Alleine aus Hessen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Andy du bist super. N E-Herd, dann kann man ja sogar richtig essen machen ohne ne halbe stunde zu warten bis das wasser kocht.
Das is ja schon mal ganz schoen was. Ich versuch immernoch momentan meine Finger an nen schon vorhandenen generator zu bekommen, da ich mit nem leihgeraet tatsaechlich angst hab am ende aufm kaputten geraet sitzen zu bleiben, wuerds zur not aber machen...
Ich nehm bei vorhandenem geraet noch n wasserkocher mit. Fuer kaffee und so :D.
Damit haben wir schon ma viele essentielle dinge, tolle sache.
Fehlt noch das privatklo :p
Dat koenn wa aber uns dann doch ma schenken ;)

KriegerFall

Newbie
12 Juli 2013
14
0
46
843 km nach Wacken
Servus@all,
ich wollt mal fragen ob sich vielleicht 2 evtl. 3 Leute euch anschließen könnten.
Wir würden natürlich auch etwas Equipment mitnehmen.
Auch wenn es heißt alleine aus Hessen würden sich doch gerne drei Leute aus Bayern anschließen :D

MFG

KriegerFall

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Servus@all,
ich wollt mal fragen ob sich vielleicht 2 evtl. 3 Leute euch anschließen könnten.
Wir würden natürlich auch etwas Equipment mitnehmen.
Auch wenn es heißt alleine aus Hessen würden sich doch gerne drei Leute aus Bayern anschließen :D

MFG

KriegerFall

Ihr könnt Euch uns gerne noch anschließen, sind ja Bunt gemischt aus allen ecken Deutschlands!

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Danke das ist super !
Was wird den noch benötigt an Campingmaterial ?
Also ich würde mal sagen, jeder schreibt jetzt einfach auf, was er hat oder was er mitbringen könnte. Danach stellen wir eine Liste möglichst so zusammen, dass nicht nur wenige Personen alles anschleppen müssen.
Was hier definitiv noch gar nicht sicher ist, ist die Sache mit dem Pavillon und vor allem welche Größe hätte so ein Ding und ob mit oder ohne Wände usw.

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Prima, dann kann ich moa bayrisch schon fuer den winter urlaub ueben :)
Genau, Pavillon! Very important! Mit waenden am besten... Und jeder der kann eigenen stuhl mitbringen, is bekanntlich immer einer zu wenig ;)

Und bier is immer gern gesehen :p

Rockin-Heaven

11 Mai 2013
109
0
61
Hab eben nochmal nachgeschaut wegen einem Bild auf den man den Rastplatz gut sehen kann aber irgendwie finde ich da nichts :(

Aber man kann Ihn eigentlich nicht verfehlen es ist der einzige Rastplatz zwischen Itzehoe und der Ausfahrt Richtung Wacken!

Rockin-Heaven

11 Mai 2013
109
0
61
Treffen ist am Dienstag den 30.07.2013 zwischen 8-9Uhr auf den Rastplatz zwischen Itzehoe und der Ausfahrt Richtung Wacken!

Unsere Teilnehmerliste bisher:

andy42 (A)
Rockin-Heaven (A)
AmazingCass (A)
Tommysoft (A)
-HeadBanger- (Ö)
Michou (M)
Robi_Tell (A)
horos (A)
Mebus (?)
Wackenhermann (M)
Bbrutalis (A)
KriegerFall +2 (A)

(A) = Auto, (M) = Mitfahrer, (Ö) = Öffentliche Verkehrsmittel

Derzeit 14 Personen!

Tommysoft

Member
9 Juli 2013
40
0
51
nähe Hamburg
Also, was ich definitiv schon mal mitbringen kann bis auf Zelt Schlafsack.. bla bla xD

sind ein bis zwei 10 Liter Kanister für Frischwasser ;)... wegen Pavilion muss ich mal schaun ob meine Eltern noch eins haben und sonst im Notfall gibt es bestimmt die Tage irgendwo eins im Angebot, aber ich sag noch mal bescheid Falls und wenn ich eins habe ^^

Ein Gaskocher hab ich leider nicht mehr, würde mich aber sonst gerne an einem beteiligen, sprich ne Gaskatusche oder so. Also wer einen hat sonst einfach mal melden ;)

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Hier mal ein Tipp für alle Alleinanreiser:
Fahrt nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn.

Auf den autofreien Camps ist generell mehr los und die Leute in den Camps bleiben weniger unter sich. Ausserdem gibt es noch internationale Kontakte (Salut an die Französinnen vom letzten Jahr)
Nachdem ich früher mehrere Jahre immer mit denselben Leuten im Autocamp rumgehangen habe und den Vergleich habe gefällt mir das klar besser.

