Hat jemand vor White House Down zu gucken?
Für Freunde schwarzer Komödien kann ich "Paulette" sehr empfehlen. Die Handlung verläuft zwar ziemlich so, wie man es erwartet, aber der böse Humor der Protagonistin (zumindest in der ersten Hälfte des Films) ist einfach unschlagbar.
Im Groben etwa vergleichbar mit "Grasgeflüster", wenn den hier jemand gesehen hat. Nur dass Paulette in der Distribution, nicht in der Produktion von Drogen arbeitet.
Die Geschichte kurz angerissen: "Paulette ist verbittert und gemein. Paulette ist rassistisch. Paulette ist hinterlistig. Paulette ist 80. Die greise Dame schimpft sich durchs Leben, seit ihr Mann verstorben ist und ihre Konditorei schließen musste. Paulette schimpft auf Farbige, Emigranten, bezeichnet ihren Enkel als „Bimbo“ und macht auch bei der Beichte nicht mit ihren rassistischen Tiraden Schluss (der Pfarrer ist ebenfalls Farbiger). Doch jetzt ist ein neuer Höhepunkt erreicht, als Paulettes Mobiliar gepfändet wird, um ihre Mietschulden zu begleichen. Wovon soll Paulette weiterhin leben? Abends beobachtet sie zwei Schwarze beim Drogen dealen und hat da eine bizarre, aber zündende Idee: Als Oma ist sie völlig unverdächtig und die ideale Dealerin. Gedacht, getan – Paulette spricht beim örtlichen Drogenboss vor und kriegt den Job."
Die Filmbeschreibung geht eigentlich noch weiter, verrät dann aber meiner Meinung nach zu viel.
Hat jemand vor White House Down zu gucken?
olympus has fallen war ein reiner action-kracher. null handlung, nur ballern und prügeln.
wobei das mit dem getarnten frachtflugzeug, welches angeblich vom kurs abgekommen ist, noch halbwegs nachvollziehbar wäre.
bei white house down schleichen sich die bösen jungs als elektriker getarnt in´s weisse haus.
total dämlich, anzunehmen dass diese nicht durchsucht würden und deswegen waffen mit reinbringen können.
und das ist nicht das einzige logikloch bzw. die einzige dämlichkeit im film. das dürfte so ungefähr die unfähigste panzerbesatzung sein, die es je gegeben hat.
und wie schnell und problemlos die bösen jungs mal eben so einen haufen secret service agenten, polizisten und scharfschützen ausschalten und sich an sicherheitsschleusen vorbei in´s innere des weissen hauses vorarbeiten spottet jeder beschreibung.
wen das nicht stört ist im film gut aufgehoben. das ist eben reines popcorn kino, da soll man sich nur über die action freuen und nicht über die logik dahinter nachdenken.
der film ist halt eine gute show und keine dokumentation.
ich habe den kauf dieses kinotickets trotz unglaublich dämlicher einzelpunkte in der handlung nicht bereut. man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen. die chinesische vase und die verfolgung rund um den brunnen sind eher komisch, als ernst zu nehmen.
Ganz sicher nicht!Hat jemand vor White House Down zu gucken?
Hat jemand vor White House Down zu gucken?
Ganz sicher nicht!
Ich warte darauf das endlich mal wieder ein sehenswerter Film ins Kino kümmt!
Des is doch a Krampfdeppengschmarri!The World's End kommt doch nächste Woche
Des is doch a Krampfdeppengschmarri!
ich finde nicht das Hot Fuzz und Shaun of the Dead Krampffilme sind
witzige schwarzhumorige Komödien, da können sich die deutschen Komödien-Macher eine Scheibe abschneiden!
fand beide ehrlich gesagt eher weniger witzig.
und gute deutsche komödien (sofern die da rein zählen), sind auf jeden fall bang boom bang, lammbock, absolute giganten, fast alles von loriot, sonnenallee etc.
da können sich komödien macher aus anderen landen eine scheibe abschneiden.
ich rede da vom großteil der deustchen Komödien, vorallem von dem Schweiger/Schweighöfer-Dreck der die letzten Jahr massig produziert wird. die von dir genannten sind klar gute Filme.
Das unterschrype ich mal!fand beide ehrlich gesagt eher weniger witzig.
und gute deutsche komödien (sofern die da rein zählen), sind auf jeden fall bang boom bang, lammbock, absolute giganten, fast alles von loriot, sonnenallee etc.
da können sich komödien macher aus anderen landen eine scheibe abschneiden.