ANDERES BIER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WitchKing

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
198
0
61
Budweiser? Auf nem deutschen Festival? Also echt jetzt, dir hat man wohl zu oft ein Flasche Budweiser an den Kopf geworfen, dass das du jetzt hier posten musst, oder????
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
@nuki:
Wer diese wiederliche Biermarke erwähnt wird oft mit "gedost werden bis zum Tode bestraft". Ich will ein DEUTSCHES Bier auf einem DEUTSCHEN Festival. Is ja wohl nich zuviel verlangt. Zudem außer uns nich allzuviele(aber es gibt sie) Länder die Braukunst beherrschen...:o
 

nuki

Member
1 Sep. 2008
46
0
51
Niedersachsen
:)
war ja nurn Vorschlag.
Solang es nich dieses mix bier gibt is eig. alles ok

schmackt vielleicht ganz ok aber dafür kannste dich da drann arm trinken :D
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Warum muss es ein Pils sein?

Ich selber mag z.B. kein Pils, aber viele könnten mit einem "Hellen" leben. Nur weil Du als "normales Helles" nur Augustiner kennst und die zig anderen nicht, würde ich das nicht schlecht machen.
Aber, Augustiner gibt es nur in München und keinen Meter weiter, dass ist immer schon die Firmenpolitik gewesen.
Es gibt sicher zig Alternativen ausser Flens und Jever....

Und: es heißt Bazi , ohne "r", und bleib Du bitte auch zu Hause wenn Du mal Oktoberfestbier trinken willst und nimm mir nicht den Platz weg :)

Es sollte nen ganz normales deutsches Pils sein. Meinetwegen nen König Pilsener oder sowas. Oder lieber norddeutsch: Flens oder Jever.

Hey ihr Barzies: Euer Augustiner schmeckt, keine Frage, aber das hat hier oben irgendwie nicht soviel verloren. Andere Länder andere Sitten. Wenn ihr euer Heimbräu wollt, bleibt zuhause ("daheim" ;))

Ich fürchte unsere Bierwünsche werden eh nicht erfüllt, weil sich Beck's in jedes größere Festival eingekauft hat und dafür sicherlich ein gewisses Budget zur Verfügung stellt, sonst wären sie nicht überall vertreten
 

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
Warum muss es ein Pils sein?

Ich selber mag z.B. kein Pils, aber viele könnten mit einem "Hellen" leben. Nur weil Du als "normales Helles" nur Augustiner kennst und die zig anderen nicht, würde ich das nicht schlecht machen.
Aber, Augustiner gibt es nur in München und keinen Meter weiter, dass ist immer schon die Firmenpolitik gewesen.
Es gibt sicher zig Alternativen ausser Flens und Jever....

Und: es heißt Bazi , ohne "r", und bleib Du bitte auch zu Hause wenn Du mal Oktoberfestbier trinken willst und nimm mir nicht den Platz weg :)

:confused::confused::confused:
also hier in landshut bekommt man das in jedem getränke-/supermarkt und das ist denke ich in ganz bayern so. außerdem wird das in ganz deutschland theoretisch verkauft. ich habe letztens in einem edeka in flensburg auch augsutiner hell und edelstoff kästen gesehen. so viel dazu
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Warum muss es ein Pils sein?

Ich selber mag z.B. kein Pils, aber viele könnten mit einem "Hellen" leben. Nur weil Du als "normales Helles" nur Augustiner kennst und die zig anderen nicht, würde ich das nicht schlecht machen.
Aber, Augustiner gibt es nur in München und keinen Meter weiter, dass ist immer schon die Firmenpolitik gewesen.
Es gibt sicher zig Alternativen ausser Flens und Jever....

Und: es heißt Bazi , ohne "r", und bleib Du bitte auch zu Hause wenn Du mal Oktoberfestbier trinken willst und nimm mir nicht den Platz weg :)

die könnten auch verschiedene Marken anbieten, von Hefe über Export bis Pils, von verschiedenen Herstellern. Beim Essen geht das ja auch (nur da schmeckt fast alles gleich schlecht)

Augustiner bekamen wir auch in Lindau beim Edeka... *leckerisdas*
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Na gut, das freut mich ja um so mehr.
Aber, ich habe selber dort vor Jahren mal nachgefragt für eine Veranstaltung,
da war der O-Ton: "...wie liefern nur in München.." .
Kann natürlich sein dass sich das a) geändert hat b) ein Getränkegroßhändler
hier einkauft und es dann zum entsprechenden Endverbrauchergeschäft bringt. Weiß ich nicht.

Und ich wolltes es vorher auch schon sagen, gut wäre eine Brauerei die alles bietet, Helles (Export), Weißbier, Pils etc. Es gibt ja den Franziskaner Biergarten, da könnte man Spaten nehmen (na gut, ich mags ja auch nicht so,
aber besser wie Beck´s).

So, und leider sind die Münchner Brauereien ja seit Jahren nicht mehr eigenständig, die gehören alle zu InBev und dazu gehört, welch ein Wunder:

Beck's
Franziskaner
Hasseröder
Diebels
Gilde
Haake-Beck
Löwenbräu
Spaten
Staropramen
Branik

Da wäre für jeden was dabei......

:confused::confused::confused:
also hier in landshut bekommt man das in jedem getränke-/supermarkt und das ist denke ich in ganz bayern so. außerdem wird das in ganz deutschland theoretisch verkauft. ich habe letztens in einem edeka in flensburg auch augsutiner hell und edelstoff kästen gesehen. so viel dazu
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Warum muss es ein Pils sein?

