An alle Biker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Uiuiuiui, damit wäre es also beschlossene Sache: 2010 hört meine 19-jährige Moppi-Pause auf!

Ich habe heute probegesessen. In das Projekt wird noch sehr viel Hirnschmalz reinfließen müssen. Kauf ich mir nun eine XJ6 oder eine Bonneville?:confused::D

JA SCHÖN!!!!! :)
Als hätten wir nicht aufm WOA drüber gesprochen... :D

Ich würd die XJ6 nehmen... Bei der Bonneville find ich den Namen schon scheiße! :o:D
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
JA SCHÖN!!!!! :)
Als hätten wir nicht aufm WOA drüber gesprochen... :D

Ich würd die XJ6 nehmen... Bei der Bonneville find ich den Namen schon scheiße! :o:D

:D

Wundert mich nicht , dass du das sagst ;).
Aber ich mag die klassische Optik, obwohl das ja alles Blendwerk ist: Kühlrippen die nicht kühlen, Vergaser die keine sind....
Aber meine Schraubertage sind glaube ich endgültig vorbei, sodass ein bisschen moderne Technik sicher nicht schlecht ist. Und die Bonneville ist so herrlich niedrig: 74 cm, da komm ich mit beiden Füßen platt auf den Boden:eek:
Die XJ6 ist für mich optisch gewöhnungsbedürftig, vor allem der Auspuff:D
Der kann aber wenigstens nicht verbeulen wenn ich se mal wieder hinfallen lasse.:D
Hast du noch einen besseren Vorschlag für mich?
Die Parameter sind: niedrig, nicht zu schwer, leichtes handling für Wiedereinsteiger...
Der Winter ist ja noch lang, da kann ich schön nachdenken.;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
:D

Wundert mich nicht , dass du das sagst ;).
Aber ich mag die klassische Optik, obwohl das ja alles Blendwerk ist: Kühlrippen die nicht kühlen, Vergaser die keine sind....
Aber meine Schraubertage sind glaube ich endgültig vorbei, sodass ein bisschen moderne Technik sicher nicht schlecht ist. Und die Bonneville ist so herrlich niedrig: 74 cm, da komm ich mit beiden Füßen platt auf den Boden:eek:
Die XJ6 ist für mich optisch gewöhnungsbedürftig, vor allem der Auspuff:D
Der kann aber wenigstens nicht verbeulen wenn ich se mal wieder hinfallen lasse.:D
Hast du noch einen besseren Vorschlag für mich?
Die Parameter sind: niedrig, nicht zu schwer, leichtes handling für Wiedereinsteiger...
Der Winter ist ja noch lang, da kann ich schön nachdenken.;)

Ich würde dir ne XT empfehlen,aber ich weiß nicht,ob du mit der Höhe klarkommst.Aber fährt sich wie'n Mountain-Bike.Ich hab auch eine.:cool:
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich würde dir ne XT empfehlen,aber ich weiß nicht,ob du mit der Höhe klarkommst.Aber fährt sich wie'n Mountain-Bike.Ich hab auch eine.:cool:

Ich kenne noch die alte XT 500, sehr nettes Moped, aber die fand ich schon damals ziemlich hoch. Und ich nehme nicht an, dass die neueren niedriger sind.
Ich habe keine Lust mehr auf diese "Anhaltezitterpartie". Was meinste wie oft ich beim Anhalten umgekippt bin: Ölspur an der Tankstelle - klatsch, nasses Laub auf nassem Kopfsteinpflaster - bums, Schotter, bergab - boing....will ich nicht mehr!:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich kenne noch die alte XT 500, sehr nettes Moped, aber die fand ich schon damals ziemlich hoch. Und ich nehme nicht an, dass die neueren niedriger sind.
Ich habe keine Lust mehr auf diese "Anhaltezitterpartie". Was meinste wie oft ich beim Anhalten umgekippt bin: Ölspur an der Tankstelle - klatsch, nasses Laub auf nassem Kopfsteinpflaster - bums, Schotter, bergab - boing....will ich nicht mehr!:D
Nee,die Sitzbank is zu breit,für kleinere Leute.
Ja,da hätte ich auch kein Bock drauf.Verständlich.