Außerdem bleibt man eh nicht lang Alleinreiser:
Nachdem meine alte Autocrew sich aufgelöst hatte bin ich vor 5 Jahren das erste Mal alleine nach Wacken mit der Bahn:
- In Hamburg aus dem ICE raus
- 5 Meter Laufen, erste Person mit Rucksack und Bandshirt:
"Auch nach Wacken?"
"Bier?"

Seitdem treffen wir uns jedes Jahr das WE vor Wacken in Hamburg und zelten dann auch gemeinsam mit mitlerweile noch Anderen.
Generell ist autofrei viel entspannter. Man hat nicht soviel sinnloses Zeug dabei und muss den Kram vorher tagelang einkaufen/packen. Trotzdem muss man auf wenig Komfort verzichten man kriegt ja Vieles im Dorf. Plus wie gesagt mehr los für Alleinreiser auf den autofreien Plätzen. Und natürlich kürzere Wege. Ich bin bei viel mehr Bands gewesen und generell mehr auf dem Gelände oder mal für Kaffe+Frühstück im Dorf seitdem ich ohne Auto anreise.

Ihr könnt euch natürlich auch einem Camp anschließen wie hier in diesem Thread aber man kann nach Wacken auch perfekt alleine fahren das wollte ich hier nur mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Hier mal ein Tipp für alle Alleinanreiser:
Fahrt nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn.

Ich bin da anderer Meinung, klar man trifft von Anfang an mehr leute, aber Zelt und Schlafsack reichen mir fuer 5 Tage nicht. Das eine mal ohne Auto war n Hoellentrip mit derAbreise, und nich die coole Art davon.
Morgens zum Fruehstueck woanders hinlatschen sowieso nicht drin, lieber erst Kaffee, und Wertsachen kann man auchh besser verstaun...
Ich denk es kommt individuell auf den Menschen an, wie ers gern hat. Mir is n Autocamp mit allem comfort lieber.

Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin da anderer Meinung, klar man trifft von Anfang an mehr leute, aber Zelt und Schlafsack reichen mir fuer 5 Tage nicht. ...

Ich kann das verstehen. Ich hatte auch ursprünglich die Befürchtung weil wir immer sehr komfortabel mit Hänger, selbstkühlenden Bierfässern, Profi-Grill mehreren Pavillions mit Tischen usw. ausgestattet waren als wir noch Autocamp hatten.

Wichtig ist natürlich ein großer Rucksack um viel rein zu bekommen. Ich habe auch ein 3 Personen Zelt dabei (Quechua Air 3) und tape mir noch immer einen Campingstuhl an den Rucksack. Letztes Jahr hatte ich sogar ein Luftbett mit Elektromotor, dass mir ein Wacken-Supermarktaufbauer netterweise eingestromt hat. Da wir schon Montag auf dem Gelände sind gehen wir dann immer ins Dorf und holen uns bei der Apotheke einen Pavillion. Dann wird Bier und Verpflegung beim Edeka eingekauft. Mehrere Gänge werden am Montag/Dienstag verteilt erledigt sodass genug Zeit zum Entspannen/Trinken bleibt. Einer von uns hat einen Campingkocher sodass morgens auch Kaffee gemacht werden kann. Trotzdem ist Dienstag/Mittwoch ein Frühstück beim Bäcker im Dorf sehr angenehm. An den Festivaltagen machen wir das dann nicht mehr. Einen Grill und Würstchen gibts natürlich auch.
Wie gesagt ich kann das verstehen dass man alles dabeihaben will bin ja auch ü30 aber ich vermisse nicht wirklich was vor allem da ich auch viele Kaufangebote wahrnehme. Wenn man auf günstigen Selbstversorger machen will ist das Autocamp eventuell besser wenn man auf nichts verzichten will.
Wobei ich persönlich im Autocamp grüßere Ausgaben hatte als jetzt wo ich viel auf dem Festival und im Dorf kaufe. Das lag aber wohl an mir weil ich imer viel zuviel unnützen Mist für Wacken gekauft hatte, war ja Platz auf dem Hänger.

Szaphira

Newbie
2 Juli 2013
18
0
46
Halli Hallo,

Weiblein allein unterwegs aus Hessen sucht noch netten Anschluss :D
Ich komme allerdings leider erst Mittwoch Abend an, da ich vorher noch arbeiten muss. Unterwegs mit Auto. Wenn noch benötigt würd ich mal schaun ob ich den Pavillon noch unterbekomme.
Welchen Zeltplatz habt ihr denn vor anzupeilen?