An was glaubt ihr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Nur mal so gefragt ...
Ich stelle bei mir in letzter Zeit mit Schrecken eine wachsende Gläubigkeit fest - nicht unbedingt an das was die Kirche einem erzählt, aber an irgendwas Gottmässiges schon ....
Würde mich mal intressieren was ihr da so denkt ...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
hahaha ja is ok - die Meinung teile ich eigentlich auch.
Es ist nru so, dass ich an irgendwas glaube , nur nicht sagen kann an was. Aber irgendwas ist da - seltsames Gefühl nach 25 Jahren gelebtem Nihilismus
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
an den unsterblichen Cliff, den Ursprung aller guten Musik und Vater der Bassisten.D:D:D

Mal im Ernst, ich glaube an Gott im aristotelischen Sinne, also als eine Art unveränderliche Kraft, den "unbewegten Beweger", der am Anfang alles in Bewegung setzte und seitdem jederzeit erhält.
Also Gott lediglich als die Ur- Ursache und natürlich frei von jeglichem Religionsgedanken oder Verehrung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich glaube an garnix. Nicht an die Amtskirche, nicht an Buddah, nicht an Wotan oder an die Biene Maja.
In meinen Augen Krückstöcke für Leute die der Realität nicht ins Auge blicken wollen.
Wir werden geboren, wir sterben, und alles was dann kommt ist...
























































...nix.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
JAU, daran glaube ich schonmal auf jeden Fall - bin ja selber der beste Beweis :D
Eigentlich habe ich es immer so gesehen wie Karsten, nur irgendwas ändert sich da im Mom bei mir ...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Keine Ahnung, ich glaube auf jeden Fall nicht an den "lieben Gott" und alles, was in der Kirche und so erzählt wird... dieses Bibelzeugs

Alles, was passiert, ist naturwissenschaftlich nachweisbar... Das hat nichts mit übersinnlichen Schnickschnack zu tun *phantasielos bin*

Na ja und was das Leben nach dem Tod angeht... Ich wünschte, sowas gäbe es... aber kein Plan, ich war noch nie tot... Noch nicht einmal :D