interstellar
für normale kinogänger wird der film sehr gut sein.
der film wechselt in der handlung ein bischen hin und her und das ist gut so.
das macht die handlung vielschichtig und den film interessant.
lange rede, kurzer sinn: ich finde den film überflüssig.
das ist natürlich subjektiv und nicht mal ansatzweise objektiv.
die meisten leute werden den film gut finden. aber finde es schade, dass kein einziger der handlungsstränge konsequent ausgearbeitet wurde.
irgendwie ein guter film, aber da wurden zu viele handlungsteilchen eingearbeitet und keiner bis zum schluss weiterverfolgt.
so kann man den film nur sehr schwer in eine kategorie einordnen.
ich habe die ganze zeit nur darauf gewartet, dass ich den film in irgendeine kategorie einordnen kann um zu wissen, worauf ich mich einstellen soll.
gesellschaftskritisch, menschlich, drama, sience fiction, ... ?????
der film will quasi alles, kann sich aber nicht für eins davon entscheiden.
Ich zweifle daran dass er für normale Kinogänger perfekt geeignet ist, der typische Popcornfilmfan wird so seine Probleme mit den wissenschaftlichen Elementen mit denen man bombardiert wird und dem Ende haben. Der Film überbietet Inception in der Disziplin Mind Fuck.
Verstehe auch nicht wieso man krampfhaft versucht während der Sichtung den Film in ein Genre einzuordnen.
Science Fiction sollte doch reichen. Und da macht der Film viel richtig. Die Darstellung des Alls ist so perfekt und wissenschaftlich genau wie zuletzt bei "2001"
Und mit diesem hat Interstellar auch in vielen anderen Punkten viel gemeinsam.
Ja der Film greift viele Themen auf, da ist es wohl Geschmackssache ob man dies gut heißt.
Mein einziger Kritikpunkt ist die zu schnelle Inszenierung.
Ich denke der Film wird die Meinungen spalten, wie es eben auch 2001 gemacht hat.
Mich hat er begeistert: atemberaubende Optik, zu tränen rührende Dramatikik, wendungsreiche spannende Handlung, und Mind Fuck!
Und für Nolan untypisch findet man sogar Humor der nicht in Slapstick abdriftet.
Ich hab 2 Jahre auf diesen Film gewartet. Normal endet sowas in überfüllbaren Erwartungen . Und doch wurden diese übertroffen
Achja : wie sich herrausgestellt hat, wurde es endlich mal geschafft Trailer zu machen die viele Szenen vorenthalten und so die Überraschungen und wichtigsten Szenen für den Film aufzuheben.
Dienstag geht ich nochmal rein ^^