"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich hab grade Panem 3.1 geschaut *___* Ach, der hätt noch locker zwei Stunden weiter gehen können, der war ne ganze Zeit spannend und hatte einige Höhepunkte - und zum ersten Mal bereue ich es das ich einen Film nicht im O-Ton gesehen habe! Es wurde nämlich gesungen und das Lied was gesungen wurde, höre ich schon seit Wochen und hat mir richtig gefehlt. Und mir wurde nochmal richtig bewusst das Panem irgendwie kein Jugendroman ist, so beklemmend wie der teilweise war, vorallem die Bunkerszenen und allgemein die Stimmung in Distrikt 13 haben dazu beigetragen. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt und ahne schon die Highlights, da ich auch die Bücher kenne. Ich hoffe das Oldenburg nächstes Jahr ein Panem Marathon macht, ich wäre dabei :D Nächstes Jahr kauf ich mir dann auch die DVDBox mit allen Filmen und n haufen extras dabei.

ich hab mal das erste buch gelesen, und weil mir das zu sehr jugendbuch war, hab ich weder die weiteren noch die Filme mir je zu gemüte geführt.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich hab grade Panem 3.1 geschaut *___* Ach, der hätt noch locker zwei Stunden weiter gehen können, der war ne ganze Zeit spannend und hatte einige Höhepunkte - und zum ersten Mal bereue ich es das ich einen Film nicht im O-Ton gesehen habe! Es wurde nämlich gesungen und das Lied was gesungen wurde, höre ich schon seit Wochen und hat mir richtig gefehlt. Und mir wurde nochmal richtig bewusst das Panem irgendwie kein Jugendroman ist, so beklemmend wie der teilweise war, vorallem die Bunkerszenen und allgemein die Stimmung in Distrikt 13 haben dazu beigetragen. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt und ahne schon die Highlights, da ich auch die Bücher kenne. Ich hoffe das Oldenburg nächstes Jahr ein Panem Marathon macht, ich wäre dabei :D Nächstes Jahr kauf ich mir dann auch die DVDBox mit allen Filmen und n haufen extras dabei.

Joa war stellenweise eine Art Simulator der zeigt wie sich Krieg anfühlt plus Dokumentation darüber wie man Propaganda macht^^
Ärger mich trotzdem dass man diesen Trend mitmacht den letzten Teil zu splitten.
Bei Potter war es wirklich sinnvoll und man hätte das auch bei den anderen Büchern machen sollen, aber bei vielen anderen Reihen ist das doch nur pure Geldmacherei.
Nimm einfach ein paar Szenen weg und mach einen Film daraus, dann dauert er halt mal 3 Stunden. Wobei dann führen sich auch wieder viele auf. Ist ja so ein Drama wenn ein Film länger als 120 Minuten geht:rolleyes:

"Nightcrawler" ist ebenfalls sehr sehenswert. Erschreckend dass es diesen Beruf wirklich gibt, als wären Paparazzi nicht schon abschaumig genug:ugly:
Jake Gyllenhaal spielt phantastisch den Psycho, vor dem man stellenweise echt Angst bekommt. Mein Favorit für den Darsteller-Oscar. Der Film hat nur stellenweise das Problem nicht die spannende Atmosphäre nicht durchgehend zu halten, und das Ende ist ein wenig schwach, aber der Knall bleibt nicht ganz aus.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
bischen zu klischeehaft. keine originelle handlung, fast schon unglaubwürdig.
kann man nur gucken, wenn man auf lilly collins steht.
oder falls man mal 1,5 std zeit überbrücken muss.

Ich will ihn sehen, gerade weil mich die Handlung so sehr an meine beste Freundin und mich erinnert, so viel zum Thema unglaubwürdig:D
Aber ich warte wohl eher bis es den auszuleihen gibt.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Thx für die Info, gar nicht mitbekommen. JJ macht das schon

sollte zuerst nur in ausgewählten US-Kinos laufen, aber dann waren sie doch noch so schlau zu entscheiden ihn doch gleich Online zu stellen.
Ja hab bei ihm auch ein sehr gutes Gefühl. Echte Sets, auf 35 mm gedreht, CGI aufs Minimum reduziert, hat den Drehbuchautor der besten Episode zum Schreiben ausgewählt, und John Williams wieder für die Musik engagiert.
Unglaublich, es ist schon wieder 2 Jahre her dass die Nachricht kam, dass es neue Filme gibt, aber trotzdem ist es noch so surreal.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Aber erstmal geht es nächste Woche in Nightcrawler und Mockingjay.

(Habe keine der Bücher gelesen)

Hat mir sehr gut gefallen. Wer einen (zumindest teilweisen) Abschluss der Geschichte erwartet wird nur enttäuscht werden. Der Film ist bildstark und nimmt sich Raum die Geschichte etwas langsamer und tiefer zu erzählen als man es von anderen Filmen gewohnt ist.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
(Habe keine der Bücher gelesen)

Hat mir sehr gut gefallen. Wer einen (zumindest teilweisen) Abschluss der Geschichte erwartet wird nur enttäuscht werden. Der Film ist bildstark und nimmt sich Raum die Geschichte etwas langsamer und tiefer zu erzählen als man es von anderen Filmen gewohnt ist.

Man könnte auch sagen, dass mal wieder ein letztes Buch einer Serie aufgeteilt wurde um doppelt abzukassieren. (So habe ich es jedenfalls teilweise als Kritik gelesen)

Aber da ich weder die Bücher gelesen habe, noch Zeit hatte in den dritten Teil zu gehen erlaube ich mir da (noch) kein Urteil.

@Roc: Toller neuer Avatar :D