"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
so heute gehts in "Rush". Bin mal gespannt, Brühl soll ja wegen der Rolle ein Oscar-Kandidat sein. Und die Story ist auch sehr interessant.

bin ich auch sehr gespannt drauf. Der Trailer war echt vielversprechend

(ok, war er bei Clash of the Titans auch :rolleyes::ugly:)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.208
11.666
168
bin ich auch sehr gespannt drauf. Der Trailer war echt vielversprechend

(ok, war er bei Clash of the Titans auch :rolleyes::ugly:)

*slap* :o

trailer ist datselbe wie bei jeglicher anderen werbung auch: da wird das beste und tollste etc. versprochen, selbst wenn nur scheisse drin ist. kapieren nur die meisten menschen anscheinend nicht. :o

wobei Du immerhin auf einem guten wege bist, mein sohn brütüs.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
so:

mMn bisher der beste Film den ich seit Django dieses Jahr gesehen habe.
Daniel Brühl spielt genial, die Rennszenen sind überragend dargestellt durch oscarreife visuelle Effekte und Kameraführung, und der Soundtrack taugt auch gut.
Deswegen sollte man sich den Film auch unbedingt im Kino geben wenn man ihn mal sehen will, weil da die visuellen Sachen sehr gut wirken.
Da die Rennszenen auf die wichtigen Momente zusammengefasst sind, ist der Film auch für diejenigen die mit der Formel 1 nichts anfangen können sehenswert, weil eben die Rivalität von Lauda und Hunt, und der Zeitgeist der 70er im Vordergrund steht.
Man merkt ich bin begeistert :D

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
gestern gravity in 3d gesehen:
vorher wurde es schon hochgelobt und kann von mir bestätigt werden. der film hat mich gepackt und spannung geliefert wie seit jahren kein film mehr - UND 3D war hier *trommelwirbel* sinnvoll!
vermutlich lag es am setting und der weitestgehenden abwesenheit von hollywood klischee und blockbustertum, was mich hier so angefixt hat.

in meinen augen einfach ein massiv gut gemachter film in allen belangen.
(am ende wirds etwas übertrieben, aber da sehe ich drüber weg)

9,5/10

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
gravity:
der film ist optisch echt super. man bleibt im kinosessel kleben und lässt sich von den bildern fesseln.

blöd wird es dann, wenn man eine handlung haben möchte.

achtung spoiler:

letzten endes geht nur darum, ob die astronauten wieder lebendig zur erde zurück kehren können oder nicht. mehr ist nicht. so rein handlungstechnisch gesehen war´s das auch schon. also nur ja oder nein. mehr handlung ist nicht. schade.

rush:
habe ich auch gesehen. man macht mit dem kauf eines kinotickets für diesen film keinen fehler. dieser film beeindruckt auf seine eigene art und weise.
man kommt aus dem kino raus und ist immernoch total beeindruckt von dem film.
die handlung spielt aber in der vergangenheit und man weiss, wie sie ausgeht. deswegen fehlt dem film einfach das sahnehäubchen in der handlung, die spannungsspitze sozusagen.

prisoners:
ein ziemlich skurriler film. der film fesselt einen auch, aber so zum ende hin wird dann dieses oder jenes etwas fragwürdig oder vielleicht auch unrealistisch. ist sehr schwer, über diesen film eine abschliessende meinung abzugeben. macht euch auf einen irgendwie guten, aber auch sehr merkwürdigen film gefasst.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
gestern gravity in 3d gesehen:
vorher wurde es schon hochgelobt und kann von mir bestätigt werden. der film hat mich gepackt und spannung geliefert wie seit jahren kein film mehr - UND 3D war hier *trommelwirbel* sinnvoll!
vermutlich lag es am setting und der weitestgehenden abwesenheit von hollywood klischee und blockbustertum, was mich hier so angefixt hat.

in meinen augen einfach ein massiv gut gemachter film in allen belangen.
(am ende wirds etwas übertrieben, aber da sehe ich drüber weg)

9,5/10
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich fand ihn allerdings rein körperlich ziemlich anstrengend, einerseits wegen der (perfekt eingesetzten!) 3D-Effekte, andererseits, da der Film es geschafft hat, eine ekelhaft beklemmende Mörderspannung aufzubauen! Aber der Film will ja nicht auf Teufel komm raus Überlänge herauskitzeln, sodass ich nie das Gefühl hatte "Boah, wann isses denn endlich vorbei?" (Ich guck leider bei immer mehr Filmen ständig auf die Uhr, um zu sehen, wann der denn endlich zu Ende ist... es muss nicht jeder Film zwei Stunden lang sein!)

Zum Thema Handlung:
Richtig, der Film hat nicht all zu viel Handlung, aber genau das gefällt mir auch daran. Er ist eben aufs Wesentliche reduziert, kein ewiges Vorgeplänkel, keine lahmen Hintergrundstorys und, wie schon gesagt, keine erzwungene Überlänge.

