Aktuelles Line Up zur Zeit , mit das schlechteste gegen über anderen Festivals!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
24 Dez. 2023
4
0
1
41
Wärs nicht leichter, wenn du aufzählst, welche bestätigten Bands bisher 300 Euro Eintritt Wert sind?

Kann sein, dass der Unterschied zum Hellfest die letzten Jahre noch größer war - da bei den ersten Announcements für Wacken die letzten Jahre immer gleich ein paar Kracher dabei waren, auf die man sich freuen konnte, habe ich nicht weiter verglichen.
Kann mich nicht entsinnen, dass das Lineup am 24.12. jemals so mager war.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Wärs nicht leichter, wenn du aufzählst, welche bestätigten Bands bisher 300 Euro Eintritt Wert sind?

Kann sein, dass der Unterschied zum Hellfest die letzten Jahre noch größer war - da bei den ersten Announcements für Wacken die letzten Jahre immer gleich ein paar Kracher dabei waren, auf die man sich freuen konnte, habe ich nicht weiter verglichen.
Geld und Lineup hat beim Hellfest doch seit Jahren nichts mehr mit einem vernüftigen handeln zu tun !!

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.054
1.561
108
26

Das Spiel mit den Preisen willst du wirklich anfangen? Da bist du bei jedem Festival sowas von drüber immer...
Ich mach es mal halbwegs rund zum einfacher rechnen, aktuelle Tourpreise

Scorpions, ab 80€
Korn, ab 80€
Amon Amarth, ab 65€
Architects, ab 55€
In Extremo, ab 60€

Stumpf die ersten 5 Bands des Plakats und schon bei 340€

• Like
Reaktionen: dizoe67 und Skargon89
24 Dez. 2023
4
0
1
41
Sorry, aber was für ein bescheuertes Totschlagargument, Festivalpreise mit Konzertpreisen zu vergleichen.

Festivals sollte man mit anderen Festivals vergleichen (Verrückt, dass ich das schreiben muss) und da weiß ich nicht, wie man das aktuelle Lineup verteidigen oder schönreden kann. Da ist meiner Meinung nach momentan das Full Force sogar besser.

Mich würde interessieren, was ihr momentan für einen absoluten internationalen Topact haltet.
Alles andere geht am Thema vorbei.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.304
68.177
130
25
Thüringen

Mit den Scorpions, Korn und Amon Amarth hat man drei internationale Headliner, die überall in der ersten Reihe stehen (ok, AA nur in Europa). Das ist schon mehr als sonst.
Wenn die Bands deinen persönlichen Geschmack nicht treffen ist das schade, aber man kann es nicht ändern.

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Die Eintrittspreise kann man sowieso nicht an den Bands festmachen, in Wacken ist es vor allem die Logistik die Geld kostet, wer das nicht mitragen will , der ist dort vielleicht auch einfach falsch . Für den Eintrittspreis bestimmte Bands einzufordern macht einfach keinen Sinn .

Zuletzt bearbeitet:

__mo__

24 März 2014
1.054
1.561
108
26
Sorry, aber was für ein bescheuertes Totschlagargument, Festivalpreise mit Konzertpreisen zu vergleichen.

Festivals sollte man mit anderen Festivals vergleichen (Verrückt, dass ich das schreiben muss) und da weiß ich nicht, wie man das aktuelle Lineup verteidigen oder schönreden kann. Da ist meiner Meinung nach momentan das Full Force sogar besser.

Mich würde interessieren, was ihr momentan für einen absoluten internationalen Topact haltet.
Alles andere geht am Thema vorbei.
Das Full Force höher einschätzen? Okay, da spare ich mir jede weitere Diskussion :ugly:

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Besonders wenn ich den Vergleich zum Hellfest sehe, kommts mir so vor, als ob versucht wird beim Lineup den Verlust vom letzten Jahr direkt wieder einzusparen.
Hellfest est en JUIN, und Wacken in August!

EN PLUS, le Hellfest s'oriente plus vers la France, und kann mit dem "deutschen Publikum" nix anfangen.

Und dernièrement: auch ein Vergleich mit Hellfest hinkt schon! Beide Festivals sind komplett unterschiedlich!!

24 Dez. 2023
4
0
1
41
Letztes Jahr waren Iron Maiden und Anthrax (zumindest geplant) im Lineup.
Das ist meiner Meinung nach schon eine andere Liga als die Scorpions und Amon Amarth.
Unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben. Ich persönlich würde mir an großen Namen System of a Down, Rammstein, In Flames und Prodigy wünschen.
Dass das außer in Flames unrealistisch ist, ist mir klar. Das ist auch nicht die Grundlage für meine Unzufriedenheit am Lineup ;)
Das finde ich im Vergleich zu den letzten Jahren, wie schon erwähnt, einfach schwach.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
190
159
68
40
Genau da liegt doch das Problem, man geht doch nicht auf ein Festival wegen EINER oder ZWEI Bands. Dann macht ein Konzertbesuch mehr Sinn.

Was wäre gewesen, wenn Metallica bestätigt worden wären, geilstes Line-Up ever oder wie? Oder dazu noch Rammstein. Die anderen Stunden hätte man dann auf dem Campground verbracht oder wie?

Die Vergleiche mit dem Hellfest sind Blödsinn, weil die mit Geld zugeschissen werden, da weißt du gar nicht mehr, wo und wann du alles sehen sollst, das kann es auch nicht sein, ein Overkill an Topbands. Da steckt auch wenig Eigenleistung drin.

fuzzzy

11 Juli 2015
1.982
1.273
108
Die Eintrittspreise kann man sowieso nicht an den Bands festmachen, in Wacken ist es vor allem die Logistik die Geld kostet, wer das nicht mitragen will , der ist dort vielleicht auch einfach falsch . Für den Eintrittspreis bestimmte Bands einzufordern macht einfach keinen Sinn .
haben leider die meisten Nörgler nich aufm Schirm. Das da ne Kleinstadt auf nem Acker für 3 wochen errichtet wird kostet des großteil der Ticketpreise. 🤷‍♂️