An was glaubt ihr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Wenn es etwas nach dem Tod gibt, dann hoffe ich dass ich dort weiter Metal hören und Bier saufen kann, sonst will ich dort nicht hin. Ich bleibe einfach am Leben, ätsch! :D
 
Original geschrieben von Master of Hades
Sollte es aber doch etwas geben, weiß ich ja nicht ob ich nach dem Tod noch ich bin........vielleicht bin ich etwas anderes oder jemand anders........mit einem ganz anderen Bewusstsein.....oder ohne Bewusstsein..........und dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern, dass ich früher mal wissen wollte, was jetzt grade ist......

Vielleicht habe ich vor meinem jetzigen Leben bereits existiert......
Wenn dem so ist, weiß ich da jetzt auch nichts mehr von........

Das ist so ungerecht alles........:( Wo ich doch sooooooo neugierig bin.........:(

Wenn es etwas geben sollte, werde ich sein wie vorher, denn mein NERV-Zentrum kann man gar nicht zerstören :D:D:D
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
für mich gibt es keinen gott - und ich glaube auch nicht an die menschliche seele, das einzige was es in uns gibt ist das bewusstsein

zum thema ein leben nach dem tod...
mit 11 jahren durfte ich erfahren wie es ist tot zu sein, für wenige minuten gab es kein leben mehr in meinem körper, doch ich wurde zum glück wiederbelebt (klar ne? sonst wäre ich heute nicht hier ;) :D) und ich muss sagen da war GAR NICHTS.
Als ich tage später aus dem koma erwachte hatte ich dieses berühmte gefühl durch einen tunnel auf ein licht zuzugehen, doch ich empfand es als langsames erwachen aus einem sehr tiefen erholsamen schlaf.
die augen sind noch geschlossen aber schön langsam nimmt man mehr und mehr geräusche und licht wahr, bis schließlich alles ganz klar und hell (naja eher intensivstation-neonlampen-grell) ist.
Alle um mich herum gackerten und hüpften wie die irren und ich lag nur da und dachte: "so ein schwachsinn, wieso benehmen die sich so komisch?"

seither weiß ich dass alles was zählt das leben JETZT ist, denn es kann sehr schnell zu ende sein und danach gibt es nichts mehr

die einzige wirkliche macht ist die zeit. alles ist vergänglich, kommt und geht, verändert sich, alles kann zerstört werden - nur die zeit wird immer sein, also wenn man es so sehen will...
ich glaube an dei zeit - Time is God
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Abaddon
Wenn es etwas nach dem Tod gibt, dann hoffe ich dass ich dort weiter Metal hören und Bier saufen kann, sonst will ich dort nicht hin. Ich bleibe einfach am Leben, ätsch! :D

Das nennt man dann Paradies oder was? :D:D:D:D

Na, da fällt mir eigentlich nur ein Zitat ein: "Tod ist eine Tür und Zeit ein Fenster! Ich komme wieder!"

;)
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von metalprincess
für mich gibt es keinen gott - und ich glaube auch nicht an die menschliche seele, das einzige was es in uns gibt ist das bewusstsein
Was genau ist eigentlich "Bewusstsein" Müsste doch lediglich der Ablauf von kleinsten "Physikalischen/Biologischen Vorgängen sein. Das ist sicherlich noch nix "übernatürliches" Es lässt sich alles Erklären. Aber ich könnte mir dennoch vorstellen, das es da mehr gibt. Etwas darüber hinaus. *Achselzuck* :)

Original geschrieben von metalprincess

zum thema ein leben nach dem tod...
mit 11 jahren durfte ich erfahren wie es ist tot zu sein, für wenige minuten gab es kein leben mehr in meinem körper, doch ich wurde zum glück wiederbelebt (klar ne? sonst wäre ich heute nicht hier ;) :D) und ich muss sagen da war GAR NICHTS.
Als ich tage später aus dem koma erwachte hatte ich dieses berühmte gefühl durch einen tunnel auf ein licht zuzugehen, doch ich empfand es als langsames erwachen aus einem sehr tiefen erholsamen schlaf.
die augen sind noch geschlossen aber schön langsam nimmt man mehr und mehr geräusche und licht wahr, bis schließlich alles ganz klar und hell (naja eher intensivstation-neonlampen-grell) ist.
Alle um mich herum gackerten und hüpften wie die irren und ich lag nur da und dachte: "so ein schwachsinn, wieso benehmen die sich so komisch?"

