Alleine aus Hessen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Liste:

andy42 (A)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)
Bringt mit: wasserkocher, kleiner Campingtisch, vll n Generator, Filterkaffee(!!!!), 2-3 Flaschen guten Vodka und ne Palette Bier, mehrere Wasserkanister Leitungswasser

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)

Mebus (?)

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)[/QUOTE]

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Ich war jetzt nachmittags unterwegs und habe hier diverse Baumärkte abgeklappert.

Problem Nr. 1: der kleinste Generator zum Ausleihen hatte 2,3kW. Dann dachte ich ok, schaust was sie an den 1kW-Generatoren haben. Es gibt ein paar um 100-130 Euro, aber man darf an diese Dinger vor allem keine PC-Hardware anschließen, weil die Schwankungen zu groß sind, d.h. ein PC oder Lappi könnte nach kurzer Zeit kaputt gehen. Sie haben mir erklärt, dass diese Aggregate für Gartenhäuser etc. ausgelegt sind, damit man einfach ein paar Lampen und vll einen kleinen Kühlschrank betreiben kann, für mehr wären sie aber kaum geeignet.

Problem Nr. 2, wenn wir eine E-Herd-Platte betreiben wollen, dann muss man damit rechnen, dass es nicht ausreicht (1kW wären zu wenig, bei Platten und diversen anderen Geräten sollte man mit der Spitzenlast von ca. 1.600-1.800W rechnen, bis die Platte warm, läuft es auf volle Pulle), weil die Platte am Anfang höhere Last hat.

Jetzt frage ich mich langsam wie die anderen Camper das machen. Irgendwie ist es echt mehr als komisch, dass es nur auf 1kW begrenzt sein sollte, man aber an diese Teile kaum was anschließen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrung bei so was gehabt?

PS: offizielle Ansage von WOA-Team, so lange wir nicht irgendeine dicke Musikanlage 24 Stunden durchgehend betreiben wollen ist es völlig legitim einen größeren Aggregat für den Kühlschrank/E-Herd zu nehmen! Sie gehen da auch net rum und schauen, ob die Aggregate nur 1kW haben, außerdem so lange wir keinen 24 Stunden lang mit so einem Ding belästigen ist es völlig ok den zu betreiben, Nachts sollte die Dinger aber net laufen.

Zuletzt bearbeitet:

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
nein, nicht wirklich, aber ich vermute, viele dieser mitgebrachten generatoren haben deutlich mehr als 1 kw, die fetten dinger die man da so sieht beim vorbeilaufen....
Alternative Vorschläge zum Generator? Bringt man vll doch ein etwas zu großes Gerät mit?
Oder reichen CD-Player, Gaskatusche etc doch aus?

OH, da gibts noch n Zusatz, prima. Dann gehts wohl doch????

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Dann gehts wohl doch????
Ja es geht :D ich habe eben mit dem WOA-Team telefoniert und die Situation geschildert usw. das was in Rot steht, das war dann die Ansage von deren Seite. Ich habe vorhin mit meiner Mom neuen Kühlschrank bestellt, ich gehe im Moment stark davon aus, dass er nächste Woche hier ist. Aber sollte es nicht klappen, hier hat doch noch jemand einen Mini-Kühlschrank, sollten vll vorsichtshalber festhalten.
Oh und wegen dem Gruppen-Campen habe ich auch gleich gefragt. Es wäre eigentlich kein Problem, wenn wir uns vorher mit den Leuten treffen und alle zusammen fahren, auch wenn jemand später nachkommen sollte, wäre es eigentlich ohne Probleme, dass wir da einfach Platz freihalten.

Und nun....WAAAACKKKKÖÖÖÖÖÖN! :D

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Andy, unser Oragnisator!!!!!
Geilomatiko, danke danke danke.
Grad mit Chefin getelt, der Generator, den sie mir geben könnte is whrschl Zuendkerze kaputt, und wieviel Saft der hat weiß sie auch nich. Ich schau ihn mir morgen an, steht inner Werkstatt, aber sonst werden wir wohl einen leihen.
Nice!

-HeadBanger-

Member
27 Jan. 2013
36
0
51
In Franken halt
andy42 (A)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)
Bringt mit: wasserkocher, kleiner Campingtisch, vll n Generator, Filterkaffee(!!!!), 2-3 Flaschen guten Vodka und ne Palette Bier, mehrere Wasserkanister Leitungswasser

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)
Bringt mit: eine Palette Bier, 10 Flaschen Met, Schnaps, a paar Liter Wasser und noch irgendwas zum essen.

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)

Mebus (?)

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)[/QUOTE]

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
andy42 (A)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)
Bringt mit: eine Palette Bier, 10 Flaschen Met, Schnaps, a paar Liter Wasser und noch irgendwas zum essen.

