An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Die Möglichkeiten hab ich hier - klar.
Ist nur ´ne Geldfrage ;)

Werde mal die nächsten Tage einige Firmen hier abklappern...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Bollzeck schrieb:
Die Möglichkeiten hab ich hier - klar.
Ist nur ´ne Geldfrage ;)
Das Ihr Firmen da oben habtdie das machen ist klar. Ich dachte, Du hast jemanden an der Hand.

Back in the village! :)
War fein in Franken; viel Blödsinn gelabert und gutes Bier getrunken (angereichert mit Baci und Wixi ;) ). Und dat Wetter stimmte auch. Schee wars! :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Nee, an der Hand hab ich leider keinen.
Darum überlege ich ja solange :(

Hat Dein Auge alles gut überstanden?

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Hallo Biker!
Ich muss mal gerade euren Thread für eine Frage missbrauchen: Wie lange habt ihr so im Schnitt für euren Motorrad-Lappen gebraucht?
Mein Arbeitgeber hat gerade so eine lustige Aktion, bei der er den Klasse A Führerschein recht ordentlich subventioniert und ich überlege, ob ich das nicht nutzen soll. Allerdings würde ich dann natürlich gerne vor Saisonende damit fertig sein... :confused:

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Hallo Biker!
Ich muss mal gerade euren Thread für eine Frage missbrauchen: Wie lange habt ihr so im Schnitt für euren Motorrad-Lappen gebraucht?
Mein Arbeitgeber hat gerade so eine lustige Aktion, bei der er den Klasse A Führerschein recht ordentlich subventioniert und ich überlege, ob ich das nicht nutzen soll. Allerdings würde ich dann natürlich gerne vor Saisonende damit fertig sein... :confused:

Also ich hab so etwa 3-4 Wochen gebraucht! :cool: da würdestes sogar noch passend zum Edersee-Treff schaffen... ;) :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
rocknrollergirl schrieb:
Also ich hab so etwa 3-4 Wochen gebraucht! :cool: da würdestes sogar noch passend zum Edersee-Treff schaffen... ;) :D

Hmm... 3-4 Wochen hört sich echt sportlich an. Wieviel Fahrstunden hast du denn gemacht?
Theoretisch gibt es doch auch eine Anwesenheitspflicht bei den Theoriestunden, oder?

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Hmm... 3-4 Wochen hört sich echt sportlich an. Wieviel Fahrstunden hast du denn gemacht?
Theoretisch gibt es doch auch eine Anwesenheitspflicht bei den Theoriestunden, oder?
Theoretisch... ;)
Also bis Saisonende ist er auf alle Fälle drin! Wie lange ich gebraucht hab, weiß ich allerdings nicht mehr.
Es gibt Fahrschulen bei uns, die hauen Dich in zwei Wochen durch!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Na gut, dann werde ich mich heute nachmittag mal in der nächstbesten Fahrschule erkundigen. Das Bike kann ich glücklicherweise relativ kurzfristig bestellen, der zuständige Kollege meinte was von 2-3 Wochen Lieferzeit. :)

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.238
1
83
43
Göttingen
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Theoretisch... ;)
Also bis Saisonende ist er auf alle Fälle drin! Wie lange ich gebraucht hab, weiß ich allerdings nicht mehr.
Es gibt Fahrschulen bei uns, die hauen Dich in zwei Wochen durch!

Problem ist immer nur die ganzen Unterlagen brauchen ca. 2 Monate also vorher losschicken aber wenn man ja schon ne Autofüherschein hat dürfte da nichts mehr benötigt werden.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
Gorefield schrieb:

Also ich hab gleichzeitig noch Auto- und Anhängerführerschein gemacht, deshalb kann ich nicht viel zur Dauer der Theorie sagen, aber praktisch hab ich die Pflichtstunden durchgehauen und 3 Tage später die Prüfung gemacht und ich hatte in den 3-4 Wochen keineswegs jeden Tag Fahrstunden...
Außerdem kann man ja nach wenigen Theoriestunden schon die ersten Fahrversuche machen! Der Übungsplatz ist wirklich lustich... :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
lord of coffe schrieb:
Problem ist immer nur die ganzen Unterlagen brauchen ca. 2 Monate also vorher losschicken aber wenn man ja schon ne Autofüherschein hat dürfte da nichts mehr benötigt werden.
Hier gibt es zB Schneider ( http://www.ferienfahrschule-schneid...hule-schneider.de/html/home/sec_nav.htmlunten ), die drauf spezialisiert sind, Dich schnellst möglich durchzuschleusen.
Klar mußt Du Dich vorher anmelden. Aber auch bei mir wurde das ganze so abgepaßt, daß 2, 3 Tage, bevor die Prüfung ist, die Unterlagen eintrudeln.

@Bollzeck: neue BN, Seite ??? Clubportrait Highlander. Ist a. von mir :cool: und b. enthält's ein Bild von Fussel ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Klar mußt Du Dich vorher anmelden. Aber auch bei mir wurde das ganze so abgepaßt, daß 2, 3 Tage, bevor die Prüfung ist, die Unterlagen eintrudeln.

Habe was von 6 Wochen gehört, verdammte Bürokratie!
Naja, bis Ende des Jahres muss es geschafft haben, damit mein großzügiger Arbeitsgeber mir 50% zur Pappe dazubezahlt. :cool: