Alleine aus Hessen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann das verstehen. Ich hatte auch ursprünglich die Befürchtung weil wir immer sehr komfortabel mit Hänger, selbstkühlenden Bierfässern, Profi-Grill mehreren Pavillions mit Tischen usw. ausgestattet waren als wir noch Autocamp hatten.

Wichtig ist natürlich ein großer Rucksack um viel rein zu bekommen. Ich habe auch ein 3 Personen Zelt dabei (Quechua Air 3) und tape mir noch immer einen Campingstuhl an den Rucksack. Letztes Jahr hatte ich sogar ein Luftbett mit Elektromotor, dass mir ein Wacken-Supermarktaufbauer netterweise eingestromt hat. Da wir schon Montag auf dem Gelände sind gehen wir dann immer ins Dorf und holen uns bei der Apotheke einen Pavillion. Dann wird Bier und Verpflegung beim Edeka eingekauft. Mehrere Gänge werden am Montag/Dienstag verteilt erledigt sodass genug Zeit zum Entspannen/Trinken bleibt. Einer von uns hat einen Campingkocher sodass morgens auch Kaffee gemacht werden kann. Trotzdem ist Dienstag/Mittwoch ein Frühstück beim Bäcker im Dorf sehr angenehm. An den Festivaltagen machen wir das dann nicht mehr. Einen Grill und Würstchen gibts natürlich auch.
Wie gesagt ich kann das verstehen dass man alles dabeihaben will bin ja auch ü30 aber ich vermisse nicht wirklich was vor allem da ich auch viele Kaufangebote wahrnehme. Wenn man auf günstigen Selbstversorger machen will ist das Autocamp eventuell besser wenn man auf nichts verzichten will.
Wobei ich persönlich im Autocamp grüßere Ausgaben hatte als jetzt wo ich viel auf dem Festival und im Dorf kaufe. Das lag aber wohl an mir weil ich imer viel zuviel unnützen Mist für Wacken gekauft hatte, war ja Platz auf dem Hänger.

/sign

ich nutze seit einiger zeit eine Sackkarre wo ich meinen Rucksack draufschnalle, das tragen wurde mir zu anstrengend. dort kann man dann auch wunderbar noch campingstühle, fahnenmast und vieles mehr unterbringen. Vorallem muss man sonntags keine angst haben wegen Restalkohol probleme zu bekommen ;)
und spätestens ab hannover im Ice, finde ich jedes Jahr schon gleichgesinnte zum feiern und die sich dann anschliessen zum campen.

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
@ Popometal. So gehts natuerlich auch, das stimmt. Bin bisher allerdings bisher immer sehr knapp angereist, aber bei euch klingts bequem.

@Szaphira:
Noch einer der unserem Pseudonym alle Ehre macht, wunderbar.
Wir haben glaub ich ne ganz gute Frauenquote, oder?

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Halli Hallo,

Weiblein allein unterwegs aus Hessen sucht noch netten Anschluss :D
Ich komme allerdings leider erst Mittwoch Abend an, da ich vorher noch arbeiten muss. Unterwegs mit Auto. Wenn noch benötigt würd ich mal schaun ob ich den Pavillon noch unterbekomme.
Welchen Zeltplatz habt ihr denn vor anzupeilen?
Hi,
herzlich willkommen im Camp :D
Wegen dem Platz, das entscheiden doch vor allem die Einweiser oder kann man sich da so freizügig aussuchen wohin man will?
Würde mal sagen, schauen wir mal und wenn wir dann da sind, können dir bescheid sagen wo wir sind. Eine Lücke kann man sicher freihalten bzw. direkt mit den Einweiser abklären usw.

Szaphira

Newbie
2 Juli 2013
18
0
46
Wunderbar :D
Hm ich weiß nicht wie das ohne Reservierung läuft, die letzten beiden Male hatten wir einen reservierten Platz auf R und waren schon Dienstag da.
Vielleicht könnte ich ja dann einem der "Hessencamper" meine Handynummer zukommen lassen, dann ist die Findung auf dem Campground glaub ein wenig einfacher als übers Forum :D
Wird denn noch irgendwas benötigt, was ich versuchen sollte mitzunehmen?