Allerdings.:)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
:D Ähhhm, nuja, soviel Kult wollte ich dann doch nicht.;)
Nee,die Sitzbank is zu breit,für kleinere Leute.
Ja,da hätte ich auch kein Bock drauf.Verständlich.

:) Das ist ja ma nett, Wizzi: ein Kerl der Verständnis für das Kurzbeinproblem aufbringen kann. Ich hab von meinem Liebsten früher immer nur zu hören bekommen: dann legste die Karre halt schräg, dann kommste auch mit dem ganzen Fuß auf den Boden. Ha ha, sagt einer, der 1,91m und 100 kg misst.:mad::D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
:D Ähhhm, nuja, soviel Kult wollte ich dann doch nicht.;)


:) Das ist ja ma nett, Wizzi: ein Kerl der Verständnis für das Kurzbeinproblem aufbringen kann. Ich hab von meinem Liebsten früher immer nur zu hören bekommen: dann legste die Karre halt schräg, dann kommste auch mit dem ganzen Fuß auf den Boden. Ha ha, sagt einer, der 1,91m und 100 kg misst.:mad::D

Is klaa.
Meine Freundin hat das gleiche Problem.Sie hat eine alte Honda XLR 200.Ne kleine Enduro,mit schmaler Sitzbank.Sehr gut,aber zu lahm.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Is klaa.
Meine Freundin hat das gleiche Problem.Sie hat eine alte Honda XLR 200.Ne kleine Enduro,mit schmaler Sitzbank.Sehr gut,aber zu lahm.

Das ist leider immer das Problem. Meine erste war eine CL 250 S, son Enduro-Straßenbike-Verschnitt. Niedlich und völlig einfach zu fahren, aber nur 17 PS, das wurde bei langen Reisen auf die Dauer echt mühsam.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
:D

Wundert mich nicht , dass du das sagst ;).
Aber ich mag die klassische Optik, obwohl das ja alles Blendwerk ist: Kühlrippen die nicht kühlen, Vergaser die keine sind....
Aber meine Schraubertage sind glaube ich endgültig vorbei, sodass ein bisschen moderne Technik sicher nicht schlecht ist. Und die Bonneville ist so herrlich niedrig: 74 cm, da komm ich mit beiden Füßen platt auf den Boden:eek:
Die XJ6 ist für mich optisch gewöhnungsbedürftig, vor allem der Auspuff:D
Der kann aber wenigstens nicht verbeulen wenn ich se mal wieder hinfallen lasse.:D
Hast du noch einen besseren Vorschlag für mich?
Die Parameter sind: niedrig, nicht zu schwer, leichtes handling für Wiedereinsteiger...
Der Winter ist ja noch lang, da kann ich schön nachdenken.;)

Nö! Hab ich nicht...
Ich bin da nicht so breit versiert, dass ich sagen kann: "Jo! Dann nimm die XY..."
Ich gucke mir raus, was ich geil und was ich häßlich finde und davon schwärme oder lästere ich dann....:D

Was ich empfehlen kann, hab ich für meine Tochter auch grad als Einsteigermodell erworben, ist die folgende:

TAdaaaaaa

:p:cool::D




Aber schlußendlich ist genau DAS zu empfehlen, was Dir gefällt! Motorrad ist ein Hobby und da kann man ruhig mal nach Gefallen statt Vernunft entscheiden! Ist meine Meinung!!:)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Was ich empfehlen kann, hab ich für meine Tochter auch grad als Einsteigermodell erworben, ist die folgende:

TAdaaaaaa

:p:cool::D




Aber schlußendlich ist genau DAS zu empfehlen, was Dir gefällt! Motorrad ist ein Hobby und da kann man ruhig mal nach Gefallen statt Vernunft entscheiden! Ist meine Meinung!!:)

:eek: So kurz sind meine Beine dann doch nicht :D

Ja, stimmt schon. Also werde ich ein großes Mädchen sein und meine Entscheidung ganz alleine treffen.;) Und wenn ich sie dann habe, werde ich euch nicht mehr mit meinen Fragen, sondern mit meiner Prahlerei auf die Nerven gehen.:p:D;)