Stalker
W:O:A Metalmaster
- 14 Aug. 2015
- 9.922
- 7.473
- 118
Ne, ich kann Ghost wirklich nicht mit den Bands vergleichen. Es ist einfach ne andere Zeit gewesen.
Ne, ich kann Ghost wirklich nicht mit den Bands vergleichen. Es ist einfach ne andere Zeit gewesen.
Ich lebe echt in einer Bubble.
Auch wenn die Zeiten anders waren, so gibt es doch viel mehr Parallelen als du denkst.Ne, ich kann Ghost wirklich nicht mit den Bands vergleichen. Es ist einfach ne andere Zeit gewesen.
Kann man so sagen, muss man aber nicht. Normalerweise höre ich überall rein, meist gefällt es mir halt nicht. Sleep Token hab ich irgendwie vergessen, weil die bis jetzt wirklich unter meinem Radar liefen.Das muss echt schlimm sein, wenn man in seiner Musik so eingefahren ist
Ich sehe keine musikalischen Parallelen zwischen Ghost und Judas Priest und AC/DC.Auch wenn die Zeiten anders waren, so gibt es doch viel mehr Parallelen als du denkst.
Am Ende braucht es Glück und Talent
Ich habe in diesem Thread (glaub ich) zum ersten mal überhaupt von Sleep Token gehört.
Nach dem reinhören weiß ich auch warum, die will ich auch nie wieder hören.
Ach du willst die Bands nur musikalisch vergleichen.Kann man so sagen, muss man aber nicht. Normalerweise höre ich überall rein, meist gefällt es mir halt nicht. Sleep Token hab ich irgendwie vergessen, weil die bis jetzt wirklich unter meinem Radar liefen.
Ich sehe keine musikalischen Parallelen zwischen Ghost und Judas Priest und AC/DC.
Ach du willst die Bands nur musikalisch vergleichen.
Alle drei spielen Hardrock/Heavy Metal
"Sleep" passt schon ganz gut.In manchen Kreisen werden sie auch Snooze Token genannt
Ach du willst die Bands nur musikalisch vergleichen.
Alle drei spielen Hardrock/Heavy Metal
Die spielen eben keinen klassischen Metal.Nein. Judas Priest spielen nur NWoBHeavyMetal. AC/DC nur Hard Rock und Ghost spielen Doom Metal, Occult Rock, Arena Rock, Pop Rock? und ganz bestimmt Rock Rock.
Arena Rock, Occult Rock und Pop Rock...willst du noch schwammigere Begriffe nehmen?Nein. Judas Priest spielen nur NWoBHeavyMetal. AC/DC nur Hard Rock und Ghost spielen Doom Metal, Occult Rock, Arena Rock, Pop Rock? und ganz bestimmt Rock Rock.
Arena Rock, Occult Rock und Pop Rock...willst du noch schwammigere Begriffe nehmen?
Auch wenn @The_Demon das anders sieht.
Meine Aussage war, dass man mit klassischen Hard Rock (AC/DC) oder Heavy Metal (Judas Priest) keinen headliner Status mehr erreicht. Ich finde Ghost gehen in eine andere Richtung.Verstehe hier auch ehrlich gesagt nicht die Relevanz der genauen Genres. Es geht dich in erster Linie um Bands, die im Rock/Heavy Bereich headlinerstatus erlangt haben.
Das scheinen aber halt der Groß sämtlicher Fachjournalie und selbst die Metalarchives anders zu sehen.Meine Aussage war, dass man mit klassischen Hard Rock (AC/DC) oder Heavy Metal (Judas Priest) keinen headliner Status mehr erreicht. Ich finde Ghost gehen in eine andere Richtung.
Man könnte jetzt noch Airbourne nennen, aber die trampeln auch schon seit Jahren auf der gleichen Stelle.
Und im Zweifel fragt man Nare, für die ultimative richtige AntwortDas scheinen aber halt der Groß sämtlicher Fachjournalie und selbst die Metalarchives anders zu sehen.
Im DFF laufen die im Hardrock Thread und ich glaube, wenn du da behauptest die würden keinen Hardrock spielen, würde man dir genauso widersprechen.
Natürlich klingen die nicht wie AC/DC. KISS klingen auch nicht wie AC/DC. Und Judas Priest klingen auch nicht wie AC/DC. Oder auch nicht wie Priest. So funktioniert das doch nicht.
Man nimmt für sowas nicht ein, oder zwei Bands, sondern man nimmt ganz viele Bands, die einmal einen ähnlich hörbaren Klang haben und die von vielen anderen Leuten (Fachleute und Fans) ähnlich eingeordnet werden. Sowas hat eigentlich keine harten, fest-definierten Linien, sondern schwammige, weiche Übergänge. Darum spricht man auch von Bereichen und nennt mehrere Genres usw.
Ghost klingen nicht wie AC/DC und nicht wie KISS und nicht wie Judas Priest. Ghost klingen aber so ähnlich wie dutzende andere Bands, die man ähnlich einsortiert wie KISS und AC/DC. Das ist alles worum es geht. (Keine dieser dutzenden Bands, klingt dabei genau so, wie eine der anderen)