An was glaubt ihr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Morgenurin
Auf jeden Fall.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, solange er andere nicht damit penetriert - ist zB bei Katholiken of ganz extrem der Fall. Aber auch die Hail Satanas Kiddies können gehörig nerven

Da haste völlig recht, mir is auch scheissegal, wer mit was versucht bei so einem Thema andere zu überzeugen. Selbst wenn der "Missionar" meine Meinung 100% vertritt, finde ichs absolut für´n Arsch!!!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Dior
es gab schon was davor. so ist es ja nicht. und das gibt es heute immer noch. die gesammte Materie gab es, sowie die Animaterie - sagen somindestens en paar Physiker. Und das Etwas worin sich unser Universum ausbreitet muss es ja auch geben. Also das mit dem Nichts stimmt nicht, soweit wir wissen. Und die Ursache für en Urknall? hmm, vielleicht die einfache Tatsache das Materie + Antimaterie ne riesige Explosion ergibt.


Ja genau... so seh ich das auch... :D kann mich nur nich richtig ausdrücken :|
 
Original geschrieben von FallenOne
So seh ich das auch :D aber wir können ja versuchen, unsere Meinung den anderen n bisschen nachvollziehbar zu machen.. näher zu bringen

Jeder sollte seine eigene Meinung haben... die Wahrheit werden wir eh nie rausfinden :p

Erklärungen finde ich ja auch völlig in Ordnung, hier wurde nur angefangen die Meinung der Anderen mit eigenen Ansichten zu wiederlegen und sowas kotzt mich an, besonders in einer Gruppe wie hier, wo alle von Toleranz sprechen... und anscheinend leider viele nicht besser sind als die ganze andere plumpe Masse...
SCHADE :(
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von FallenOne
So machen das die Leute eben, alles, was sich nicht erklären oder naturwissenschaftlich hinterlegen lässt, das nennen sie Gott.
Das ist ja auch klar und verständlich :D
Irgendwie muss halt alles angefangen haben, aber das kann ja nicht durch ne Kraft ausgelöst worden sein.. denn im Nichts gab es nichts... auch keinen Gott... der muss ja auch irgendwann entstanden sein...

Es fing einfach so an... denke ich

ist "einfach so" nicht genauso unmöglich? Es is doch wohl klar, das der Anfang etwas sein muss, das jenseits unserer Naturgesetzte liegt (wegen der fehlenden Ursache halt). Deshalb würde ich es als göttlich bezeichnen, aber das muss man natürlich nicht!:D
 
Original geschrieben von MetalBasstard
ist "einfach so" nicht genauso unmöglich? Es is doch wohl klar, das der Anfang etwas sein muss, das jenseits unserer Naturgesetzte liegt (wegen der fehlenden Ursache halt). Deshalb würde ich es als göttlich bezeichnen, aber das muss man natürlich nicht!:D

Es war alles der allmächtige ShizzoKrause, der für jedes kleine Ewigkeitchen ne neue Persönlichkeit bekommt........

Preiset den Shizzo
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ist "einfach so" nicht genauso unmöglich? Es is doch wohl klar, das der Anfang etwas sein muss, das jenseits unserer Naturgesetzte liegt (wegen der fehlenden Ursache halt). Deshalb würde ich es als göttlich bezeichnen, aber das muss man natürlich nicht!

Joa... das könnte man als göttlich bezeichnen

Aber eben nicht in dem Sinne, dass da so ein kerl mit nem weißen Bart "der liebe Gott" das alles gemacht hat
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von FallenOne
Joa... das könnte man als göttlich bezeichnen

Aber eben nicht in dem Sinne, dass da so ein kerl mit nem weißen Bart "der liebe Gott" das alles gemacht hat
nein, das natürlich nicht, aber darauf wollt ich ja auch nicht hinaus.
Gott ist wie gesacht für mich keine Person, sondern der Anfang und göttlich deshalb, weil er jenseits aller Naturgesetzte liegt
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
huch @ MU ich hatte diesen Thread gar nicht gesehen - du weisst schon ;)
/me is überzeugt dass es irgendwo noch irgendwas gibt - wie auch immer man das nennen mag. Von Kirche & Co halt ich allerdings so gar nix...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von MetalBasstard
nein, das natürlich nicht, aber darauf wollt ich ja auch nicht hinaus.
Gott ist wie gesacht für mich keine Person, sondern der Anfang und göttlich deshalb, weil er jenseits aller Naturgesetzte liegt

Das kann ich sogar nachvollziehen :D

Aber ich weiß noch nicht so genau, wie das damals war...

Original geschrieben von ShizzoKrause
Es war alles der allmächtige ShizzoKrause, der für jedes kleine Ewigkeitchen ne neue Persönlichkeit bekommt........

Preiset den Shizzo

Na ja.. preisen werd ich dich nicht... Aber danke.. wenn du der allmächtige ShizzoKrause bist, denn hast ja auch den Metal erschaffen


DAAAAAAAAAAAANKEE!!!!!!!!!!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Lucretia
huch @ MU ich hatte diesen Thread gar nicht gesehen - du weisst schon ;)
/me is überzeugt dass es irgendwo noch irgendwas gibt - wie auch immer man das nennen mag. Von Kirche & Co halt ich allerdings so gar nix...
juppa Schwesterherz :D
genauso sehe ich's halt mittlerweile auch ....
Vorher halt so wie Shizzo und Karsten
 
Original geschrieben von FallenOne
Das kann ich sogar nachvollziehen :D

Aber ich weiß noch nicht so genau, wie das damals war...



Na ja.. preisen werd ich dich nicht... Aber danke.. wenn du der allmächtige ShizzoKrause bist, denn hast ja auch den Metal erschaffen


DAAAAAAAAAAAANKEE!!!!!!!!!!

Metal war das erste, nur leider haben die von mir erschaffenen Kreaturen das grosse Geschenk missbraucht und daraus anderen Scheiss gemacht :D:D:D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von ShizzoKrause
Metal war das erste, nur leider haben die von mir erschaffenen Kreaturen das grosse Geschenk missbraucht und daraus anderen Scheiss gemacht :D:D:D

nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-metal

kannste die nich vernichten? bist doch der allmächtige shizzo