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)
Bringt mit: 3 Flaschen Captain Morgan, paar Liter Cola dazu, Wasser, 1 Palette Bier
Mebus (?)

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)
[/QUOTE]

horos

13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
andy42 (A)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)
Bringt mit: 3 Flaschen Captain Morgan, paar Liter Cola dazu, Wasser, 1 Palette Bier
Mebus (?)

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
andy42 (A)
Bringt mit: Tisch (3m lang), E-Herd, ein paar Klappstühle, Generator inkl. 5L Sprit (falls der andere nicht gehen sollte), evtl. eine Kaffeemaschine, 3-4 Paletten Bier, 2-3 Fässer Bier (5L, wahrscheinlich Becks), evtl. Kühlschrank (muss noch abwarten, wann der neue kommt), Geschirr, Campingkocher (Gas)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)
Mebus (?)

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)

Mebus

Newbie
14 Juli 2013
5
0
46
Bremen
andy42 (A)
Bringt mit: Tisch (3m lang), E-Herd, ein paar Klappstühle, Generator inkl. 5L Sprit (falls der andere nicht gehen sollte), evtl. eine Kaffeemaschine, 3-4 Paletten Bier, 2-3 Fässer Bier (5L, wahrscheinlich Becks), evtl. Kühlschrank (muss noch abwarten, wann der neue kommt), Geschirr, Campingkocher (Gas)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)

Tommysoft (A)

-HeadBanger- (Ö)

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)
Mebus (Ö)
Bringt mit: Bier, Vodka, Cola

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)

Tommysoft

Member
9 Juli 2013
40
0
51
nähe Hamburg
andy42 (A)

Rockin-Heaven (A)

AmazingCass (A)

Tommysoft (A)
Zelt bla usw. , 2 Palettenbier, Ne Flasche Jim, kann 2 10 Liter Kansiter für Frischwass mit bringen, bischel was zum essen, wenn keiner nen Pavilion hat so wies ausschaut werd ich wohl morgen einen kaufen fahren xD

Oh fast vergessem, hab noch son mini Kühlschrank .. so wie im Hotel ? o_O
-HeadBanger- (Ö)

Michou (M)

Robi_Tell (A)

horos (A)
Mebus (Ö)
Bringt mit: Bier, Vodka, Cola

Wackenhermann (M)

Bbrutalis (A)

KriegerFall +2 (A)

Szaphira (A)

Btw

Finde die Idee mit Handy nummer austauschen ansich sehr gut, da evtl wer im Stau steckt oder sonst etwas ;) evtl sollten wir per PN mal eine Handy nummer liste rum reichen ;)

Ach ja wegen Anfragen vom Alter, bin 27 komm aus nähe Hamburg xD

Zuletzt bearbeitet:

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Hatte net jemand geschrieben gehabt, dass er ein Pavillon hat?

@ Tommysoft
Deinen Mini-Kühlschrankt kannst du auch gerne mitnehmen, falls es mit meinem net klappen sollte, dann haben wir wenigstens einen dabei.
Abgesehen davon zwei schaden auch net, wir habe doch so einige Getränke dabei, die gekühlt werden müssten.

krischan

16 Juli 2012
842
77
73
65
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
...
Jetzt frage ich mich langsam wie die anderen Camper das machen. Irgendwie ist es echt mehr als komisch, dass es nur auf 1kW begrenzt sein sollte, man aber an diese Teile kaum was anschließen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrung bei so was gehabt?
...
Du brauchst einen Puffer dazwischen, ich hab z.b. eine 12 V / 200Ah LKW-Batterie. Der Akku wird zuhause vorgeladen, während des WOA wird ein 230W- Solarpanel drangehängt, das liefert bei sonnenschein über einen Laderegler einen Strom von ca. 20A/12V. Die 230V Netzspannung wird wieder über einen Wechselrichter erzeugt (max. 1,3 kW), wenns 3 Tage regnet, wird über einen Generator und ein Batterieladegerät mit 12V/ 40A nachgeladen. zusätzlich hängt ein 90W- Wechselrichter mit Konstantspannungsausgang dran für elektronische Geräte (Handy aufladen, Notebook für Musik) Das ganze reicht für einen 80l- Eisschrank, die Musik und eine 45W LED-Leuchte.
1,8KW Herdplatte würde auf der 12V-Seite ca. 150A aus dem Akku saugen, ist also definitiv zu viel, dafür brauchst du einen separaten 2,1 kW- Generator. Alternative : 12kg Camping-Gasflasche mit 2-flammigem Camping- Gaskocher, kann man sich vlt. in einem Campingcenter ausleihen
(oder man kommt ins alte-Säcke-Camp zum Kaffetrinken :D)