Ich selber mag z.B. kein Pils, aber viele könnten mit einem "Hellen" leben. Nur weil Du als "normales Helles" nur Augustiner kennst und die zig anderen nicht, würde ich das nicht schlecht machen.
Aber, Augustiner gibt es nur in München und keinen Meter weiter, dass ist immer schon die Firmenpolitik gewesen.
Es gibt sicher zig Alternativen ausser Flens und Jever....

Und: es heißt Bazi , ohne "r", und bleib Du bitte auch zu Hause wenn Du mal Oktoberfestbier trinken willst und nimm mir nicht den Platz weg :)

Weil Pils imho so der große Standard ist.

joa gut, Einzelfälle und so. Ich mag Pils lieber als nen Weizen, wobei ich das auch gern mal trink, aber lieber Kristall. Und ich kenn mehr als "nur" Augustiner. Ich sprach dieses an, weil ich mich auf ein Posting von wem anderen bezogen hatte. Schlecht habe ich das auch ganz und gar nicht gemacht, ich sagte doch, dass es schmeckt, aber wegen der Region alleine schon eher untypisch is.
Und wenn du halt das Zeug willst, dann bring's dir mit. Deine Forderung nach 20 Marken parallel ist Wunschdenken, das würde so nen Bierstand wohl in der Fläche vervierfachen und "vorzapfen" um schnell verkaufen zu können wird dann auch einiges komplizierter.

Keine Bange, den Platz in dem Zelt kannst behalten. Ich zahl nicht den x-fachen Preis für nen Bier, nur damit ich das in nem riesigen überfüllten Zelt auf unbequemen Bänken mit schrecklicher Blasmusik "geniessen" darf ;) Einmal und nie wieder.
Den Wunsch, dass ich zu Hause bleiben solle, kann ich dir leider auch nicht erfüllen. Ich werd das Festival "umme Ecke" sicherlich nicht ausfallen lassen ;)
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Weil Pils imho so der große Standard ist.

joa gut, Einzelfälle und so. Ich mag Pils lieber als nen Weizen, wobei ich das auch gern mal trink, aber lieber Kristall. Und ich kenn mehr als "nur" Augustiner. Ich sprach dieses an, weil ich mich auf ein Posting von wem anderen bezogen hatte. Schlecht habe ich das auch ganz und gar nicht gemacht, ich sagte doch, dass es schmeckt, aber wegen der Region alleine schon eher untypisch is.
Und wenn du halt das Zeug willst, dann bring's dir mit. Deine Forderung nach 20 Marken parallel ist Wunschdenken, das würde so nen Bierstand wohl in der Fläche vervierfachen und "vorzapfen" um schnell verkaufen zu können wird dann auch einiges komplizierter.


Keine Bange, den Platz in dem Zelt kannst behalten. Ich zahl nicht den x-fachen Preis für nen Bier, nur damit ich das in nem riesigen überfüllten Zelt auf unbequemen Bänken mit schrecklicher Blasmusik "geniessen" darf ;) Einmal und nie wieder.
Den Wunsch, dass ich zu Hause bleiben solle, kann ich dir leider auch nicht erfüllen. Ich werd das Festival "umme Ecke" sicherlich nicht ausfallen lassen ;)

Das es zig Marken geben soll habe ich ja nicht gesagt, nur wer alles zu dem Konzern gehört. Und dann könnte man noch ein zweites anbieten ausser Becks
(+ Weißbier im Biergarten). Ausserdem kann ich es auch schlecht selber auf´s Gelände mitnehmen :D

Der Bierpreis wird ja auch im 130.-€ Thread besprochen, wobei ich sage, dass Wacken teuerer ist wie das Oktoberfest - soviel zum x-fachen Bierpreis.
Aber es stellt sich eben nicht bei jedem das Wiesn-Feeling ein, ich weiß...
5-6 Mio. Leute jedes Jahr gefällt es aber. Und Blasmusik ist ja in Wacken auch akzeptiert, oder (Feuerwehr...)? Und wegen der Musik gehe ich auch nicht aufs Oktoberfest :)

Schön dass wir uns ja im Prinzip einig sind, beide dürfen nach Wacken und das Wiesnzelt hat einen Platz mehr ;-) (wobei der nicht reicht).

Ach noch was: Kristallweizen trinkt in Bayern wohl fast keiner, dass ist eher eine österreichische Erfindung vor Jahrzehnten gewesen in den Skiorten - mit Zitrone. Na ja, wenn´s schön macht...
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
naja denn :)

ich trink das trübe eigentlich lieber, jedoch vertrage ich es nicht, daher ist kristall ein guter mittelweg ;)
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Ich will ein DEUTSCHES Bier auf einem DEUTSCHEN Festival. Is ja wohl nich zuviel verlangt.

Ich will ein NORDDEUTSCHES Bier auf einem NORDDEUTSCHEN Festival. Is ja wohl nich zuviel verlangt.

Bleib mir mit SHs "Erzfeind" Bayern (auch wenn das einige anders sehen mögen, is auch nicht ernst) weg, gib uns sowatt wie Flens oder Jever!

Und wie gesagt: Zusätzlich ein schönes Guinnes bzw. Killkenny frisch gezapft. Für die Aleliebhaber und Briten. Hätte Jemand ein Problem damit?