Sonntag auch mal den Hobbit endlich gesehen und doch noch mehr enttäuscht als erwartet. Man sieht viel zu oft welche Szenen komplett animiert sind. Und noch viel schlimmer, ständig versucht der Film lustig zu sein, mit echt miesem Humor. Verdammt, ich hasse Humor in Filmen die keine Komödien sind, so ein riesen Bullshit, das Kino lacht und mir versauts die ganze Atmosphäre. Dazu waren auch sehr viele Dialoge in der deutschen Synchro sehr flach..
Das sollte mal ein Kinderbuch sein, würde nicht sagen, dass da etwas Humor so fehl am Platz ist!
Was hättest du denn gesagt, wenn sie die Szene mit den drei Trollen original übernommen hätten?
Und Gollum ohne etwas unfreiwilligen Humor darzustellen, wäre auch nicht das wahre! Zumal ich sogar beim Buch schmunzeln musste!
Und welche Dialoge meinst du eigentlich?!
Fakt: er bläßt ein normal langes Jugendbuch zu einem dreitiligen Blockbuster mit je 3 Std auf. Das Ding wäre normal in 90min abgehandelt gewesen. Aber um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, muss er Action ohne Ende bieten, um Leute ins Kino zu locken und die Kohle wieder einzufahren.
Ob man das gutheißen muß, steht auf einem anderen Blatt.
Für eine Hobbit Verfilmung ist er Streifen kacke.
Für ein Fantasyspektakel allerdings nicht
Aufgeblasen ist es ohne Frage!
Aber 90 Minuten finde ich etwas hart!
Hab mir probiert vorzustellen, wie ich es an seiner Stelle machen würde und da wäre wohl ein jeweils 3 Stündiger 2 Teiler draus geworden!
Aber große Geschichten in 90 Minuten runter zu reißen, sollte man dann doch RTL, Sat1, Pro7 und Co. mit ihren tollen Fernseh Produktionen überlassen!
Ich würde sagen, für eine Hobbit Verfilmung ist es etwas zu bombastisch und überladen und für ein Fantasy Spektakel nicht.
Wobei ich mir ein abschließendes Urteil erst am Ende erlauben werde!