Allgemeiner Festival Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Obwohl es sicher auch mehr als genug gegeben hätten, wo mit dem Argument um die Ecke gekommen wären, wie früher waren noch Bands wie Metallica, Iron Maiden, KISS oder Linkin Park Headliner.
Ja klar. Aber die müssen dann einsehen, dass solche Bands halt gar nicht mehr sind oder nicht mehr die Zukunft. Das muss man dann halt aushalten.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ja klar. Aber die müssen dann einsehen, dass solche Bands halt gar nicht mehr sind oder nicht mehr die Zukunft. Das muss man dann halt aushalten.

Und schließlich werden die Herrschaften wie zum Beispiel von Metallica, Maiden, oder Guns N' Roses werden schließlich auch nicht jünger.
Irgendwann müssen dann halt auch mal Bands nachrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.096
6.663
118
FB-IMG-1699425544761.jpg


Obwohl ich nicht wissen möchte was in den Kommentarspalten auf Facebook los gewesen ware, wenn man auch für RaR und RiP Queens Of The Stone Age, Fall Out Boy und Avenged Sevenfold als Headliner präsentiert hätte.:D

Da wäre ein Shitstorm losgebrochen und am Ende des Tages wären viel weniger Tickets verkauft worden.

Die Headzeilen beim Ring mit "Die Ärzte, Avenged Sevenfold & Queens of the Stone Age, Green Day, Broilers, Billy Talent, Maneskin, Parkway Drive und Kraftklub" haben 9 starke Bands im petto - wenn da nur 3 in dem Kaliber stehen würden, wäre das Line-UP deutlich schwächer.

Finde den Weg vom Ring sehr gut, und mit jedem veröffentlichten Line-UP steigt die Chance, dass es mich doch mal zum Ring, abseits des Campings, 24h-Rennen und Truck Grand Prix, führt.
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
FB-IMG-1699425544761.jpg




Da wäre ein Shitstorm losgebrochen und am Ende des Tages wären viel weniger Tickets verkauft worden.

Die Headzeilen beim Ring mit "Die Ärzte, Avenged Sevenfold & Queens of the Stone Age, Green Day, Broilers, Billy Talent, Maneskin, Parkway Drive und Kraftklub" haben 9 starke Bands im petto - wenn da nur 3 in dem Kaliber stehen würden, wäre das Line-UP deutlich schwächer.

Finde den Weg vom Ring sehr gut, und mit jedem veröffentlichten Line-UP steigt die Chance, dass es mich doch mal zum Ring, abseits des Campings, 24h-Rennen und Truck Grand Prix, führt.

Deichkind wären bei RAR und RiP maximal Headliner auf der Mandora Stage, oder eventuell Late Nicht Special.
Für so ein Mittelgroßes Festival hingegen ist das glaub doch eine solide Welle.
Obwohl Millencolin mal im Park erleben zu dürfen, wäre schön extrem nice!!!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.576
5.477
128
Oumpfgard
Wir reden hier aber von "Metal-Festivals". Sonst könnte ich auch sagen, dass Sonne, Mond & Sterne das schlechteste hat.
Das Download hat sich jedenfalls sehr verändert.
Ich glaube tatsächlich weniger als du denkst. Mir war so, als wären beim Download schon immer viele solche Bands dabei gewesen und es stimmt. Schon 2013 war da 30 Seconds to Mars, Queens of the Stoneage, Enter Shikari, Jimmy Eat World, The Hives und Him und andere Sachen die eher nicht so typisch auf einem Metal Festival anzutreffen sind. Das Download UK sieht sich auch nicht als Metal, sondern als Rock Festival.

Der Metal Anteil war immer recht hoch, aber da ändern sich die Einflüsse ja auch immer. Ich habe da eher immer mehr das Gefühl, dass sich da gerade eine neue Sub/Subsubkultur bildet und musikalisch etabliert.
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.433
66.514
130
25
Thüringen
Ich glaube tatsächlich weniger als du denkst. Mir war so, als wären beim Download schon immer viele solche Bands dabei gewesen und es stimmt. Schon 2013 war da 30 Seconds to Mars, Queens of the Stoneage, Enter Shikari, Jimmy Eat World, The Hives und Him und andere Sachen die eher nicht so typisch auf einem Metal Festival anzutreffen sind. Das Download UK sieht sich auch nicht als Metal, sondern als Rock Festival.

Der Metal Anteil war immer recht hoch, aber da ändern sich die Einflüsse ja auch immer. Ich habe da eher immer mehr das Gefühl, dass sich da gerade eine neue Sub/Subsubkultur bildet und musikalisch etabliert.
Ist halt sonst immer ein wenig härter und old schooliger als Rock am Ring gewesen. Der Old School Teil stirbt halt langsam aus.