An was glaubt ihr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin
Nur mal so gefragt ...
Ich stelle bei mir in letzter Zeit mit Schrecken eine wachsende Gläubigkeit fest - nicht unbedingt an das was die Kirche einem erzählt, aber an irgendwas Gottmässiges schon ....
Würde mich mal intressieren was ihr da so denkt ...

Gott, wie ihn die Kirche sieht halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht.
Aber Leben außerhalb der Erde - nichtmateriell? - gibt es.
Ich denke, dass sich alles mit der Logik erklären läßt. Bin gewissermaßen Wissenschaftsgläubig, en Kind der Aufklärung.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hashahaha DAS bestimmt nicht.
Komischerweise geht's mir im Moment rundherum saugut, so ne Reaktion hätte ich eigentlich erwartet, wenn's einem beschissen geht.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Morgenurin
Eben nicht ! :D


Wooooooohl! Du musst nur nach einem logischen Beweis suchen, denn findest du auch einen

Aber mir kann niemand erzählen, dass da sone Kraft ist, die das lenkt... Das ist in meinen Augen Schwachsinn

Es gibt keine Götter und sowas... Götter entstehen nämlich nur, um den Menschen Mut zu machen... und zwar in irgendwessen Phantasie...

Und wenn irgendwas unerklärliches passiert, denn hängt man das entweder Göttern oder Außerirdischen an. So war das schon vor seeeeeeeeeeeehr sehr sehr langer Zeit und ist auch immer noch so... Das mit den Außerirdischen kann ja sein, aber das mit den Göttern ist Blödsinn

meeeeeeiiiiiiiiine Meinung
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
Wooooooohl! Du musst nur nach einem logischen Beweis suchen, denn findest du auch einen

Aber mir kann niemand erzählen, dass da sone Kraft ist, die das lenkt... Das ist in meinen Augen Schwachsinn

Es gibt keine Götter und sowas... Götter entstehen nämlich nur, um den Menschen Mut zu machen... und zwar in irgendwessen Phantasie...

Und wenn irgendwas unerklärliches passiert, denn hängt man das entweder Göttern oder Außerirdischen an. So war das schon vor seeeeeeeeeeeehr sehr sehr langer Zeit und ist auch immer noch so... Das mit den Außerirdischen kann ja sein, aber das mit den Göttern ist Blödsinn

meeeeeeiiiiiiiiine Meinung

seh ich auch so.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von FallenOne
Wooooooohl! Du musst nur nach einem logischen Beweis suchen, denn findest du auch einen

Aber mir kann niemand erzählen, dass da sone Kraft ist, die das lenkt... Das ist in meinen Augen Schwachsinn

Aber wenn alles eine natürliche Ursache hat, welche Ursache hat dann die erste Ursache? Es muss keine höhere Macht geben, die alles LENKT, aber meiner Meinung nach muss es eine höhere Macht geben, die alles in Bewegung gesetzt hat. Und (möglicherweise) auch am laufen hält.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von FallenOne
Wooooooohl! Du musst nur nach einem logischen Beweis suchen, denn findest du auch einen
Gut.
Dann sag mir mal logisch was vor dem Urknall war, bzw was die ganze Materie veranlasst hat, auf einen Punkt konzentriert zu sein.
Wenn du's richtig durchrechnest, kommst du zu dem Schluss, daß dann noch keine Zeit existiert haben kann.
Prima Widerspruchsbeweis.
Die ganze Mathematik ist nix weiter als eine Sammlung (vermeintlich) logischer Folgerungen SINNLOSER Axiome.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von MetalBasstard
Aber wenn alles eine natürliche Ursache hat, welche Ursache hat dann die erste Ursache? Es muss keine höhere Macht geben, die alles LENKT, aber meiner Meinung nach muss es eine höhere Macht geben, die alles in Bewegung gesetzt hat. Und (möglicherweise) auch am laufen hält.
Jupp
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
Aber wenn alles eine natürliche Ursache hat, welche Ursache hat dann die erste Ursache? Es muss keine höhere Macht geben, die alles LENKT, aber meiner Meinung nach muss es eine höhere Macht geben, die alles in Bewegung gesetzt hat. Und (möglicherweise) auch am laufen hält.

was du meinst könnte der Urknall sein. Das Gemeine an der Sache ist, dass wir momentan denken, dass es davor keine Zeit und keinen Raum gegeben hat. Ne sehr abstrakte Ebene des Denkens.