seither weiß ich dass alles was zählt das leben JETZT ist, denn es kann sehr schnell zu ende sein und danach gibt es nichts mehr

die einzige wirkliche macht ist die zeit. alles ist vergänglich, kommt und geht, verändert sich, alles kann zerstört werden - nur die zeit wird immer sein, also wenn man es so sehen will...
ich glaube an dei zeit - Time is God

Naja :rolleyes: ziemlich heftig so eine Todesnaheerfahrung gemacht zu haben.
Aber ich sag mal, letztenedes war das nicht "wirklich" Tot. Die Grenze war noch nicht überschritten.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Ich weiß nicht was ich glaube, weiß aber was ich glauben MÖCHTE!
Das ist ein riesiger Unterschied.

Ich hab mir vorgestellt wie eine Art Valhalla wäre..(ManOwaR lässt grüßen) eine große Halle, mit einer großen Tafel usw...

Ich hab auch an einen Garten gedacht...hm..nicht an Eden...einen Garten eben...

Ich hab auch an DIE Hölle gedacht (So wie sie einem erst von Kirche und dann von Film und Fernsehen mit viel Feuer usw. geschildert wird)

Am liebsten denke ich aber an eine absolute Freiheit...so eine Art *Als Adler über eine Wüste fliegen*...das sagt mir sehr zu...

Am absolut schlimmsten würde ich mir Wiedergeburt vorstellen..DAS wäre die Hölle!!!!!!

Egal wie mans dreht..ich werde es erfahren wenns soweit ist...bis dahin lebe ich im jetzt und täume ab und an mal von dem Großen das ich mir nach dem Leben WÜNSCHE (wünschen ist nicht Glauben!!!!)
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
;) hört sich gut an.
Ich hoffe auch das ich nach dem Tod endlich frei bin. Die scheiss Fesseln meines irdischen Daseins lösen. Da mir hier auf Erden das meiste gegen den Strich geht, sehne ich mich manchmal schon richtig danach!
Aber zum Glück gibts ja doch noch die ein oder andere Sache hier die einen die Kraft gibt weiterzumachen. :)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich glaub an nix, find alle Glaubenseinstellungen, Übernatürliche Gschichtln, die gesamte Esoterik und all den anderen Kram voll Panne - und mehr sag ich nicht dazu weil ich sonst gemein rüberkomme und die Gläubigen zum Weinen bringe.

Arrgh, ich hasse die Diskussion, einfach nett zu den Leuten und dem Rest sein und ansonsten tun was man will und was geht, aus fertig.

Sollte ich mich hier im Forum je wieder zu so nem Thema äußern, einfach ignorieren.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Arrgh, ich hasse die Diskussion, einfach nett zu den Leuten und dem Rest sein und ansonsten tun was man will und was geht, aus fertig.
Wenn du gefragt wirst, an was du glaubst, dann hat das doch nichts damit zu tun, wie du mit anderen umgehst sondern in erster Linie, wie du mit dir selbst umgehst; was für dich richtig und was falsch ist, was du tust, was du nicht tust und warum.
Wie du mit anderen umgehst ist dann nur das Resultat deiner eigenen Wertvorstellung.


Ich habe mir vor einiger Zeit verdammt viele Gedanken gemacht darüber, was ich glaube und habe nur viele Dinge gefunden, an die ich glauben WILL. Aufzählen möchte ich das jetzt nicht.
Ich kann nur sagen, dass damit ganz fest verbunden noch weitere Fragen sind.
Wer bin ich. Warum bin ich HIER? Warum bin ICH hier? Was will ich tun?
Das und weitere Fragen können mit dem Gerüst eines Glaubens beantwortet werden; ob einem die Antworten gefallen und ob man damit glücklich wird, liegt in der Hand jedes einzelnen, immerhin kann man den Rahmen selbst bestimmen.
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
Murphys Law - ganz klar.
Und das technische Geräte meine Ausstrahlung nicht abkönnen.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Götter gibts nicht, eventuell Wesen die völlig anders sind und dafür gehalten werden.
Warum es uns gibt und das Universum entstand werden wir, zmindest lebend, nicht erfahren.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber eigentlich wissen wir kaum etwas über das "WARUM"!