Alleine aus Hessen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Ich habe wegen dem Stromgenerator angefragt, also mein Bruder hat keinen, der alte ist leider kaputt gegangen.
Die andere Möglichkeit wäre, das Gerät bei OBI zu leihen (habe eben angerufen). Für eine Woche würde das Gerät ca. 115-120 Euro kosten und das ist dann ein Gerät mit 2.800W (Leistung). Da kann man schon so einiges anschließen.

Falls einige hier bereit wären, sich an den Kosten zu beteiligen, könnte man es sich überlegen auszuleihen, das wäre die günstigste Möglichkeit, bei 6 Leuten sind es ja gerade Mal 20 Euro pro Person für ganze Woche :D

Diese billige Generatoren unter 1.000W für 80-100 Euro zu kaufen macht es kaum einen Sinn (bin von dem Gedanken schon weg, eigentlich wollte ich mir einen kaufen). Habe mich durch diverse Seiten informiert, einige von eBay gehen schon bei 300W (auch das 80 Euro Teil von OBI taugt wohl net so viel) voll in die Knie, die Haltbarkeit ist auch für die Füsse, gehen schnell kaputt, das Zeug ist ja alles Made in China und zum großen Teil auch "no-name".
 

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Also an sich waere ich schon bereit mich zu beteiligen, leider hoert man ja aber doch davon, dass stromgeneratoren geklaut oder zerstoert werden, ich haette angst, anschliessend die Kosten dafuer bei einem leihgeraet bezahlen zu muessen. Ich werd nochmal meine chefin morgen oder Montag bezueglich eines Generators fragen, dass Gewerbe hat mehrere, vll waer sie bereit, den auszuleihen, den die Frauen alle nicht ankriegen (Reissleine ziehen, wie auch immer man das nennt, ein Kraftakt), das is auch nicht mehr der neueste und wuerde bei Verlust nicht so in die Tasche gehn....
Oder wie funktioniert das bei Obi?
 

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Also 2008 hatte die Gruppe, mit der ich auf Wacken war auch einen Generator dabei, der war auch aus dem OBI. Wir haben das Teil dann in der Nacht immer ins Auto gestellt und Tagsüber war er an einer fetten Fahrradkette am Autoreifen fest, außerdem war sowieso immer irgendjemand am Camp und hat da auch auf die Sachen acht gegeben. War bisher aber eigentlich auf jedem Festival so. Ansonsten kann auch mal gerne jemand bei seinem Baumarkt in der Nähe anrufen, OBI ist net gerade günstig, vll kriegt man einfach wo anders einen ähnlichen oder nur etwas kleineren Generator für weniger Geld.
 

Tommysoft

Member
9 Juli 2013
40
0
51
nähe Hamburg
Hmm Also wenn Ihr nen Generator an den Start bringt hätte ich noch einen Baarkühlschrank .. zwar nicht sehr groß, aber ich denke der Kühlt wohl schon bischel was ;) ... und Musik Technisch hmm .. ja .. da bräuchte man dann ein gescheites auto man anlage rein bauen kann .. kein bock das die drauf geht ... wenn das aber geregelt bekommbar wäre .. und wär aus nähe hamburg kommt ud helfen würde könnte man testhören und evtl darüber nachdenken ;) .... nur ich glaub dann rbauchen wir einen generator der 600 watt oder so liefert minimum xD

Wenn wer aus der nähe kommt kann er sich ja mal melden diesbezüglich ;)
 

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Also ich könnte am Montag ein 10 Liter Kanister Met besorgen wenn ich den nicht allein trinken muss bring ich einen mit
Also ich bin net so der Met-Trinker, hier und da geht mal ein Glas, aber 10L ist schon eine Hausnummer. Kläre es mit den anderen ab. Ich weiß noch net genau was ich an Getränken mitnehmen werde (einige Dosen Heineken werden sicher dabei sein) muss mal die Preise vergleichen und ob es sich nicht eher lohnt im Großhandel einzukaufen.
 

