An was glaubt ihr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Ich glaube, dass Asatru viele Weisheiten in sich birgt und ich finde Odinismus sowieso sehr interessant, dennoch bin ich entschiedener Atheist!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.077
678
128
Kiel
Ich was jahrelang katholisch und obwohl ich mit dieser Scheisse nichts mehr zu tun habe kann ich mir schon vorstellen dass es so etwas wie einen Gott gibt, aber ich sehe keinen Grund warum man ihn verehren sollte. Er tut doch einen Dreck für uns.
 

deathmetalbenni

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2002
111
0
61
39
wacken
Website besuchen
ich glaube die kirche will nur von den dummen leuten die sich das alles einreden lassen mit gott und so geld einkassieren. was tut *gott* denn schon für uns. ausser krieg und verbrechen gibt es doch nichts gutes ausser metal auf der welt. ich glaube blos das ich irgendwann sterbe.
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
uff, ich hab mir schon oft die frage gestellt ob es da noch was anderes "höheres" gibt, aber bisher hab ich da noch nichts gefunden...
ich denke es ist hochst unREAListisch aber doch denkbar...
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Also ich glaube...........dass es noch etwas anderes höheres als die Menschen gibt!



Ich meine vielleicht sind wir auch nur eine kleine Arbeit eines Außerirdischen, der die Welt mal im Physik Unterricht erschaffen hat!!!



Möglich ist alles!
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Ich, für meinen Teil, glaube weder an die Kirche, noch an irgendwelche anderen verschrobenen Gottheiten...

Das ist alles so ein Kram, der den Menschen, seit sie in der Lage sind gerade zu stehen, nur einen Vorwandt für Gutes und vor allem auch für ihre Fehler gibt.

Ich glaube daran, dass ich selber für das, was mir passiert verantwortlich bin, und das ich es auch selber in der Hand habe, wie mein Leben verlaufen wird.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Nachtfalke
Ich, für meinen Teil, glaube weder an die Kirche, noch an irgendwelche anderen verschrobenen Gottheiten...

Das ist alles so ein Kram, der den Menschen, seit sie in der Lage sind gerade zu stehen, nur einen Vorwandt für Gutes und vor allem auch für ihre Fehler gibt.

Ich glaube daran, dass ich selber für das, was mir passiert verantwortlich bin, und das ich es auch selber in der Hand habe, wie mein Leben verlaufen wird.


würd ich auch so unterschreiben. Aber nur in zusammenhang mit dem, was ich vorher schon sagte!:D
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Ich schliesse die Möglichkeit nicht aus, das es eine höhere Macht, eine Essenz, etwas übernatürliches gibt, die über allem steht.
Vieleicht sogar uns umgibt und allgegenwärtig ist.

A B E R,

innerhalb dieses Universums, bis an den Urknall und *"weiter" zurück, sind für mich die physikalischen Grundgesetzte die vorherrschenden Grundfeste!! Das muss aber, solange noch nicht Nachgwiesen, nicht bedeuten, das ich deshalb nicht an Telepathie etc. glauben muss. Oder, anderes Beispiel: Das was wir momentan noch für Übernatülich halten, lässt sich vieleicht irgendwann ganz simpel erklären. Da will ich als Stichworte nur mal "Geister" "Erscheinungen" "Bewegen von Gegenständen" nennen.
*Will jetzt nicht weiter Ausholen, aber es gibt noch genug Alternativen, die dem Ur-Crash vorausgehen, also noch vorher!

(Andere Möglichkeit: )

Aber, wie gesagt, vieleicht haben wir alle nur einen begrenzten Geist und mangelnde Vorstellungskraft. So könnte es auf der anderen Seite vieleicht doch sein, das da nichts ist. Ein Beginn ohne Initialzündung. Die Entstehung von Raum und Zeit ohne Ursache. Wir sind zu "nur"beschränkt in unserem Denken. Wäre es nicht möglich, wieder der Logik, das alles was wir kennen, unser Kosmos, Weltall einfach nur mit dem "Big Bang" entstand.


Bezüglich dem Leben nach dem Tod, bin ich mir noch nicht sicher. Aufgrund, mir nicht nachvollziehbaren dranges, wäre ich jedoch gewillt zu glauben, das der Tod noch nicht das Ende ist, nur ein weiterer Schritt, zu irgendwas anderem.
Hört sich vieleicht komisch an, aber der Gedanke, Himmel und Hölle (eigentlich sind es doch letztenendes Synonyme, von Menschen gemacht, für einen Ort des Glücks, etwas guten und dem bösen, für der ewigen Verdammnis / ich will eigentlich die Begriffe, als losgelöst von dem strengen Religiösen Vorstellungen, verstanden wissen.) muss ich mal hier mal erwähnen.

Das würde sich so darstellen, Sollte ich jemanden Töten, übertägt sich dieser "Schmerz, Leid, Elend" wie ein Fluch auf mich, der sich dann nach meinem Ableben, als spätfolge sozusagend, auf mich wirkt. Wie sich das jetzt äussern würde ist mir egal, schleierhaft, unbekannt. Möglicherweise werden wir einfach mit unseren Grössten Ängsten konfrontiert.
Umgekehrt ist es das selbe!


Also, das stelle ich mir mal so vor. Muss nicht sein, aber "UNMÖGLICH" ist nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Psycho

Aber, wie gesagt, vieleicht haben wir alle nur einen begrenzten Geist und mangelnde Vorstellungskraft.
Da geh ich doch mal ganz stark von aus.
Das menschliche Gehirn, unsere Intelligenz, reicht einfach nicht aus, um die Wahrheit zu sehen, zu erkennen, zu berechnen oder was weiß ich auch immer........
Vielleicht ist alles ganz logisch, ganz einfach.......Vielleicht liegt die Wahrheit vor unseren Füßen, vielleicht sehen wir sie jeden Tag, sind aber einfach nur nicht in der Lage sie zu verstehen......

Ich glaube das es genug Hinweise auf der Erde gibt, um der Wahrheit ein Stückchen näher zu kommen........





Hhmmm.........ich glaube ich muss mich mal wieder mit Scully und Moulder zu einem Bierchen treffen..........
 
Original geschrieben von FallenOne
nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-metal

kannste die nich vernichten? bist doch der allmächtige shizzo

Näy, wenn es keine beschissenen Musikrichtungen mehr gibt, dann kommen alle Deppen zum Metal und damit isses auch dahin - ich hab da schon ein sehr feines System ausgeklügelt.

Original geschrieben von Master of Hades
Wisst ihr was das schlimmste ist???
Wir werden wahrscheinlich nie die Wahrheit herausbekommen......

Und das wo ich doch so neugierig bin.......
Wenn es etwas gibt, dann werden wir es nach dem Tot sehen, da es aber nix gibt, können wir nicht erfahren, dass wir es gerade erfahren haben....
 
Original geschrieben von ShizzoKrause

Wenn es etwas gibt, dann werden wir es nach dem Tot sehen, da es aber nix gibt, können wir nicht erfahren, dass wir es gerade erfahren haben....
Sollte es aber doch etwas geben, weiß ich ja nicht ob ich nach dem Tod noch ich bin........vielleicht bin ich etwas anderes oder jemand anders........mit einem ganz anderen Bewusstsein.....oder ohne Bewusstsein..........und dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern, dass ich früher mal wissen wollte, was jetzt grade ist......

Vielleicht habe ich vor meinem jetzigen Leben bereits existiert......
Wenn dem so ist, weiß ich da jetzt auch nichts mehr von........

Das ist so ungerecht alles........:( Wo ich doch sooooooo neugierig bin.........:(