"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Quiddich through the ages, Fantsic beasts und Tales of Beadle the Bard gibt es doch schon.

Das ist aber alles PIllePalle. Hingegen lang und ausfüphrlich über drei bis vier Bände die Geschichte der Hogwartsgründer... wer sie waren, wie sie zusammenkamen, wie es zu streit kam...

Das fehlt.

Snape hat sich jedoch von Voldemort distanziert, weil Lily schwarze Magie verabscheut.

Irgendwann sagte JKR selbst, dass Snape kein grundständig guter sei.

Die Bewegründe sind mir dabei relativ egal, es geht daum, was die Charaktere im Endeffekt tun, und sein Verhalten ist einfach das Mutigste. Nicht so der typische Heldenhafter-Stürmt-Todesverachtend-Und-Manowar-Singend-In-Die-Schlacht-Und-Stirbt-Dort-Jung-Held, das wäre tatsächlich eher Sirius oder so. Aber doch der Bewundernswerte.

Mal ab davon ist er durch solche Dinge auch die vielschichtigste und Spannendste Figur im Buch. Mit Abstand.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ist aber alles PIllePalle. Hingegen lang und ausfüphrlich über drei bis vier Bände die Geschichte der Hogwartsgründer... wer sie waren, wie sie zusammenkamen, wie es zu streit kam...

Das fehlt.

Die Bewegründe sind mir dabei relativ egal, es geht daum, was die Charaktere im Endeffekt tun, und sein Verhalten ist einfach das Mutigste. Nicht so der typische Heldenhafter-Stürmt-Todesverachtend-Und-Manowar-Singend-In-Die-Schlacht-Und-Stirbt-Dort-Jung-Held, das wäre tatsächlich eher Sirius oder so. Aber doch der Bewundernswerte.

Mal ab davon ist er durch solche Dinge auch die vielschichtigste und Spannendste Figur im Buch. Mit Abstand.

Ich finde Snape auf so viele Arten verwerflich, er hat vielleicht relativ gute Beweggründe, aber er ist unglaublich charakterschwach. Er hasst Harry, weil er all seinen Hass auf James und Sirius auf ihn projiziert, das ist nicht das Verhalten eines guten Menschen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Die Filme wofür sie die Bücher schreibt sind doch "Verfilmungen" desfiktiven Hogwarts-Schulbuchs names "Fantastic Beasts and Where to Find Them". Also wird JKR uns ein wenig mehr Einsicht in ihre Welt.

Genau das!!! Generell die direkte Vorgeschichte wäre interessant. Ein Teil über das Schulleben der Bande und dann deren Kampf gegen Voldemort vor Harrys Geburt.

Nein, der größte Held der Reihe ist und bleibt VORSICHT SPOILER:
Snape!

Quiddich through the ages, Fantsic beasts und Tales of Beadle the Bard gibt es doch schon.

Hmm, das hätte natürlich durchaus was.

Gos sagt es schon ganz treffend. Pille Palle. Ich habe sie zwar noch nicht gelesen, aber natürlich sollte sowas viel mehr als 64 Seiten haben. Ein Romanzyklus der die Gründer behandelt, wäre tatsächlich hochinteressant. Oder viel mehr über den Rest der Welt. Es wird ja nicht nur Magie in England, Frankreich und Ungarn geben.

Zu Snape: Da war ich in der Tat immer etwas zwiespältig...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich finde Snape auf so viele Arten verwerflich, er hat vielleicht relativ gute Beweggründe, aber er ist unglaublich charakterschwach. Er hasst Harry, weil er all seinen Hass auf James und Sirius auf ihn projiziert, das ist nicht das Verhalten eines guten Menschen.