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Hmm Also wenn Ihr nen Generator an den Start bringt hätte ich noch einen Baarkühlschrank .. zwar nicht sehr groß, aber ich denke der Kühlt wohl schon bischel was ;) ... und Musik Technisch hmm .. ja .. da bräuchte man dann ein gescheites auto man anlage rein bauen kann .. kein bock das die drauf geht ... wenn das aber geregelt bekommbar wäre .. und wär aus nähe hamburg kommt ud helfen würde könnte man testhören und evtl darüber nachdenken ;) .... nur ich glaub dann rbauchen wir einen generator der 600 watt oder so liefert minimum xD

Wenn wer aus der nähe kommt kann er sich ja mal melden diesbezüglich ;)
Musiktechnisch wäre eher eine externe Festplatte angebracht :D Ich habe vor, meinen zweiten Laptop mitzunehmen und die 2.1-Lautsprecher (haben so 20-30W ähnliche http://www.amazon.de/Philips-SPA133...F8&qid=1373749596&sr=8-6&keywords=philips+2.1 ), daher wäre ein Generator auf jeden Fall vom Vorteil und so ein Kühlschrank ist auch auf jeden Fall was sehr geiles, das hatten wir auch schon paar mal auf dem Festival. Falls meine Eltern schon einen neuen gekauft haben, nehme ich vll den alten mit, so ein Einbauteil aus der Küche, ist ehe net mehr gut und für das Festival auch net zu schade, falls er es nicht überleben sollte.

nur ich glaub dann rbauchen wir einen generator der 600 watt oder so liefert minimum xD
Also OBI hat mir heute gesagt, dass sie 2.800W haben, sollte wohl genug Luft nach oben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommysoft

Member
9 Juli 2013
40
0
51
nähe Hamburg
Musiktechnisch wäre eher eine externe Festplatte angebracht :D Ich habe vor, meinen zweiten Laptop mitzunehmen und die 2.1-Lautsprecher (haben so 20-30W ähnliche http://www.amazon.de/Philips-SPA133...F8&qid=1373749596&sr=8-6&keywords=philips+2.1 ), daher wäre ein Generator auf jeden Fall vom Vorteil und so ein Kühlschrank ist auch auf jeden Fall was sehr geiles, das hatten wir auch schon paar mal auf dem Festival. Falls meine Eltern schon einen neuen gekauft haben, nehme ich vll den alten mit, so ein Einbauteil aus der Küche, ist ehe net mehr gut und für das Festival auch net zu schade, falls er es nicht überleben sollte.


Also OBI hat mir heute gesagt, dass sie 2.800W haben, sollte wohl genug Luft nach oben sein.

2800 Watt klingt gut .. da glaube ich meine endstufe schon alleine 500 Watt aufnahme Leistung hat :/

aber sollten dann gut Sound geben .. nur festplatte und so solltet ihr dann mit bringen ;)
 

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Hier entpuppen sich ja manche als echte organisierer :).
Bei uns wars meist eher sonst: zelt dabei? Schlafsack dabei? Hat einer pavillon? Passt!
An die die ohne Auto komm: ganz locker, jeder bringt was er kann, sonst wird halt die erste runde bier aufm festivalgelände ausgegeben :-D
Das eine Jahr ohne Auto anreisen war bei uns die Hoelle los weil wir uns komplett ueberladen haben und der Abtransport sich als sehr schwierig gestaltete. Seitdem: nur mit karre oder garnicht. Als komfort-camper weiss man dinge wie vernuenftige matratze und kaffee am morgen zu schaetzen, ohne geht auch aber mit is besser.
Also ganz klar, generator muss ran, ab 3 uhr nachts wuerd ich aber gern veto-recht einfuehren, dann darf die knatterkiste auf wunsch ausgestellt werden fuer gute nachtruhe, waere dat okay? Neben laufenden generator penn wuerd mich auf dauer in wahnsinn treiben...
 

