Aktuelles Line Up zur Zeit , mit das schlechteste gegen über anderen Festivals!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Was nützt mir der internationale "Topact", wenn ich die Musik und/oder die Band räudig finde.

Von den großen Acts auf dem Hellfest kicken mich einzig The Prodigy so richtig.

Was bringen mir die tollen großen Metallica, wenn ich mit der Band so ziemlich nichts anfangen kann?

Dann lieber mit Korn eine Jugendliebe von mir und eines der ersten Metal Alben die ich hatte. Und ja, die machen Metal.

ich brauche dafür @Nareklus expertise :o

• Like
Reaktionen: Philbee

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
190
159
68
40
Was nützt mir der internationale "Topact", wenn ich die Musik und/oder die Band räudig finde.

Von den großen Acts auf dem Hellfest kicken mich einzig The Prodigy so richtig.

Was bringen mir die tollen großen Metallica, wenn ich mit der Band so ziemlich nichts anfangen kann?

Dann lieber mit Korn eine Jugendliebe von mir und eines der ersten Metal Alben die ich hatte. Und ja, die machen Metal.
Also ich würde da schon fast unterstellen, dass das Hauptproblem ist, das man schlicht nicht viel Anderes kennt, sich aber trotzdem Metaler nennt.

Diejenigen, die Metallica und Co, sehen wollen, würden, wenn sie dann gebucht wären, immer noch am Meckern, weil sie an den Tagen feststellen, dass das Infield am Platzen ist vor Leuten, und dann kommen alla, wie man so schlecht organisieren könne.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.947
4.025
128
Husum
www.facebook.com
Also ich würde da schon fast unterstellen, dass das Hauptproblem ist, das man schlicht nicht viel Anderes kennt, sich aber trotzdem Metaler nennt.

Diejenigen, die Metallica und Co, sehen wollen, würden, wenn sie dann gebucht wären, immer noch am Meckern, weil sie an den Tagen feststellen, dass das Infield am Platzen ist vor Leuten, und dann kommen alla, wie man so schlecht organisieren könne.
War vor und nach Slipknot das gleiche. Aber das Infield war zum Bersten voll und feierte.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
190
159
68
40
War vor und nach Slipknot das gleiche. Aber das Infield war zum Bersten voll und feierte.
Klar, das war auch sarkastisch gegenüber denjenigen gemeint, die das jetzige Line-Up als Frechheit oder langweilig bezeichnen. Meine Vermutung, da würden als schnell genannte 5 Metalbands: Nightwish, Metallica, Epica, Rammstein, Sabaton kommen, eigentlich kannst da die Youtubeliste nehmen, mit Trends und Co. Nichts gegen diese Bands, höre ich auch, aber das Genre besteht aus weit mehr, als diesen Bands. Aber wenn denn keiner, dieser Bands bestätigt wird, wird es scheinbar eng für Einige sich mit dem Line-Up überhaupt anfreunden zu können.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.947
4.025
128
Husum
www.facebook.com
Klar, das war auch sarkastisch gegenüber denjenigen gemeint, die das jetzige Line-Up als Frechheit oder langweilig bezeichnen. Meine Vermutung, da würden als schnell genannte 5 Metalbands: Nightwish, Metallica, Epica, Rammstein, Sabaton kommen, eigentlich kannst da die Youtubeliste nehmen, mit Trends und Co. Nichts gegen diese Bands, höre ich auch, aber das Genre besteht aus weit mehr, als diesen Bands. Aber wenn denn keiner, dieser Bands bestätigt wird, wird es scheinbar eng für Einige sich mit dem Line-Up überhaupt anfreunden zu können.
Ich finde es generell so, dass viele da sehr eingefahren sind wie ... sagen wir mal "Fachidioten" und sich nur auf eine Handvoll Bands eines bestimmten Genres einlassen. Alles andere ist dann Schrott oder unpassend. Ich als melomanischer Mensch bin dankbar für die Bandbreite, nicht nur beim W:O:A. Ich sammle Platten aus völlig unterschiedlichen Musikfeldern und fotografiere dermaßen viele Band diverser Genres, dass ich es als absoluten Luxus erachte, wenn man auf Bands hingewiesen wird, die man nicht auf dem Radar hatte.
Aber das ist leider auch `ne deutsche Tugend, erstmal alles zu zerreden und zu maulen.

War damals in der Hardcoreszene der 90er Jahre auch das Problem, dass jeder `ne Schublade für alles brauchte und akribisch in SubSubSub..-Genres aufteilen wollte. Das war für die Unity absolut nicht förderlich. Im Metal ist das leider oft ähnlich.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
das publikum würde auch bands feiern, die im zdf fernsehgarten spielen und sich ein knallhartes mantel- und degen oder seefahrer/ piratenimage geben. nicht, dass es sowas geben würde :o

Nanowar of Steel mit Norwegian Reaggaeton waren im ZDF Fernsehgarten und die Boomer haben geklatscht zu Texten die sie nicht verstehen. :o

Es war großartig. :ugly: