An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hey ihr Biker :)

Ich wollte Anfang nächsten Jahres nun auch mal den Motorradlappen machen. Was habt ihr denn ungefähr dafür gezahlt (wenn ihr ihn, so wie es bei mir sein wird, erst eine ganze Zeit NACH dem Autoführerschein gemacht habt)? Dann kann ich schon mal abschätzen, mit was ich ungefähr rechnen muss...

Und habt ihr Tipps zwecks Ausrüstung? Lieber Leder oder besser 'ne Stoffkombi?

Dankööööö!

3000 MARK für beides zusammen!
Rechne mit ca. 1800 Euro, wenn Du keine Beziehungen zu einer Fahrschule hast...

Leder oder Stoff ist Ansichtssache.... Stoff ist leichter und wetterfest, Leder ist abriebfester und liegt enger an...
Is halt ne eigene Philosophie...
ICH fahre ausschließlich Leder!! Was anderes kommt mir nicht aufs Mopped...
Ich HASSE es, wenn dieser Stoff flattert, wenn ich gemütlich mit 280 über die Spurbahn schlender...:o:D

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
hab auch noch keinen aber mal so bei diversen fahrschulen angefragt und kam raus: 1000-1400 plus/minus. hab aber auch von freunden gehört die 2000 bezahlte haben. wer weiss, wohl mal durchgerasselt.

gibts eigentlich ordentlich chopper für mädels? also nicht das die pink sind, nur zwecks größe, gewicht. oder ist es auch möglich als kleines Etwas so n schweres teil zu handeln?:D
mein pap lacht nur immer wieder: "du fällst mit dem teil um, und bleibst drunter liegen":rolleyes:

Ideal für Mädels ist die Yamaha "Virago", ich weiß aber nicht, ob die noch gebaut wird...

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Das ist 20 Jahre her, dass willst Du nicht hören! :D

hab auch noch keinen aber mal so bei diversen fahrschulen angefragt und kam raus: 1000-1400 plus/minus. hab aber auch von freunden gehört die 2000 bezahlte haben. wer weiss, wohl mal durchgerasselt.

Ist bei mir 26 Jahre her, also auch irrelevant. Ich trage immer noch meine 25 Jahre alte Lederkombi, habe mir aber vor kurzem mal was neues angeschaut. Das was mir gefällt, kostet fast nen schlappen Tausender.:eek: Also erst mal bleibts bei der Lederkombi.

3000 MARK für beides zusammen!
Rechne mit ca. 1800 Euro, wenn Du keine Beziehungen zu einer Fahrschule hast...

Leder oder Stoff ist Ansichtssache.... Stoff ist leichter und wetterfest, Leder ist abriebfester und liegt enger an...
Is halt ne eigene Philosophie...
ICH fahre ausschließlich Leder!! Was anderes kommt mir nicht aufs Mopped...
Ich HASSE es, wenn dieser Stoff flattert, wenn ich gemütlich mit 280 über die Spurbahn schlender...:o:D

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Dann lass ich mich mal überraschen, was die Fahrschulen im Umkreis so sagen. Klamottentechnisch tendiere ich auch eher zu Leder - aber ich probier wohl einfach alles mal an, und entscheide dann.

Am Wichtigsten ist mir dabei eh der Sicherheitsaspekt - wenn es also irgendwelche Klamotten gibt, die aus irgendwelchen Gründen besser schützen als alle anderen, dann ist die Kaufentscheidung sowieso gefallen.

Außer die Klamottos sind blau-pink-grün-kariert mit Strasssteinchen. Dann fahr' ich wohl eher nackt :o:D