okay, bewundernswert ist vielleicht zu extrem gesagt.eher Antiheld als Held. Er hat eben Fehler, tut aber im Endeffekt das richtige. Aber er ist eben letztlich einer der guten, und wie gesagt die Figur mit der größten Entwicklung bzw bei dem sich am meisten zeigt. Danach kommen noch die malfoys, alle anderen sind eigentlich zu eindimensional gut oder böse.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
So weit ich weiß, sind das andere. Die von Helms Klamm sind Sarumans Neuzüchtung. Die sind auch die ersten (wenn ich das richtig im Kopf hab), denen das Sonnenlicht nichts ausmacht. Deswegen brauchen die im Hobbit ja noch die Fledermäuse zum Sonne verdunkeln.

es gibt die Orks, das sind fiese Kerle, etwas lichtscheu. Kommen in mordor und dem nebelgebirge vor, wurden seinerzeit von Morgoth aus den elben erschaffen. Wird auch als Gattungsbegriff für alle Arten verwendet.

Dann gibt es die goblins oder bilwisse, kommen im nebelgebirge vor, kleiner, hinterhältiger, mehr, schwächer, lichtempfindlicher. Im Prinzip verwilderte orks. Werden so nur im Hobbit und frühen hdr bezeichnet, später auch einfach "orks".

Dann gibt es die uruks, stärkere, größere orks, etwas weniger lichtempfindlich, ursprünglich quasi die Elite von saurons privatarmee. Gibt es inzwischen aber auch ne ganze Menge von.

Und dann gibt es die uruk-hai, von saruman aus uruks und Menschen ("Bilwiss-Menschen") gezüchtet. Nochmal größer und stärker, komplett unempfindlich gegen Licht. Davon gibt es allerdings relativ wenige, nur.Sarumans Armee. Die kleinste der orkgruppen

Bilwiss-Menschen werden nicht näher erläutert, damit sind wahrscheinlich entweder die goblinartigen dunländer gemeint, oder.irgendwelche wild existierenden halborks, das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil ich nicht glaube, dass es davon genug gäbe, um in kürzester Zeit eine 10000-mann-armee zu züchten.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
okay, bewundernswert ist vielleicht zu extrem gesagt.eher Antiheld als Held. Er hat eben Fehler, tut aber im Endeffekt das richtige. Aber er ist eben letztlich einer der guten, und wie gesagt die Figur mit der größten Entwicklung bzw bei dem sich am meisten zeigt. Danach kommen noch die malfoys, alle anderen sind eigentlich zu eindimensional gut oder böse.

Bei den Malfoys finde ich nur die Rolle von Narzissa interessant. Die ist eigentlich nichts außer liebende Mutter. Und das als Schwester von Tonne und Bellatrix Lestrange. Die eine ist gut as fuck und die andere einer der bösesten Charaktere im ganzen Romanzyklus. Narzissa ist selbst auch nie Todesser gewesen und ihre politische Einstellung geht kaum über ihren Stolz auf ihre Herkunft hinaus.
Gerade in der Schlacht von Hogwarts sieht man, dass ihr Voldemort und seine Ziele egal sind, sie tut alles, um ihren Sohn zu retten, eine Tat, die Voldemort schon einmal um seine Macht gebracht hat.

Aber sonst weiß man eben viel zu wenig über die Dame.

JKR könnte noch zig Bücher schreiben wie man sieht:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard

Das würde ich nicht sagen. Viele Hexen und Zauberer haben durchaus rassistische Tendenzen was Kobolde oder Hauselfen angeht. Und das wird ja auch heraus gearbeitet. Dumbledore macht in seinem Leben auch riesige Entwicklungen durch und Harry selbst ist zwar immer gut und mutig, aber wo im ersten Teil noch ein völlig unsicherer Junge da steht, hat man 7 Jahre durchaus einen Mann der eine Rebellion anführen kann. Der findet dann auch noch heraus, dass sein glorifizierter Vater eigentlich nicht unbedingt soo toll war.

Ansonsten ist die Regierung zwar eigentlich nicht falsch, aber wird gierig und undurchsichtig geführt. So klar und Dual würde ich die HP Welt also nicht deuten. Das kann man dann wieder eher dem Mittelerde Universum vorwerfen.