"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.105
168
43
Braunschweig
Thor 2 fand ich ganz solide. Ähnlich gut wie der erste, wenn auch manchmal ein klein bisschen zu sehr auf Komik ausgelegt.

Escape Plan wollt ich die Tage mal gucken.
Ach echt? Ich habe gelesen das der düsterer und ernster ist als der erste Teil.

lass die finger weg von escape plan und guck´ thor 2.

thor 2 wird dir gefallen und escape plan kannst du an einem verregnetem sonntag nachmittag gucken.
Ja ich dneke auch das ich das so machen werde.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.226
45.167
168
57
Kreis Ostholstein
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse.

Zugegeben: Ich bin kein allzu großer Helge Schneider-Fan und werde es auch nie werden. Aber bisher konnte ich so ziemlich jedem Film von ihm irgendetwas positives abgewinnen. Das ist diesmal auch in der ersten halben Stunde noch der Fall; aber danach flacht das Ding meiner Meinung nach dermaßen ab, das geht gar nicht. Klar, bei Helge sollte man keine große bzw. überhaupt keine Handlung erwarten...
Vielleicht kann ich auch einfach mit seinem Humor nicht so um...:ugly:

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
der hobbit 2. teil

ich bin ganz klar kein fan von tolkien und dem ganzen HdR universum. insofern ist meine kritik natürlich voreingenommen.

hobbit 2: selbstverständlich beeindruckende landschaftsbilder mit einer guten kameraführung und allgemein einer beeindruckenden szenerie.
die handlung fällt etwas flach aus. wer HdR und den ersten teil gesehen hat, wird wissen, was ihn erwartet.
da sind ein paar sachen in der handlung echt keine überraschung mehr, sondern fast vorhersehbar. was sehr schade ist, keine unerwarteten wendungen in der handlung.

am besten liest man vorher keine richtige filmkritik dazu und geht komplett ohne handlungstechnische vorkenntnisse rein, dann wird man vom dem bischen was an handlung da ist, wenigstens ein bischen mitgerissen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Ich komme auch gerade aus dem Hobbit! (vorsicht spoiler!)

Also erstmal: Smaug wär wirklich epochal!
Ich hatte erst Sorgen, weil es eben um einen sprechenden, computeranimierten Drachen geht, aber verdammt...
An diesem Drachen werden sich alle Messen müssen!

Später mehr!

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.796
20.071
168
35
Raccoon-City
der hobbit 2. teil

ich bin ganz klar kein fan von tolkien und dem ganzen HdR universum. insofern ist meine kritik natürlich voreingenommen.

hobbit 2: selbstverständlich beeindruckende landschaftsbilder mit einer guten kameraführung und allgemein einer beeindruckenden szenerie.
die handlung fällt etwas flach aus. wer HdR und den ersten teil gesehen hat, wird wissen, was ihn erwartet.
da sind ein paar sachen in der handlung echt keine überraschung mehr, sondern fast vorhersehbar. was sehr schade ist, keine unerwarteten wendungen in der handlung.

am besten liest man vorher keine richtige filmkritik dazu und geht komplett ohne handlungstechnische vorkenntnisse rein, dann wird man vom dem bischen was an handlung da ist, wenigstens ein bischen mitgerissen.

Oder man kennt das wirklich tolle Kinderbuch und regt sich arg auf. :D