"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.208
11.666
168
Kein aktueller Film, aber ich habe gerade Fitzcarraldo im Kino gesehen, und...ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.
Ein grandioser Film. Ein beeindruckender Film. Besonders durch das Wissen, dass bei den Dreharbeiten keine Atrappe benutzt wurde, wirken die Szenen, in denen das Schiff über den Berg gezogen wird, ganz besonders.

Jetzt muss ich mich nur mal mit den wirklichen Umständen der Dreharbeiten beschäftigen. Da wird ja von menschenunwürdigem Umgang mit den Indianern gesprochen, in der kurzen Zeit gerade habe ich dazu leider nichts gefunden.
Falls da jemand etwas zu weiß, oder Quellen hat, bitte mir zukommen lassen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39909494.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39685839.html

http://www.uni-erfurt.de/fileadmin/user-docs/Geschichte_der_Raeume/Preuße_Fitzcarraldo.pdf

das hab ich grad auf die schnell gefunden ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.208
11.666
168
Ok, danke erstmal.
Da steht jetzt aber leider auch nichts klares drin, was die Vorwürfe "menschenunwürdiger Behandlung" der Indianer tatsächlich belegt.

ne, leider nicht. aber früher war ja generell der umgang noch ein andere was schauspieler und tiere z.B. betrifft. :(:o

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
transformers teil 4:

michael bay eben, eine schwache handlung, viele sprüche die wohl lustig gemeint sein sollten, und viel, viel krabumm und zerstörung.

ich fand den film nicht wirklich schlecht, muss aber dazu sagen, dass ich ca. zehn minuten nach filmbeginn in des kinosaal kam und ca. 20 minuten vor filmende den saal wieder verlassen habe und ich nicht das gefühl habe, etwas verpasst zu haben.

der film ist ideal, um zwei stunden zeit zu überbrücken, man geht einfach irgendwann in den film rein und irgendwann wieder raus. wann man das macht ist total egal.

Hex

4 März 2004
242.809
62.221
158
Also eigentlich weiß man doch was einen bei Michael Bay erwartet, oder? Das sind Hirn-aus Filme. Und wenn man Transformers kennt, dann kann man sich ja denken wie der Film sein wird.
Ich werd mir den 4. Teil nicht mehr geben, da ich den 3. schon nicht mehr so dolle fand.
Handlung erwarte ich gar keine.
Der erste Teil ist immer noch der beste. Da hätte man es einfach bei belassen sollen.

Aber Expendables muss sein! Ordentlich Geschepper und Krawumm! Hirn aus! Genießen!:D

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
transformers teil 4:

michael bay eben, eine schwache handlung, viele sprüche die wohl lustig gemeint sein sollten, und viel, viel krabumm und zerstörung.

ich fand den film nicht wirklich schlecht, muss aber dazu sagen, dass ich ca. zehn minuten nach filmbeginn in des kinosaal kam und ca. 20 minuten vor filmende den saal wieder verlassen habe und ich nicht das gefühl habe, etwas verpasst zu haben.

der film ist ideal, um zwei stunden zeit zu überbrücken, man geht einfach irgendwann in den film rein und irgendwann wieder raus. wann man das macht ist total egal.

wie siehts denn hier mit dem üblichen US Pathos aus? Auch wieder so übertrieben, dass am Ende alles brennt, Optimus Prime dann im Sonnenaufgang steht, von Musik begleitet wird und eine flammende Rede über den vorersten Erhalt der Menschheit erzählt während im Hintergrund eine (brennende) zerfetzte Amerika Flagge zu sehen ist?

oder diesmal nicht?

Also eigentlich weiß man doch was einen bei Michael Bay erwartet, oder? Das sind Hirn-aus Filme. Und wenn man Transformers kennt, dann kann man sich ja denken wie der Film sein wird.
Ich werd mir den 4. Teil nicht mehr geben, da ich den 3. schon nicht mehr so dolle fand.
Handlung erwarte ich gar keine.
Der erste Teil ist immer noch der beste. Da hätte man es einfach bei belassen sollen.

