gestern gravity in 3d gesehen:
vorher wurde es schon hochgelobt und kann von mir bestätigt werden. der film hat mich gepackt und spannung geliefert wie seit jahren kein film mehr - UND 3D war hier *trommelwirbel* sinnvoll!
vermutlich lag es am setting und der weitestgehenden abwesenheit von hollywood klischee und blockbustertum, was mich hier so angefixt hat.
in meinen augen einfach ein massiv gut gemachter film in allen belangen.
(am ende wirds etwas übertrieben, aber da sehe ich drüber weg)
9,5/10
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich fand ihn allerdings rein körperlich ziemlich anstrengend, einerseits wegen der (perfekt eingesetzten!) 3D-Effekte, andererseits, da der Film es geschafft hat, eine ekelhaft beklemmende Mörderspannung aufzubauen! Aber der Film will ja nicht auf Teufel komm raus Überlänge herauskitzeln, sodass ich nie das Gefühl hatte "Boah, wann isses denn endlich vorbei?" (Ich guck leider bei immer mehr Filmen ständig auf die Uhr, um zu sehen, wann der denn endlich zu Ende ist... es muss nicht jeder Film zwei Stunden lang sein!)
Zum Thema Handlung:
Richtig, der Film hat nicht all zu viel Handlung, aber genau das gefällt mir auch daran. Er ist eben aufs Wesentliche reduziert, kein ewiges Vorgeplänkel, keine lahmen Hintergrundstorys und, wie schon gesagt, keine erzwungene Überlänge.
Über das Ende lässt sich streiten, das war meiner Meinung nach auch etwas zu viel Hollywood dabei (seriously?), aber ich drück da auch ein Auge zu.
Lohnt sich auf jeden Fall, den unbedingt im Kino anzusehen.