ich aber echt nur günstig ein, ansonsten ist mir das auch irgendwie nicht so viel wert, egal wie schön die Figur noch sein mag.

Was oder wie viele Figuren ahst du denn benne?

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Auf der Connichi in Kassel letztes Jahr hab ich auch ne Figur für 350€ gesehen :D Ganon aus Zelda, etwa 80cm oder noch größer!

Figuren kauf ich aber echt nur günstig ein, ansonsten ist mir das auch irgendwie nicht so viel wert, egal wie schön die Figur noch sein mag.

Was oder wie viele Figuren ahst du denn benne?

sehe das genauso. Die Dinger sind zwar echt schön gemacht und es steckt sicher auch gut Arbeit drin, aber letzten Endes stauben die nachher nur im Regal voll.
wie gesagt: bisher noch keine
mein Sammelwahn hat sich bisher auf DVDs und Mangas (und ein, zwei T-Shirts beschränkt) :D