"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Der Hobbit - Ein unerwartete Reise

Fand ihn echt Top. Klasse, was Peter jackson da wieder auf sie Leinwand gezaubert hat und er steht den HdR Filmen meiner Meinung nach auch in nichts nach. Sogar die 3D Effekte fand ich sehr gut gemacht bzw mal nicht störend und die Musik war wieder einmal großartig. Das einzige, was man dem Film vielleicht etwas negativ auslegen könnte ist, dass er teilweise vielleicht etwas zu lustig gehalten ist. Aber mich hat es nicht gestört und im Buch ist es ja auch eher so, dass es lustiger/kindlicher gehalten ist als der HdR.

Also ich geb ihm erstmal ne 9,5/10 (vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch eine 10/10, wie bei den anderen Herrn der Ringe Filme)

Freitag schau ich ihn dann auch nochmal....wollt mir dann mal die HFR Version anschauen. Mal gucken, wie gut das Bild dann dort wirklich ist oder ob es eher stört.

Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch

[...]

Kann dir da nur zustimmen, ich fand ihn richtig, richtig klasse. Die Detailverliebtheit, die Effekte, die Landschaften, der Soundtrack, alles fantastisch. Die Schauspieler waren auch alle toll, vorallem Martin Freeman ist soviel Bilbo wie es nur geht. Ich geh auch am Samstag noch ein zweites Mal.

Genau so muss man meiner Meinung nach The Hobbit verfilmen. Ich fand den Mix zwischen altbekannter Filmmusik und neuer grossartig. In einigen Szenen dachte ich einfach "Genau so muss diese Szene sein!", beispielsweise mit Gandalf und Galadrial oder mit Bildo und Gollum. Insgesamt war der Film wirklich top.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.230
158

Fand ihn echt Top. Klasse, was Peter jackson da wieder auf sie Leinwand gezaubert hat und er steht den HdR Filmen meiner Meinung nach auch in nichts nach. Sogar die 3D Effekte fand ich sehr gut gemacht bzw mal nicht störend und die Musik war wieder einmal großartig. Das einzige, was man dem Film vielleicht etwas negativ auslegen könnte ist, dass er teilweise vielleicht etwas zu lustig gehalten ist. Aber mich hat es nicht gestört und im Buch ist es ja auch eher so, dass es lustiger/kindlicher gehalten ist als der HdR.

Also ich geb ihm erstmal ne 9,5/10 (vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch eine 10/10, wie bei den anderen Herrn der Ringe Filme)

Freitag schau ich ihn dann auch nochmal....wollt mir dann mal die HFR Version anschauen. Mal gucken, wie gut das Bild dann dort wirklich ist oder ob es eher stört.

Kann dir da nur zustimmen, ich fand ihn richtig, richtig klasse. Die Detailverliebtheit, die Effekte, die Landschaften, der Soundtrack, alles fantastisch. Die Schauspieler waren auch alle toll, vorallem Martin Freeman ist soviel Bilbo wie es nur geht. Ich geh auch am Samstag noch ein zweites Mal.

Genau so muss man meiner Meinung nach The Hobbit verfilmen. Ich fand den Mix zwischen altbekannter Filmmusik und neuer grossartig. In einigen Szenen dachte ich einfach "Genau so muss diese Szene sein!", beispielsweise mit Gandalf und Galadrial oder mit Bildo und Gollum. Insgesamt war der Film wirklich top.
Ich bin so gespannt.....*hibbelfreu* :):):)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.

Naja. Ist halt ursprünglich n Kinderbuch, natürlich isses da n bisschen lockerer gehalten als Herr der Ringe. :D
Ich fand einige der Ergänzungen des Plots n kleines bisschen erzwungen. Aber da kann ich drüber weggucken. 9/10 von mir.
Und ich habs in HFR gesehen, war supergeil.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Naja. Ist halt ursprünglich n Kinderbuch, natürlich isses da n bisschen lockerer gehalten als Herr der Ringe. :D
Jap, ich weiß...mir ist das ja auch egal. Ich fands gut, aber andere stört es vielleicht ;)

Wa sist denn dieses HFR?

Higher Frame Rate...48 Bilder pro Sekunde (statt 24) und somit ein besseres Bild.
Soll wohl bei Landschaftsbildern sehr gut kommen. Aber viele sagten auch, dass es manchmal schon etwas so vorkam, als ob alles auch schneller abläuft.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wo mir bei The Hobbit fast die Tränen kamen, war bei diesem Song (0:08). Wenn ich mich richtig erinnere ist das aus dem Song The Breaking of the Fellowship aus dem ersten LotR. Ich liebe diesen Part und beim ganzen Song habe ich einfach Gänsehaut. Richtig toll, dass sie das wieder eingebaut haben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard

Kann mich da nur anschließen! Hammer Film!
Guck es dir übrigens unbedingt in HFR an! Kann die Kritik daran überhaupt nicht verstehen! Dieses gestochen scharfe Bild, hat das ganze dermaßen intensiv gemacht! Und mit dem 3D hatte man den Eindruck, als könne man den Zwergen direkt zwischen die Barthaare kriechen!

Zu lustig fand ich die Zwerge auch nicht! Die Humorkurve war eigentlich ähnlich gut ausbalanciert wie bei HdR!
Er hat die Zwerge ja eher noch kämpferischer und grimmiger dargestellt, als im Buch!
Wenn man an die Szene mit den drei Trollen denkt! Im Buch maschieren sie ja quasi direkt in die Säcke der Trolle!

Fand den Bilbo auch echt gut!
Hat genau diese innere Abenteuerlust vs. gemütliche Hobbithöhle Zerrissenheit von ihm gezeigt!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Wir haben eben auch den Hobbit gesehen. Fand ihn auch sehr gelungen.Allerdings fan ixh Herr dr Ringe doch klar besser .

Schwierig!
Mich hat zum Beispiel die Szene gestört, wo sie den Orks entkommen, indem sie auf diesem Stück Holzbrücke durch die Höhle fallen...

Das war absolut unnötige Effekthascherei.
Und es sieht so unreal und künstlich aus...(Obwohl es ein Fantasyfilm ist!)

Selbes nochmal etwas leichter, als sie auf die Bäume klettern und diese umgekippt werden.

Aber naja, es ist zu verkraften, aber das gab es beim Herrn der Ringe nur mit Legolas und dem Ollifanten! Da war es aber irgendwie noch im Rahmen!