"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
So weit ich weiß, sind das andere. Die von Helms Klamm sind Sarumans Neuzüchtung. Die sind auch die ersten (wenn ich das richtig im Kopf hab), denen das Sonnenlicht nichts ausmacht. Deswegen brauchen die im Hobbit ja noch die Fledermäuse zum Sonne verdunkeln.

Hmm, also, mit den Hobbit-Verfilmungen kann ich nicht so richtig viel anfangen. Den Herrn der Ringe dagegen fand ich nicht schlecht, auch, wenn die Filme natürlich niemals an die Bücher ran kommen.

Ich durchsuche gerade die Zeittafel auf irgendwelche Hinweise, aber da stand nur, dass die zu jener Zeit Ithilien überfallen haben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Naja guten Büchern kann ein Film nie gerecht werden. Bin wiegesagt kein Fan von Tolkien obwohl ich die Machart bewundere. Da gehört einiges dazu eine ganze Welt zu erfinden, und keiner hat es so detailreich geschafft wie er.
Die HdR-Filme hab ich nur einmal gesehen sind aber filmtechnisch gut gemacht. Kann schlecht sagen woran es liegt aber mir fehlt der Zug dazu. Kann auch dran liegen dass ich bis auf Harry Potter nie einen Reiz für Fantasy hatte.
Hobbit hab ich neulich im TV zum ersten mal gesehen.. Filmtechnisch ein Rückschritt im Hinblick zu den HdR-Filmen zumindest das ist mir als Nicht-Fan aufgefallen^^

Zu Harry Potter: Bei der verstehe ich wiederum nicht, wieso sie nicht viel viel mehr aus ihrer Hexen und Zauberer Welt macht!

Ich meine...wann hat man mal die Chance zu sowas?!

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Zu Harry Potter: Bei der verstehe ich wiederum nicht, wieso sie nicht viel viel mehr aus ihrer Hexen und Zauberer Welt macht!

Ja aus der Welt selbst macht sie zu wenig. Mal sehen ob sie die Chance nutzt die sie mit dem Job als Drehbuchautorin für das Harry Potter-Spin Off hat.

Klasse geschrieben sind die Bücher dennoch.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Ja aus der Welt selbst macht sie zu wenig. Mal sehen ob sie die Chance nutzt die sie mit dem Job als Drehbuchautorin für das Harry Potter-Spin Off hat.

Ich verstehe nicht, wieso nicht noch einfach eine neue Geschichte in genau dieser Welt schreibt...oder eben so etwas ähnliches wie das Silmarillion...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
sie hält sich eben an ihr eigenes versprechen: sieben teile. nicht mehr und nicht weniger.

immerhin besser als hollywood, die zu jedem film gleich noch ein sequel und mindestens noch zwei prequels drehen müssen.

Sie soll ja die Potter Geschichte auch gar nicht erweitern. Ich dachte eher an soetwas wie eine "Geschichte der Zauberei" als fiktive Bathilda Bagshot.

Daraus ableitenden hat sie dann mehr als genug Stoff um jedes Verlies in Gringotts zu füllen. Ob jetzt mit Papier oder Gold.

Ich fände es zumindest schade, wenn Tom Marvolo Riddle und Albus Dumbledore die einzigen Zauberer mit solcher Klasse bleiben sollen. :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.206
11.666
168
Sie soll ja die Potter Geschichte auch gar nicht erweitern. Ich dachte eher an soetwas wie eine "Geschichte der Zauberei" als fiktive Bathilda Bagshot.

Daraus ableitenden hat sie dann mehr als genug Stoff um jedes Verlies in Gringotts zu füllen. Ob jetzt mit Papier oder Gold.

Ich fände es zumindest schade, wenn Tom Marvolo Riddle und Albus Dumbledore die einzigen Zauberer mit solcher Klasse bleiben sollen. :o

gay :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Ich verstehe nicht, wieso nicht noch einfach eine neue Geschichte in genau dieser Welt schreibt...oder eben so etwas ähnliches wie das Silmarillion...

Was wir brauchen, ist ein Buch über Tatze, Moony, Krone und Wurmschwanz. Gerade Sirius Black ist doch der wahre Held der Bücher.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

Die Filme wofür sie die Bücher schreibt sind doch "Verfilmungen" desfiktiven Hogwarts-Schulbuchs names "Fantastic Beasts and Where to Find Them". Also wird JKR uns ein wenig mehr Einsicht in ihre Welt.

Was wir brauchen, ist ein Buch über Tatze, Moony, Krone und Wurmschwanz. Gerade Sirius Black ist doch der wahre Held der Bücher.

Genau das!!! Generell die direkte Vorgeschichte wäre interessant. Ein Teil über das Schulleben der Bande und dann deren Kampf gegen Voldemort vor Harrys Geburt.

Nein, der größte Held der Reihe ist und bleibt VORSICHT SPOILER:
Snape!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Die Filme wofür sie die Bücher schreibt sind doch "Verfilmungen" desfiktiven Hogwarts-Schulbuchs names "Fantastic Beasts and Where to Find Them". Also wird JKR uns ein wenig mehr Einsicht in ihre Welt.

Genau das!!! Generell die direkte Vorgeschichte wäre interessant. Ein Teil über das Schulleben der Bande und dann deren Kampf gegen Voldemort vor Harrys Geburt.

Snape!

Snape ist kein richtiger Held. Er hat "nur" aus Liebe und Schuldgefühlen gehandelt.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Snape ist kein richtiger Held. Er hat "nur" aus Liebe und Schuldgefühlen gehandelt.

Er sich nicht erst nach Lillys Tod gegen Voldemort gestellt sondern ist vorher schon zurück zu den guten gewechselt. Dann hat er ein gefährliches Doppelleben geführt. Wahrer Heldemut.

Mit dem was Harry am Ende zu seinem Sohn am Kleis 9 3/4 sagt, wird auch nochmal betont dass er der wahre Held ist.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Er sich nicht erst nach Lillys Tod gegen Voldemort gestellt sondern ist vorher schon zurück zu den guten gewechselt. Dann hat er ein gefährliches Doppelleben geführt. Wahrer Heldemut.

Mit dem was Harry am Ende zu seinem Sohn am Kleis 9 3/4 sagt, wird auch nochmal betont dass er der wahre Held ist.

Snape hat sich jedoch von Voldemort distanziert, weil Lily schwarze Magie verabscheut.

Irgendwann sagte JKR selbst, dass Snape kein grundständig guter sei.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Quiddich through the ages, Fantsic beasts und Tales of Beadle the Bard gibt es doch schon.

Snape!

Hmm, das hätte natürlich durchaus was.