Über das Ende lässt sich streiten, das war meiner Meinung nach auch etwas zu viel Hollywood dabei (seriously?), aber ich drück da auch ein Auge zu.

Lohnt sich auf jeden Fall, den unbedingt im Kino anzusehen.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
soo jetzt endlich Prisoners gesehen:

der beste Thriller seit langem mit einer unglaublich komplexen Story, guten Darstellern und trotz der langen Spielzeit von 2,5 Stunden kommt nie Langweile auf. Die Atmosphäre hat mich irgendwie an "Sieben" erinnert.
Hat sich aufjedenfall gelohnt dafür extra nach Bamberg zu fahren.

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
tja, ich fand "prisoners" ein wenig zu skuril. ist aber geschmacksache.

thor 2:
ein bildgewaltiger film, der beim anschauen wirklich beeindruckt.
blöderweise ist mir bei dem film nicht wirklich irgendwas beeindruckendes in
erinnerung geblieben. die handlung ist weder originell noch innovativ.
also reines popkorn-kino. reingehen, sich gut unterhalten lassen, dann wieder rausgehen und das war´s dann.

captain phillips:
ein sehr guter film. wobei der film natürlich dadurch abzüge bekommt, weil die handlung erstens bekannt ist (bzw im internet abrufbar ist), und zweitens sehr simpel ist. ein schiff wird von piraten gekapert und der kapitän als geisel genommen.
trotzdem schafft der film es, die spannung vom anfang bis zum ende aufrecht zu erhalten.
bei so einer einfachen handlung muss man das erstmal schaffen. respekt.

benOwar

30 Apr. 2010
20.610
11.637
128
36
Ddorf
thor 2:
ein bildgewaltiger film, der beim anschauen wirklich beeindruckt.
blöderweise ist mir bei dem film nicht wirklich irgendwas beeindruckendes in
erinnerung geblieben. die handlung ist weder originell noch innovativ.
also reines popkorn-kino. reingehen, sich gut unterhalten lassen, dann wieder rausgehen und das war´s dann.

hab jetzt auch nich viel anderes erwartet. Freu mich aber trotzdem schon drauf, weil ich den ersten auch aufgrund der Bilder/ Effekte und des Soundtracks sehr gelungen fand.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Gestern in der Sneak "Last Vegas" gesehn. Hach... Schöner Film. Klasse Schauspieler, schöne Dialoge. Ich fand den richtig erfrischend :) Und Morgan Freeman rockt einfach mal alles in dem Film. Guter Mann!
8,5/10

Hex

4 März 2004
242.813
62.225
158
Irgendwie bin ich aus dem Kinogeschehen raus....Früher war ich so oft im Kino, da hab ich mir aber auch wirklich viel angeguckt, wo ich jetz sage, Geldverschwendung. Mittlerweile reizt mich fast nix mehr, außer der Hobbit, um ins Kino zu gehen. Das meiste ist nur noch Amikack, ist doch wirklich nichts mehr geboten wofür es sich lohnt ins Kino zu gehen. Da musste schon wirklich Cineast sein. Irgendwie schade.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Irgendwie bin ich aus dem Kinogeschehen raus....Früher war ich so oft im Kino, da hab ich mir aber auch wirklich viel angeguckt, wo ich jetz sage, Geldverschwendung. Mittlerweile reizt mich fast nix mehr, außer der Hobbit, um ins Kino zu gehen. Das meiste ist nur noch Amikack, ist doch wirklich nichts mehr geboten wofür es sich lohnt ins Kino zu gehen. Da musste schon wirklich Cineast sein. Irgendwie schade.
Ach, so schlimm ist es nicht. Es wird nur immer schwieriger an der Flut von schlechten überbewerteten Blockbustern die Perlen zu erkennen... und in den kleineren Provinzkinos zeigen sie ja leider meist eh nur diesen Schrott. :rolleyes:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen

Hm... Dann musst du wohl mal nach MR kommen. Wir haben hier so kleine Kinos, wo alternative Filme laufen, die komplett abseits der großen Hollywooddinger sind. Guck doch mal, ob's bei dir in der Nähe so n Filmkunstkink oder sowas in der Art gibt. Da laufen dann vllt Filme, die dich mehr interessieren ;)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
bei meinem Kino ist gerade der Wurm drin. Da hat die Leitung dieses Jahr irgendein Trottel ohne Ahnung bekommen, so dass größtenteils nur Kinderfilme oder irgendwelche deutsche Komödien laufen während viele Blockbuster entweder verspätet oder garnicht anlaufen. Komischerweise läuft hier "White House Down" immernoch:ugly:
Ich geh nicht regelmäßig ins Kino sondern wähle mir die Filme sorgfälltig aus, aber ist halt beschissen wenn dann die entsprechenden Filme nicht laufen.Hab halt die Arschkarte weil hier nur ein Kino in der Umgebung ist, das nächste ist erst in Bamberg.

Achja gerade wurde bekannt gegeben dass Star Wars VII am 18. Dezember in 2 Jahren erscheint. Jetzt kann ich wenigstens genau die Tage zählen :D