Allgemeiner Festival Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Das frage ich mich auch seitdem die in Wacken in der ersten Reihe sind. Die waren Teil der peinlichsten Eröffnungszeremonie aller Zeiten, das wars.

Den Auftritt von ihnen fand ich geil und ich bin jetzt nicht der größte Fan von ihnen. Den Rest von der Zeremonie habe ich mir nicht angeschaut.

Zum Thema Platzierung:
Bei Wacken werden sie vielleicht auch noch runter rutschen, wenn der Rest mal steht. Abgesehen davon sind sie ja mittlerweile schon in der zweiten Reihe :o
Abgesehen davon kann man es ja ruhig mal versuchen, ein paar neue Bands hochzuziehen. Die alten Bands sterben weg oder sind einfach nicht mehr das Event, das sie vor xx Jahren waren. Die Nostalgiebrillen werden auch zunehmend weniger, während die Eintrittspreise durchgehend steigen.

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Ich glaube du bist der erste den ich höre, der das so empfand.
Gojira ok, der Rest peinlich.
BLUE-B.jpeg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.851
11.678
130
34
Rheinhessen
Das frage ich mich auch seitdem die in Wacken in der ersten Reihe sind. Die waren Teil der peinlichsten Eröffnungszeremonie aller Zeiten, das wars.
Die Show von Gojira war doch wohl das Beste was ich jemals bei einer Eröffnungszeremonie gesehen habe.
Und peinlich war bei der Feier nur, dass die konservative Elite daraus wieder einen Kulturkampf machen musste und dabei zu blöd war um zu erkennen, dass da griechische Götter dargestellt wurden anstatt den Personen aus dem Abendmahl.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.851
11.678
130
34
Rheinhessen
BLUE-B.jpeg
Meinen Text hatte ich schon geschrieben, bevor du das Bild gepostet hattest, aber ich hatte Internetprobleme.

Wenn du eine Eröffnungszeremonie die mehrere Stunden lang ist nur aufgrund einer Szene beurteilst, dann sag das bitte.
Und was genau ist schlimm daran, dass das Gemälde „Festin des Dieux“ von Jan van Bijlert das wahrscheinlich vorher keiner von uns kannte so dargestellt wurde?
Im alten Griechenland haben in den Theater Männer immer Frauen dargestellt.

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Die Show von Gojira war doch wohl das Beste was ich jemals bei einer Eröffnungszeremonie gesehen habe.
Gegen England vor ein paar Jahren kommt nichts an. Pink Floyd, Paul McCartney, Sex Pistols, Rolling Stones, The Who uvm.

Wenn du eine Eröffnungszeremonie die mehrere Stunden lang ist nur aufgrund einer Szene beurteilst, dann sag das bitte.
Und was genau ist schlimm daran, dass das Gemälde „Festin des Dieux“ von Jan van Bijlert das wahrscheinlich vorher keiner von uns kannte so dargestellt wurde?
Im alten Griechenland haben in den Theater Männer immer Frauen dargestellt.
Da waren mehrere Sachen dabei die ich "cringe" fand. Nicht ohne Grund wurde das Ding so zerrissen.
Das da ein Gemälde nachgestellt wurde wusste ich nicht und ich sehe da auch keine ähnlichkeit. Da stehen mehrere Drag Queens um einen blauen Genie drumrum. Und das im alten Griechenland Männer Frauen dargestellt haben macht die Szene nicht besser.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Deuce und Mü_Exotic

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
BLUE-B.jpeg
Achso, ich dachte es geht dir um den Gojira Auftritt.

Der Rest war auch nicht peinlich. Der hat das geschafft, was Metal gerne noch schaffen würde: Der hat die Konservativen aufgeregt und ist angeeckt.

Du kannst halt überhaupt nichts mit Drag-Kunst, oder irgendwelchem camp anfangen. Ist okay. Macht aber den Auftritt eben nicht peinlich. Sieh es vielleicht mal so: Für manche Leute ist Black/Death/Thrash einfach nur stumpfes Gegrunze/Gebolze und Gekeife und selbst wenn die sich da reinhören würden, würde sich vermutlich nie etwas daran ändern, dass die damit nichts anfangen können. Hier ist es quasi andersherum. Ist einfach nicht dein Ding.

• Like
Reaktionen: Sullivan