Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.111
734
128
Kiel
https://www.mysticfestival.pl/en/artists/

Keine Ahnung ob das schon jemand reingepostet hat, hab jetzt keine Lust den Thread durchzuwühlen. Ich bin dieses Jahr dort gewesen und hatte eine Menge Spaß. Es war wie Wacken vor 20 Jahren (klein, tolle Atmosphäre, keine Metaltouristen) aber mit der Infrastruktur, die man heutzutage erwartet: ausreichend Klos, Duschen, Auflademöglichkeit für Handys, FestivalApp, Cashless Payment etc.
Die größten Pluspunkte waren für mich die Leute (hab die ersten Freunde gemacht bevor ich überhaupt mein Zelt aufgebaut habe) und das Essen, welches für Festivalverhältnisse absolut überragend war.
An Bands waren u.a. Behemoth, Danzig, Dark Angel, Meshuggah, Testament, Ghost, Gojira, Watain, Voivod und Unleashed da.
Wer keine Angst vor einem Abenteuer im wilden Polen hat :D - ich kann's empfehlen
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.850
7.429
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das Line-Up vom When We Were Young ist auch wieder einfach nur übertrieben geil!!!😱
My Chemical Romance, A Day To Remember,
Coheed And Cambria, Underoath, The Destillers,
August Burns Red, Atreyu, Fall Out Boy,
Jimmy Eat World, Pierce The Beil, The Used,
Silverstein, Sleeping With Sirens, Neck Deep,
The Devil Wears Prada und Escape The Date;

 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.434
66.515
130
25
Thüringen

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.300
7.479
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber es heißt doch Rock Werchter :o:ugly:
Rock Werchter hat verschiedene Namen gehabt und verschiedene Formen.

Am bekanntesten ist es aber als Doppelfestival Torhout/Werchter, am gleichen Wochenende in erst Torhout, West Flandern Nähe Brügge)Werchter, Brabant (Nähe Löwen).

Eins: es hat immer alle Sorten Musik 🎶 programmiert. Wie z.B. Pinkpop oder Lowlands in den Niederlanden.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.434
66.515
130
25
Thüringen
Das Masters of Cassel steht momentan auf der Kippe:

60 Tickets wurden verkauft, 170 weitere werden benötigt für die schwarze Null.

Bei den Masters of Cassel läufts einfach nicht. Das wäre glaube die 5 Veranstaltung von denen, die abgesagt wird.
Sollen sie sich auf die Goldgrube konzentrieren und gut ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.915
170
Grundsätzlich ein cooles Billing, aber man muss schon sehr blauäugig an die Sache rangehen, wenn man in einem Ort, in dem die Goldgrube regelmäßig starke Touren an Land zieht, mit den Bands so kalkuliert, dass man mindestens 230 Tickets verkaufen muss, um bei Null rauszukommen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.271
19.458
168
35
Raccoon-City
Das Masters of Cassel steht momentan auf der Kippe:

60 Tickets wurden verkauft, 170 weitere werden benötigt für die schwarze Null.


Bei den Masters of Cassel läufts einfach nicht. Das wäre glaube die 5 Veranstaltung von denen, die abgesagt wird.
Sollen sie sich auf die Goldgrube konzentrieren und gut ist.

Zwar schon schicke Bands (okay, zwei :D), aber nicht nichts was mich jetzt speziell locken würde. Fahre an den Tag wahrscheinlich nach Köln und auch sonst finden am zweiten Dezember eh zu Genüge gute Konzerte statt.

@The_Demon was wurde denn abgesagt:confused: Ich bekomme von denen aber tatsächlich eh kaum was von der Werbung mit. Das klappt bei der Goldgrube besser.