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Hallöle,
Auch ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen, da es für mich wohl ebenso alleine nach Wacken gehen wird. Forumscamp gibt es ja glaub ich nicht mehr in der Art wie früher, außerdem sind die ganzen alten Leute (Codo, KateMcGee etc.) nicht mehr dabei, die ich kannte :rolleyes:
Da ist mir eine kleine aber feine Gruppe ganz angenehm. Viel hab ich zwar wohl nicht im Gepäck, ich bin beim zelten eher purist (*g*) aber gute Laune bringe ich auf jeden Fall mit und Bock auf neue Leute hab ich ebenso.

Jetzt kommt aber das Plus: Ich bin Franke!!! :)
Gut ich könnte sagen, auf dem offiziellen Papier bin ich inzwischen Thüringer. Ob mich das jetzt zu einem fränkischen Ossi oder zu einem ossischen Franken macht, weiß ich nicht so genau :confused:

Gut ich schweife ab....auf jeden Fall würde ich mich freuen, mit euch das zu erleben, was Wacken ausmacht: Feiern, Spass haben, nett reden und geil abrocken!

Meldet euch einfach bei mir wg. Treffpunkt und Orga.
 

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
@ Wackenhermann, horos,
wir freuen uns über jeden der mit dabei is! bald müss ma liste führen zur Übersicht :D
Dienstag früh is <anreise geplant bis jetzt. Also recht früh. Wir versuchen türlich für Nachzügler was frei zu lassen, aber ihr wär cool wenn der grossteil dann mitanreist, damit wir genug campground haben.

Ne ganz kurze Anfrage: hier fährt vermutlich keiner zum HOA, oder?
 

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Wackenhermann kommt zu mir, hat schon alles (Bahn usw.) gebucht, wir fahren in meinem Auto dann zusammen hoch.
Damit habe ich nur noch einen Platz frei.

@ Rockin-Heaven
Fahren wir eigentlich auch zusammen hoch oder willst du alleine fahren und dann erst oben vor Wacken treffen? Ich meine wir wohnen ja net mal weit von einander, daher wäre es vll sinnvoll einfach hintereinander zu fahren.
Meine Reisegeschwindigkeit wird bei 100-120km/h liegen, damit das Auto möglichst wenig verbraucht.

MfG
Andy
 

Mebus

Newbie
14 Juli 2013
5
0
46
Bremen
Jo moin das erste mal wacken *freu*
(nachdem es 2 jahre hintereinander net gepast hat endlich)

Da ich aber jetzt doch allein unterwegs bin würde ich mich gerne eurem camp anschließen wenn noch platz ist. Kann warscheinlich erst am Mittwoch kommen aber versuche es am DI dann.

Würde mich sehr freuen

mfg Sascha
 

Rockin-Heaven

W:O:A Metalhead
11 Mai 2013
109
0
61
Also ich könnte am Montag ein 10 Liter Kanister Met besorgen wenn ich den nicht allein trinken muss bring ich einen mit

Wackenhermann kommt zu mir, hat schon alles (Bahn usw.) gebucht, wir fahren in meinem Auto dann zusammen hoch.
Damit habe ich nur noch einen Platz frei.

@ Rockin-Heaven
Fahren wir eigentlich auch zusammen hoch oder willst du alleine fahren und dann erst oben vor Wacken treffen? Ich meine wir wohnen ja net mal weit von einander, daher wäre es vll sinnvoll einfach hintereinander zu fahren.
Meine Reisegeschwindigkeit wird bei 100-120km/h liegen, damit das Auto möglichst wenig verbraucht.

MfG
Andy

Ich fahre mit den eigenen Auto, was die Reisegeschwindigkeit angeht kann ich nichts sagen wird von den ganzen Baustellen und den Verkehr abhängen! Wollte warscheinlich die A5 und A7 nehmen sind weniger Baustellen derzeit!