"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Der Hobbit - Ein unerwartete Reise

Fand ihn echt Top. Klasse, was Peter jackson da wieder auf sie Leinwand gezaubert hat und er steht den HdR Filmen meiner Meinung nach auch in nichts nach. Sogar die 3D Effekte fand ich sehr gut gemacht bzw mal nicht störend und die Musik war wieder einmal großartig. Das einzige, was man dem Film vielleicht etwas negativ auslegen könnte ist, dass er teilweise vielleicht etwas zu lustig gehalten ist. Aber mich hat es nicht gestört und im Buch ist es ja auch eher so, dass es lustiger/kindlicher gehalten ist als der HdR.

Also ich geb ihm erstmal ne 9,5/10 (vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch eine 10/10, wie bei den anderen Herrn der Ringe Filme)

Freitag schau ich ihn dann auch nochmal....wollt mir dann mal die HFR Version anschauen. Mal gucken, wie gut das Bild dann dort wirklich ist oder ob es eher stört.

Dem stimm ich auch mal zu und habe die HFR version gesehen und es war einfach nur genial. Die fast 3h sind wie im fluge verstrichen, haette ich mir danach gleich nochmal ansehen koennen. Alle Erwartungen erfuellt und die lagen ja nun echt hoch wie bei keinem anderen Film.
Jetzt freut man sich doch gleich richtig das es eine Reihe von drei Filmen wird statt nur einem :D

10/10

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Kurzhobbitkritik: Gut! Aber wer eine nahe am Buch gehaltene Verfilmung erwartet, sollte auf eine weitere Auflage hoffen :D
Sehr kurzweilige Fantasy Unterhaltung frei nach JRR ;)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.803
20.074
168
35
Raccoon-City
Sonntag auch mal den Hobbit endlich gesehen und doch noch mehr enttäuscht als erwartet. Man sieht viel zu oft welche Szenen komplett animiert sind. Und noch viel schlimmer, ständig versucht der Film lustig zu sein, mit echt miesem Humor. Verdammt, ich hasse Humor in Filmen die keine Komödien sind, so ein riesen Bullshit, das Kino lacht und mir versauts die ganze Atmosphäre. Dazu waren auch sehr viele Dialoge in der deutschen Synchro sehr flach..

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Sonntag auch mal den Hobbit endlich gesehen und doch noch mehr enttäuscht als erwartet. Man sieht viel zu oft welche Szenen komplett animiert sind. Und noch viel schlimmer, ständig versucht der Film lustig zu sein, mit echt miesem Humor. Verdammt, ich hasse Humor in Filmen die keine Komödien sind, so ein riesen Bullshit, das Kino lacht und mir versauts die ganze Atmosphäre. Dazu waren auch sehr viele Dialoge in der deutschen Synchro sehr flach..

Hab ich aehnlich empfunden....hat mich zu keiner Zeit richtig gepackt oder gar beruehrt...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Schwierig!
Mich hat zum Beispiel die Szene gestört, wo sie den Orks entkommen, indem sie auf diesem Stück Holzbrücke durch die Höhle fallen...

Das war absolut unnötige Effekthascherei.
Und es sieht so unreal und künstlich aus...(Obwohl es ein Fantasyfilm ist!)

Selbes nochmal etwas leichter, als sie auf die Bäume klettern und diese umgekippt werden.

Aber naja, es ist zu verkraften, aber das gab es beim Herrn der Ringe nur mit Legolas und dem Ollifanten! Da war es aber irgendwie noch im Rahmen!
Fakt: er bläßt ein normal langes Jugendbuch zu einem dreitiligen Blockbuster mit je 3 Std auf. Das Ding wäre normal in 90min abgehandelt gewesen. Aber um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, muss er Action ohne Ende bieten, um Leute ins Kino zu locken und die Kohle wieder einzufahren.
Ob man das gutheißen muß, steht auf einem anderen Blatt.

Für eine Hobbit Verfilmung ist er Streifen kacke.
Für ein Fantasyspektakel allerdings nicht ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard

Das sollte mal ein Kinderbuch sein, würde nicht sagen, dass da etwas Humor so fehl am Platz ist!
Was hättest du denn gesagt, wenn sie die Szene mit den drei Trollen original übernommen hätten?

Und Gollum ohne etwas unfreiwilligen Humor darzustellen, wäre auch nicht das wahre! Zumal ich sogar beim Buch schmunzeln musste!

Und welche Dialoge meinst du eigentlich?! o_O

Fakt: er bläßt ein normal langes Jugendbuch zu einem dreitiligen Blockbuster mit je 3 Std auf. Das Ding wäre normal in 90min abgehandelt gewesen. Aber um einen solchen Aufwand zu rechtfertigen, muss er Action ohne Ende bieten, um Leute ins Kino zu locken und die Kohle wieder einzufahren.
Ob man das gutheißen muß, steht auf einem anderen Blatt.

Für eine Hobbit Verfilmung ist er Streifen kacke.
Für ein Fantasyspektakel allerdings nicht ;)

Aufgeblasen ist es ohne Frage!
Aber 90 Minuten finde ich etwas hart!
Hab mir probiert vorzustellen, wie ich es an seiner Stelle machen würde und da wäre wohl ein jeweils 3 Stündiger 2 Teiler draus geworden!
Aber große Geschichten in 90 Minuten runter zu reißen, sollte man dann doch RTL, Sat1, Pro7 und Co. mit ihren tollen Fernseh Produktionen überlassen!

Ich würde sagen, für eine Hobbit Verfilmung ist es etwas zu bombastisch und überladen und für ein Fantasy Spektakel nicht.
Wobei ich mir ein abschließendes Urteil erst am Ende erlauben werde!

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Schwierig!
Mich hat zum Beispiel die Szene gestört, wo sie den Orks entkommen, indem sie auf diesem Stück Holzbrücke durch die Höhle fallen...

Das war absolut unnötige Effekthascherei.
Und es sieht so unreal und künstlich aus...(Obwohl es ein Fantasyfilm ist!)

!!!

Das war ja sowas von unreal, die Brücke fällt als Ganzes einfach gerade nach unten, spätestens am Abhang hätte sie zerbersten oder wenigstens kippen MÜSSEN.

Tiara

31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Ich freu mich schon auf Frankenweenie.
Oh, und Django unchained wollte ich vorher auch noch anschauen.
Das Jahr fängt schonmal gut an. :)