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Wenn Ihr Aggregate mit auf das Gelände bringt, stellt sicher, dass diese kein Öl oder Treibstoff verlieren und in einwandfreiem Zustand sind! Aggregate bis 1 kW sind erlaubt. Um eine Einhaltung zu überprüfen, werden wir Stichproben durchführen. Bei unsachgemäßem Gebrauch wird das Sicherheitspersonal die Aggregate konfiszieren und sie erst am Ende der Veranstaltung wieder herausgeben.

Pro Fahrzeug dürfen max. 5 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. Einen sachgemäßen Umgang damit setzen wir voraus und ist wohl selbstverständlich! Bitte führt zudem einen Feuerlöscher mit, den Ihr im Notfall einsetzten könnt.
Oh man das habe ich erst jetzt gesehen, damit fällt der von OBI eigentlich flach, weil er 2,8kW hat und kleinere haben sie nicht. Außerdem müssten wir dann wohl den Sprit auf mehrere Autos verteilen.

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Treffen ist am Dienstag den 30.07.2013 zwischen 8-9Uhr auf den Rastplatz zwischen Itzehoe und der Ausfahrt Richtung Wacken!

Hier mal ein Link : https://maps.google.de/maps?q=wacken...stein&t=h&z=16

Unsere Teilnehmerliste bisher:

andy42 (A)
Rockin-Heaven (A)
AmazingCass (A)
Tommysoft (A)
-HeadBanger- (Ö)
Michou (M)
Robi_Tell (A)
horos (A)
Mebus (?)
Wackenhermann (M)
Bbrutalis (A)
KriegerFall +2 (A)
Szaphira (A)

(A) = Auto, (M) = Mitfahrer, (Ö) = Öffentliche Verkehrsmittel

Derzeit 15 Personen!

KriegerFall

Newbie
12 Juli 2013
14
0
46
843 km nach Wacken
Treffen ist am Dienstag den 30.07.2013 zwischen 8-9Uhr auf den Rastplatz zwischen Itzehoe und der Ausfahrt Richtung Wacken!

Hier mal ein Link : https://maps.google.de/maps?q=wacken...stein&t=h&z=16

Unsere Teilnehmerliste bisher:

andy42 (A)
Rockin-Heaven (A)
AmazingCass (A)
Tommysoft (A)
-HeadBanger- (Ö)
Michou (M)
Robi_Tell (A)
horos (A)
Mebus (?)
Wackenhermann (M)
Bbrutalis (A)
KriegerFall +2 (A)
Szaphira (A)

(A) = Auto, (M) = Mitfahrer, (Ö) = Öffentliche Verkehrsmittel

Derzeit 15 Personen!

Wir werden es so früh nicht schaffen, frühestens Dienstag Abend könnten wir ankommen, muss am Dienstag leider noch arbeiten. :(

Szaphira

Newbie
2 Juli 2013
18
0
46
Ich komme Mittwoch Abend erst an, fahre hier um 16 Uhr weg. Muss vorher leider noch arbeiten. Daher meine Idee mit der Handynummer =)

Rockin-Heaven

11 Mai 2013
109
0
61
Am besten ist dann Ihr teilt einen oder zwei eure Handy-Nummer mit damit man sich dann dort treffen kann!

Man müsste nur noch Wissen für wie viel Autos und Zelte platz freigehalten werden muss!

Rockin-Heaven

11 Mai 2013
109
0
61
Ich bräuchte dann von meiner Seite aus schonmal Platz für ein Auto und drei Zelte.
So viel Komfort muss sein ;)

Ok dann schätze ich mal das wir für 2 Autos und insgesamt 5 Zelte platzlassen müssen da -HeadBanger- auch erst gegen Dienstag Abend kommt!

Vielleicht hat ja jemand von denen die ehr ankommen sowas wie absperband :ugly:

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
@ Szaphira
Ich glaub gemischt Ü30, mitte 20, n paar jungspunde mit 17, dat breite feld. Oder? :) musst dich ma durchn thread wuehlen...

Generator: wasn mist! Aber n 1kw generator kriegen wir bestimmt aufgetrieben, nur ob der n kuehlschrank aushaelt...
<--- keine ahnung von elektrotechnik ( oder ueberhaupt technik)

Rockin-Heaven

11 Mai 2013
109
0
61
Hier ist nochmals die Liste unserer Campteilnehmer kopiert sie einfach und schreibt unter euren Namen was Ihr mitbringen wollt damit wir einen besseren Überblick bekommen und man nicht alles aus jeden einzelnen Beitrag erst raussuchen muss!

andy42 (A)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)

Mebus (?)

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)