Aber Expendables muss sein! Ordentlich Geschepper und Krawumm! Hirn aus! Genießen!:D

ich hab Teil 3 gar nich mehr so wirklich in Erinnerug. War damals im Kino und bin glaub ich eingeachlafen, weils die Spätvorstellung um 23:00 Uhr war (böser Fehler!) Vor Allem waren wir vorher noch mit alle Mann rihtig lecker Essen (noch böserer Fehler!! :D)
Hab Teil 1-3 aber inzwischen auf DVD und werd mein Hirn wohl nochmal auffrischen bevor ich den gucke. Viel erwarten tu ich aber logischerweise nich.

bei Expendables is das natürlich ganz anders. Das ist hohe Kultur!!! Wie ich diesen Film feiern werde. :D

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Zum Thema Transfomers schnell meine Portion Senf: Teil 1 war gerade in Ordnung, Teile 2-3 waren grausam, sobald Optimus Prime nicht mehr sichtbar ist. Die Menschen waren allesamt grausame und furchtbar nervige Charaktere, teilweise waren sogar die Roboter ganz schlimme (rassistische) Stereotypen.
Die Action-Szenen fielen vor allem deswegen flach, weil die Roboter (vor allem die Decepticons) alle so austauschbar aussahen. Bis auf Optimus Prime und Bumblebee alles grau mit anderen Grautönen, da konnte man froh sein wenn man erahnen konnte wer wen verprügelt.
Aber Teil 4 hat, soweit mein erster Eindruck, ich muss als Sichtbehinderter (ich gucke tatsächlich so wie der allseits beliebte :ugly: Schmeili, und habs daher nicht so mit 3D) noch auf die DVD warten, um einiges mehr Farbe da hineinbringen können. Und vor allem: Grimlock! Ein Roboter Tyrannosaurus Rex (der zwar offenbar nur 10 Minuten auftauch :mad:) der Feuer spucken kann, und von Optimus Prime geritten wird! Der gesamte Film könnte nur aus Variatonen dieses Szenarios bestehen, und ich würde ihn feiern. Glücklich außerdem, dass weder Shia LeBla noch die nervige Famillie seines Charakters vorzukommen scheinen. Haleluja...

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
Zum Thema Transfomers schnell meine Portion Senf: Teil 1 war gerade in Ordnung, Teile 2-3 waren grausam, sobald Optimus Prime nicht mehr sichtbar ist. Die Menschen waren allesamt grausame und furchtbar nervige Charaktere, teilweise waren sogar die Roboter ganz schlimme (rassistische) Stereotypen.
Die Action-Szenen fielen vor allem deswegen flach, weil die Roboter (vor allem die Decepticons) alle so austauschbar aussahen. Bis auf Optimus Prime und Bumblebee alles grau mit anderen Grautönen, da konnte man froh sein wenn man erahnen konnte wer wen verprügelt.
Aber Teil 4 hat, soweit mein erster Eindruck, ich muss als Sichtbehinderter (ich gucke tatsächlich so wie der allseits beliebte :ugly: Schmeili, und habs daher nicht so mit 3D) noch auf die DVD warten, um einiges mehr Farbe da hineinbringen können. Und vor allem: Grimlock! Ein Roboter Tyrannosaurus Rex (der zwar offenbar nur 10 Minuten auftauch :mad:) der Feuer spucken kann, und von Optimus Prime geritten wird! Der gesamte Film könnte nur aus Variatonen dieses Szenarios bestehen, und ich würde ihn feiern. Glücklich außerdem, dass weder Shia LeBla noch die nervige Famillie seines Charakters vorzukommen scheinen. Haleluja...

das is auch der Hauptgrund weswegen n Freund von mir diesen Film sehen will. Zitat: "Übergroße Dinosaurierroboter, was willste mehr?"

hatter recht :D:D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Oh das sieht interessant aus!!!

In der Tat, könnte allerdings auch totaler Müll sein, ich setzt ihn mal auf meine Ausleihliste. Bei 2€ pro Monat für 4 Filme kann man auch mal Müll gucken :cool:

edit: Den Kommentaren nach zu urteilen passt mein Eindruck, einige finden den Film ganz gut, andere sehen aber auch massive Logiklöcher.

Zuletzt bearbeitet: