Wackentom
W:O:A Metalmaster
Ich kann das verstehen. Ich hatte auch ursprünglich die Befürchtung weil wir immer sehr komfortabel mit Hänger, selbstkühlenden Bierfässern, Profi-Grill mehreren Pavillions mit Tischen usw. ausgestattet waren als wir noch Autocamp hatten.
Wichtig ist natürlich ein großer Rucksack um viel rein zu bekommen. Ich habe auch ein 3 Personen Zelt dabei (Quechua Air 3) und tape mir noch immer einen Campingstuhl an den Rucksack. Letztes Jahr hatte ich sogar ein Luftbett mit Elektromotor, dass mir ein Wacken-Supermarktaufbauer netterweise eingestromt hat. Da wir schon Montag auf dem Gelände sind gehen wir dann immer ins Dorf und holen uns bei der Apotheke einen Pavillion. Dann wird Bier und Verpflegung beim Edeka eingekauft. Mehrere Gänge werden am Montag/Dienstag verteilt erledigt sodass genug Zeit zum Entspannen/Trinken bleibt. Einer von uns hat einen Campingkocher sodass morgens auch Kaffee gemacht werden kann. Trotzdem ist Dienstag/Mittwoch ein Frühstück beim Bäcker im Dorf sehr angenehm. An den Festivaltagen machen wir das dann nicht mehr. Einen Grill und Würstchen gibts natürlich auch.
Wie gesagt ich kann das verstehen dass man alles dabeihaben will bin ja auch ü30 aber ich vermisse nicht wirklich was vor allem da ich auch viele Kaufangebote wahrnehme. Wenn man auf günstigen Selbstversorger machen will ist das Autocamp eventuell besser wenn man auf nichts verzichten will.
Wobei ich persönlich im Autocamp grüßere Ausgaben hatte als jetzt wo ich viel auf dem Festival und im Dorf kaufe. Das lag aber wohl an mir weil ich imer viel zuviel unnützen Mist für Wacken gekauft hatte, war ja Platz auf dem Hänger.
/sign
ich nutze seit einiger zeit eine Sackkarre wo ich meinen Rucksack draufschnalle, das tragen wurde mir zu anstrengend. dort kann man dann auch wunderbar noch campingstühle, fahnenmast und vieles mehr unterbringen. Vorallem muss man sonntags keine angst haben wegen Restalkohol probleme zu bekommen
und spätestens ab hannover im Ice, finde ich jedes Jahr schon gleichgesinnte zum feiern und die sich dann anschliessen zum campen.